Türgriffunterlagen aus Gummi, bzw. weicherem Material als Original

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türgriffunterlagen aus Gummi, bzw. weicherem Material als Original

      Hallo in die Runde. Möglicherweise kann mir jemand helfen: Üblicherweise sind die Türgriffunterlagen (Original und Repro) ja aus einem flexiblen, aber doch recht hartem Kunststoffmaterial gefertigt. In meinem Fundus entdeckte ich neulich die großen hinteren Rahmen aus einem weicheren, gummiartigen Material. Hat jemand eine Idee, woher ich einen kompletten Satz dieser "Gummi-Türgriffunterlagen" beziehen könnte?

      Viele Grüße, besten Dank im Voraus & einen guten Start ins Wochenende
      Bernd

    • ...besten, verspäteten Dank für die Hinweise euch beiden. Habe jetzt einen Satz Unterlagen (von JP Group, was ich normalerweise meide) bestellt, bei denen als Materialangabe "Gummi" angegeben ist.

      Mein Problem war, das sich beim vollen Anziehen der Halteschrauben meiner Porsche 944 Griffe die Türaußenhaut im hinteren dicken Bereich der Griffe ganz leicht verformte, bzw. eindrückte. Die GTI ist schwarz uni, bei einem anderen Farbton wäre das Ganze vermutlich gar nicht aufgefallen. Mit zwei weichen Gummiunterlagen, die ich in den Tiefen meines Fundus entdecken konnte, trat die Verformung nicht mehr auf. Da ich seit einiger Zeit dazu übergegangen bin, Teile für den GTI zu hamstern, wollte ich gern ein oder zwei Sätze der Gummiunterlagen in Reserve haben - mal sehen, was die Tage ankommt.

      Viele Grüße
      Bernd, der Form und Haptik der 944 Türgriffe zu schätzen weiß, aber im Leben nicht auf die Idee käme, sich die Variante mit dem Porsche Schriftzug an das VW Erzeugnis zu schrauben :saint:
    • Ich habe die Unterlagen vor nicht all zu vielen Jahren noch bei Porsche gekauft, weiß aber nicht mehr ob es Gummi oder Hartplastik war. Waren aber nicht zu teuer, ein Satz original auf Lager schadet sicherlich nicht. Kann gut sein dass ich die noch nicht verbaut haben und ich daher mal fühlen kann.
      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß