Airbag Austragung Formular

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbag Austragung Formular

      Hallo an die Rennsportler,
      ich hoffe das Thema passt hier rein.Es geht um Folgendes:Mein neues Projekt soll Hand und Fuss haben.
      Ein Fahrzeug mit mehreren Airbags,hinten und vorne soll als Ralley und/oder Rundstreckenrenner umgebaut werden.Also Rennwagen mit Strassenzulassung.
      Käfig ist schon drin mit Zertifikat und ABE,Airbags sind alle mit Widerständen stillgelegt.Mein Prüfer träg mir die ganze Geschichte ein.Er benötigt ein Formular einer Fachwerkstatt mit einer Unterschrift des Mechatronikers mit Lehrgang und Zertifikat für Airbags.Ist alles vorhanden .Jetzt das Problem:Gibt es solches Formular?Wenn ja,wo?Habe im Netz was gefunden,ist aber für die Schweiz.
      Evt.im DMSB Handbuch? Im Ralleysport sind viele Fahrzeuge ohne Airbags und haben Strassenzulassung,ebenfalls bieten manche Automobilhersteller Rennversionen an ohne Airbags mit der Entsprechenden Ausstattung ....6 Punktgurte und so weiter....
      Wenn mein Prüfer solch ein Formular auf dem Schreibtisch hat,dann ist die Sache geritzt,aber woher nehmen?
      Für jede Hilfe und Info Dankbar,
      Gruß Hartmut
      Ich habe viel Geld für Alkohol,Weiber und schnelle Autos ausgegeben...den Rest habe einfach Verprasst

      George Best
    • So,
      ich habe mich mal durch alle Handbücher und PDF Dateien durchgewühlt.Es gibt ein Formular der VAG."Registrierschein für Airbagsysteme".
      Werde damit ausgefüllt dann zur Prüfstelle meines Vertrauens fahren und dann sollte die Ein-bzw.Austragung möglich sein,zumal ich ja auch die Zusage des Prüfers habe und die Abnahme des Käfigs(Wiechers) schon mit ihm besprochen habe.
      Wenn alles in trockenen Tüchern ist werde ich nochmal berichten.Ist vielleicht für den ein oder anderen Interessant.
      Gruß
      Hartmut
      Ich habe viel Geld für Alkohol,Weiber und schnelle Autos ausgegeben...den Rest habe einfach Verprasst

      George Best