Ausstellfenster kleben scirocco 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausstellfenster kleben scirocco 1

      Hallo zusammen,
      das ist vermutlich nicht nur bei mor das ewige thema sondern sicher auch beim ein oder andern von euch. Die verriegelung aber auch die scharniere halten immer nur ein paar tage bis monate und dann lösen die sich wieder. Hatte bisher bei einem auto kleber von loctite was probiert, scheibenkleber, 2k sekundenkleber von förch, uv kleber aus nem industriebedarf und uhu 2k. Zur zeit versiche ich petec spiegelkleber mit gewebe.
      Ich habe bisher immer nur gelesen was nicht hält aber nicht was hält Vlt hat jemand eine lösung die zumindest mal ein paar jahre halten könnte?
      Ja beim scirocco gab es nie welche zum schrauben
      Hqt wer ein wundermittel oder eine empfehlung?
      Lg Pascal
    • Als erstes muss man es irgendwie hinbekommen, das auf den geklebten Teilen so wenig Spannung wie eben nur moeglich drauf ist. Leichter gesagt als getan..... Dann irgendwas mit 2K industrie und nichts aus dem Baumarkt oder vom Wuehltsich bei Lidl. Empfehlen kann ich Dir da leider mangels Erfahrung auch nichts. Bei mir kommen die geschraubten rein.
    • ich bin auch auf der Suche nach dem richtigen Kleber. Ich hab die Bronze Verglasung und da gab es die Ausstellfenster auch nie zum schrauben.
      Der Heiko hatte mir mal einen Link von werkstatt-produkte.de geschickt. Ist auch ein UV Kleber. Probiert hab ich den allerdings noch nicht. Ich schieb das immer vor mir her. obwohl es mal richtig Zeit wird.
      Bilder
      • Screenshot_20190710-224804_Chrome.jpg

        470,66 kB, 1.080×2.220, 7 mal angesehen
      GTI - geboren zu einer Zeit, als wir von CO2 nur wussten, dass es Limo zum sprudeln bringt !
    • hallo, den MW UV Star aus werstattprodukte. de, habe ich bereits mehrmals probiert und der hat bei mir höchstens 2 wochen gehalten :(
      Naja Loctite 2 k ist ja jetzt nicht vom wühltisch bei Lidl gewesen und der hielt es auch nicht.
      Ich sehe es schon kommen es hält nichts :(
    • rocco79 schrieb:

      Das klingt super, allerdings werde ich absolut nicht fündig wo ich den bestellen könnte :(
      2. treffer bei google :whistling:

      glas-per-klick.de/glaskleben/uv-klebstoff-ego-665.html


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Nur so eine Überlegung meinerseits...

      Wäre es nicht möglich die Klebestellen mittels Sandstrahl (so wie beim Glasgravieren in den 90´ern und frühen 2000´ern auf den Treffen) anzurauhen und dann erst zu kleben? Denn der Kleber erhält ja seine Adhäsionskräfte nur dann richtig stark wenn er auch eine Struktur hat, wo er sich "hineinkrallen" kann.

      Hätte ich dieses Problem, wäre das wohl mein erster Versuch...bevor ich da mit 20 verschiedenen Klebern hin und hermache.
      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk
    • All Eyez on me schrieb:

      Nur so eine Überlegung meinerseits...

      Wäre es nicht möglich die Klebestellen mittels Sandstrahl (so wie beim Glasgravieren in den 90´ern und frühen 2000´ern auf den Treffen) anzurauhen und dann erst zu kleben? Denn der Kleber erhält ja seine Adhäsionskräfte nur dann richtig stark wenn er auch eine Struktur hat, wo er sich "hineinkrallen" kann.

      Hätte ich dieses Problem, wäre das wohl mein erster Versuch...bevor ich da mit 20 verschiedenen Klebern hin und hermache.
      THIS :!:


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Also ich dachre mal ans bohren oder loch hinein schleifen aber jeder glaser meinte die würde sofort platzen sobald man mehr als mkt üblichen schmkrgel drüber geht da die auf spannung gegossen wären. Ich könnte mir vorstellen dass sandsrrahlen auch schief gehen könnte und das ist mkr zu heiß. Mit schmirgel anrauen hab ich immer versucht. Aus dem werk waren die aufs glatte glas geklebt. Gut mein vater hatte die damals neu und da waren die nach 4 jahren auch dchon lose aber gut wenns mal 4 jahre hält wär uch ja glücklich
    • Sandstrahlen, was soll da schief gehen ?

      Das wurde früher auf jedem Treffen angeboten und gemacht 8)

      Du sollst da ja auch nicht mit 10 Bar kompressor voll drauf halten sondern anrauhen :D
      Sind ja wie schon gesagt nur Ideen, was du davon umsetzt ist ja deine Sache.


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Nein, alles gut- Bin um jede idee dankbar. Wurde das früher auf treffen Angeboten? Also gibts leute die das schonmal gestrahlt haben woa nichts passiert ist?
      Die andere Frage meinerseits wäre ob man feststellen konnte das das von längerer Haltbarkeit war als ohne zu strahlen?
      LG
    • rocco79 schrieb:

      Nein, alles gut- Bin um jede idee dankbar. Wurde das früher auf treffen Angeboten? Also gibts leute die das schonmal gestrahlt haben woa nichts passiert ist?
      Die andere Frage meinerseits wäre ob man feststellen konnte das das von längerer Haltbarkeit war als ohne zu strahlen?
      LG
      Nein, ich meinte das Sandstrahlen von Scheiben damit da ein Logo, Spruch whatever graviert wurde :)
      Das wurde auf Treffen gemacht, nicht Ausstellfenster repariert damit :D


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Achso, gut das ist ja vermutlich ein ganz feines zeug was die da benutzen. Ich weiß jetzt nicht was passiert wenn ich mit meinem sakresiv 0,20-1mm mit wenig druck draufhalte. Ich sell mir halt so die frage da es original definitiv glatt geklebt wurde ob das dann wirklich besser ist rau. Mit schmirgel mal drüber bin ich ja bereits allerdings ist das Problem ja auch wenn ich das jetzt anraue und es hält auch nicht dann bekomme ich es nie wieder glatt