Golf 1 GTI K-jetronic probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne Drucksteller funktioniert die KE nicht, da dieser die Druckdifferenz zwischen Systemdruck und Steuerdruck regelt. Den kann man auch nur austauschen wenn er reißt.
      Poti ist ebefalls eichtig, ja. Davon habe ich noch zwei gute als Reserve liegen, ebenso wie Mengenteiler und Drucksteller. Teile die man heutzutage möglichst gut einlagert und nicht mehr hergibt beim Blick auf die E-Teil Preise.
      Mit Sinn und Verstand läßt sich viel an der Jetronic reparieren, auch den Mengenteiler zerlegen Ultraschall reinigen und wieder zusammenbauen ist möglich, Geschick und saubere Arbeit vorrausgesetzt.
      Hhm, wir schweifen ab, wobei ich denke der TE meldet sich nicht mehr...

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • ja ersatzteile gab ich auch noch zu genüge habe letztens 17 mengemteiler 19 lufzmassenmesser 14 warmlaufregler 9 zusatzluftschieber und 7 kaltstartventile gezählt von den kaltstartventilen klappen aber nur noch 2. Mengenteiler auf anhieb funktionierten 3 nach dem baden 15 auf meiner "Prüfstation" die andern 2 bekäm man sicherlich auch wieder hin. Bei der ke ist es allerdings deutlich einfacher die alumengenteiler dicht zu bekommen als bei der k jet da wirds echt schwer bei dem guss. Es seidenn man cerwendet die dichtmasse aber die hängt danach ja überall. Das problem sege ich eher immer in teilen die ich selber nicht auseinanderbauen oder reparieren kann weil se z.b verschmolzen oder verpresst sind.

    • Ein kleienr Infonachtrag, die moderne Technik bietet doch so einiges. Ist der Log meiner Leistungsmessung (16V PL, 141PS). Schön zu sehen, AFR bei 12.3, FuelFLow bei knapp 500ccm/min. Also auf die Jetronic umgemünzt würden 125ml/Min reichen - sofern man weiß wie weit die Stauscheibe dann ausgelenkt ist. Glaube nicht daß die im Normalbetrieb bis Anschlag aufgesogen wird.

      @rocco79
      Verwendest du keine neuen Dichtsätze für die Mengenteiler? Oder sind die Gussteile in dem Bereich der Dichtflächen auch gammelig?

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian_scirocco2 ()

    • Solange ich die irgendwie sauber bekomme und die Dinger dann funktionieren nicht. Sollten innendrin die O-ringe undicht sein wird man wohl nicht drum herum kommen, solange aber gereinigt alle werte stimmen lass ich die dinger grundliegend zu. Das Problem ist einfach das die eine Metallmembrane zwischen den Gussteilen habe und bei bosch in formen gepresst und dann verschraubt werden. Da ich aber keine Form habe und nach möglichkeit auch nicht mit dem gelieferten Dichtzeug rummatschen möchte lass ich die einfach zu. Wie gesagt hatte bisher zu 90% der Fälle Glück und Ultraschall hat geholfen.