Radnabenbrüche vorne links nordschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radnabenbrüche vorne links nordschleife

      Hallo zusammen mein "Rennauto" erleidet auf der Nordschleife ständig Radnabenbrüche vorne lknks wenn man Ihn zu hart ran nimmt. Die antriebswellenmittern halten mit superfester schraibensicherung und kontermutter aber die naben scheren trotzdem ab. Bereifu g sind 195 50 15 semis auf ner 7x15 et 20 ats felge. Der rest der achskörper ist serie mit 100er wellen.
      Es gab ja mal eine variante mit radnaben aus anderm material bei kwl, die si d derzeit nicht lieferbar und kostenn 350 euro das stück. Hat schonmal jemand lagergehäuse aufgespindelt und die variante mit audi 80 bzw passat lagern probiert? Mein dreher hat die allerdings außen auch minimalst abgedreht um die dann spannen zu können um innen auf das größere Lager aufzuspindeln.
      Fährt das jemand so? Da fehlt halt dann schon einiges an magerial, zur zulässigkeit braucht niemand was sagen aber eone erfahrung ob das dann hält oder ne anlenkung abreißt wäre mal interessant, oder auch andere Lösungen und bezugsquellen.
      Von bearbeiteten golf 2 radlagergehäusen habe ich auch mal was gehört da sagen aber manche das dann die ganze anlenkung nimmer passt ohne adapter und jeder adapter is nunmal nicht so ganz legal und ich würde es am liebsten mit nem seriengehäuse als basis haben wollen wenn es denn irgendwie geht


      Lg
    • Hi Pascal,

      ich glaube da scheint etwas generell bei dir im argen zu sein.
      Paddy, wie auch der Mraco aka fliegender Holländer fahren ganz normale Serien Radlagergehäuse mit serien Radnaben und da schert nichts ab.
      Einzig dem Holländer hats mal hinten seinen Achsstummel ausgang Bünnchen abgerissen und er is ins Kiesbett gerutscht. Nach über glaub er sagte 600 Runden dürfen die wohl auch mal nachgeben :whistling:

      Aber das vorne da Probleme sind höre ich tatsächlich zum ersten mal von Ring fahrern. ?(

      Hast du mal die Cabrio Radlagergehäuse genommen mit der dickeren Gußnase ?
      Vor allem wo schert die Radnabe denn ab? Oder meinst du die Antriebswelle schert dir ab am Übergang zwischen Radnabe und Gelenk?


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Hallo, mit Marco habe ich bereits schon öfter gesprochen diesbezüglich und Marco fährt definitiv keine Serienradlagergehäuse und Serienradnaben vom Golf 1.
      Von dem Problem mit den Stummeln ist mir auch bekannt, das habe ich bisher zum Glück nicht, ich habe noch die Hoffnung das für dieses Problem mein Auto zu langsam ist. Für die Hinterachse wüsste ich aber auch Abhilfe. Ich weiß gerade nicht wen du mit Paddy meinst. Ich sag mal so fahre ich mit meinem KR mit den 140 Ps im 2er Rocco BTG so 8.50, dann hält das fahre ich 8.30 ist die Nabe so alle 15-30 Runden fällig.
      Marco fährt RAdlagergehäuse mit vr Naben und Antriebswellenköpfen zusammengewürfelt aus anderen Autos soweit ich weiß, Die beiden anderen 2er Roccos haben die damalige KWL Variante mit den sonder-Radnaben aus im Serienmaß aus dem anderen Stahl. Die Serienradnabe hat einen Durchmesser ich glaube von 34mm, dann gibt es eine kleine vom 2er Golf mit 35mm die kann man mit nem Daihatsu sirion Radlager plug and Play ins Golf 1 Radlagergehäuse packen, hatte ich auch schon hat aber nicht wirklich länger gehalten. Das Problem mit den Radnaben ist da oben eig. ziemlich bekannt Nein die Antriebswelle hat bishert den klumpen dann wenigstens noch zusammen gehalten das es nicht sofort fliegen geht. Aber die Antriebswellenköpfe sind danach auch zu entsorgen, da durch den Bruch meist die Verzahnung zur nabe einen mit bekommt.
      LG
    • da gibts so einen button unten neben Smileys, nennt sich Dateianhänge :D



      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • rocco79 schrieb:

      da stejt immer das die datei zu groß ist. Wie soll ich die dateigröße reduzieren?
      Bild öffnen mit Paint
      im oberen 2ten Reiter vL steht Größe ändern
      Pixelanzahl ändern bis Passt :thumbsup:
      Kannst auch voher noch das Bild zuschneiden wenns sein muss .
      anderst blick ich das auch nicht :saint:
      MfG Martin
      Drive your Shit *rofl*
    • Wenn du direkt vom Handy hoch lädst entweder Bildgröße reduzieren mit entsprechenden Tools fürs Handy oder alternativ bei abload.de hochladen und link hier rein stellen.


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Eigentlich geht verkleinern und zurechtschneiden direkt in der Galerie.
      Ich nutze diese hier, da gehst einfach auf das Bild, dann oben rechts auf die drei Punkte und dann Größe ändern.:

      play.google.com/store/apps/det…tools.gallery&hl=de&gl=US

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Moin
      Hier mal die bilder :thumbup:
      ich hab zwar keine ahnung aber Bilder geht :saint:
      Bilder
      • IMG-20221025-WA0016.jpg

        110,88 kB, 1.200×1.600, 38 mal angesehen
      • IMG-20221025-WA0017.jpg

        159,82 kB, 1.200×1.600, 36 mal angesehen
      • IMG-20221025-WA0018.jpg

        146,82 kB, 1.200×1.600, 35 mal angesehen
      • IMG-20221025-WA0019.jpg

        151,28 kB, 1.200×1.600, 38 mal angesehen
      • IMG-20221025-WA0020.jpg

        195,5 kB, 1.200×1.600, 36 mal angesehen
      • IMG-20221025-WA0021.jpg

        249,4 kB, 1.200×1.600, 35 mal angesehen
      • IMG-20221025-WA0022.jpg

        114,41 kB, 1.600×1.200, 40 mal angesehen
      • IMG-20221025-WA0023.jpg

        175,03 kB, 1.200×1.600, 32 mal angesehen
      • IMG-20221025-WA0024.jpg

        114,47 kB, 1.600×1.200, 33 mal angesehen
      • IMG-20221025-WA0025.jpg

        205,07 kB, 1.200×1.600, 32 mal angesehen
      Drive your Shit *rofl*
    • okay krass, das habe ich auch noch nicht gesehen *schildhau*

      Radnabe mal von meyle,SKF probiert ?

      Bzw. welche hattest du bis jetzt immer verbaut ?


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...