Hallo
habe mir einen 1600 GTI gekauft
soweit so gut,
ausschlaggebend für den Kauf war die (sogutwie) rostfreie und ungeschweißte Karosse.
einige Fragezeichen gibt noch der Motor.
der Kennbuchstabe war kaum noch lesbar.
ist aber wohl ein JB
Zylinderkopf aber schon original GTI, mit K-Jetronic
Habe Aufzeichnung der Arbeiten mitbekommen.
aufgeführt sind unter anderem
Lagerschalen Kolbenringe und eben Motorblock gebraucht.
also warscheinlich hatte der alte Block einen Riss und es wurde auf JB Block umgebaut.
Was laut dem was ich ergooglet habe problemlos möglich ist
Kolben müssen wohl die vom GTI drinnen sein, weil Heronkopf.
aber wäre auch eine Kombination aus GTI kolben und Kurzhubige JB Kurbelwelle möglich?
sprich, soll ich mal die Ölwanne ziehen und den Hub kontrollieren?
Aja nochwas,
ähm wollte mir einen auch laut Nummer passenden Motorblock suchen.
der ist hier leider vorraussetzung für eine Oldtimerzertifizierung.
um sicher zu gehen dass ich keinen Umgeschlagenen kaufe, hätte wer ein Bild von einem EG Motorblock, wo man die originalen MKB schön sieht.
Nummern gerne geschwärzt, geht nur um Anordnung und Schriftbild der 2 Buchstaben
habe mir einen 1600 GTI gekauft
soweit so gut,
ausschlaggebend für den Kauf war die (sogutwie) rostfreie und ungeschweißte Karosse.
einige Fragezeichen gibt noch der Motor.
der Kennbuchstabe war kaum noch lesbar.
ist aber wohl ein JB
Zylinderkopf aber schon original GTI, mit K-Jetronic
Habe Aufzeichnung der Arbeiten mitbekommen.
aufgeführt sind unter anderem
Lagerschalen Kolbenringe und eben Motorblock gebraucht.
also warscheinlich hatte der alte Block einen Riss und es wurde auf JB Block umgebaut.
Was laut dem was ich ergooglet habe problemlos möglich ist
Kolben müssen wohl die vom GTI drinnen sein, weil Heronkopf.
aber wäre auch eine Kombination aus GTI kolben und Kurzhubige JB Kurbelwelle möglich?
sprich, soll ich mal die Ölwanne ziehen und den Hub kontrollieren?
Aja nochwas,
ähm wollte mir einen auch laut Nummer passenden Motorblock suchen.
der ist hier leider vorraussetzung für eine Oldtimerzertifizierung.
um sicher zu gehen dass ich keinen Umgeschlagenen kaufe, hätte wer ein Bild von einem EG Motorblock, wo man die originalen MKB schön sieht.
Nummern gerne geschwärzt, geht nur um Anordnung und Schriftbild der 2 Buchstaben
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DoWerna ()