83er G60 es war eine lange Pause. Wieder unter den 1er Fahrern :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frohe Weihnachten euch allen :)

      hab mich heute mal der schaltbox gewidmet. Der Vorbesitzer hat 2006 großzügig was vom Blech entfernt, um die g60 schaltbox nicht innen verbauen zu müssen. Nun ja :D



      Ich hab mir eine flache schaltbox (glaube vom s3) besorgt. Ähnlich wie die Polo schaltbox bloß an den Aufnahmen etwas anders.
      Konnte die Box an den bereits vorhandenen Löchern montieren. Zusätzlich hab ich mir noch ein Blech gebogen um zusätzlich noch 2 schrauben zu nutzen. Das hält :D






      Nach Neujahr holt der Lackierer den Wagen und lackiert mir den Motorraum, dann kann der neue Motor rein.
    • Aktuell tut sich nicht viel, der Lackierer vertröstet mich ständig. Hoffe er holt ihn noch im Januar ab.

      dann kann nämlich der Gerät rein, mittlerweile hängt auch das Getriebe dran. Ansaugbrücke ist gerade beim pulvern.



      Im Innenraum hab ich auch wieder das A-Brett montiert und mal das neue Lenkrad (Nos).

      Ich glaube im Innenraum ist alles neu, sogar das Handschuhfachschloss hab ich erneuert :D

    • grizu schrieb:

      Hey Leute,
      ich will ja den ausgleichsbehälter vom up! verbauen, weiß zufällig jemand welche Teilenummer der Stecker vom kabelbaum für den Behälter hat? Habe leider schon 2x den falschen geordert.


      Grüsse
      Keine Ahnung ob das noch aktuell ist aber könnte das der Stecker 1K0 973 202 sein?
      - 1. Wagen - 2002er Bora Variant 1,6 16V

      - 2. Wagen - 1982er Jetta 1 3-Türer 1,6 EG

      - 3. Wagen - 1981 Jetta 1 5-Türer ABF - im Aufbau
    • So heute mal eine Hutablage bekommen. Nachdem ich monatelang nach einer schwarzen Originalen gesucht habe, aber nur Schrott angeboten wurde, hab ich einfach eine top erhaltene in dunkelblau gekauft und mit Teppichfarbe eingefärbt. Bin sehr zufrieden :)
      Der Lackierer hat sich auch gemeldet, bald kommt er ihn abholen. :)
    • grizu schrieb:

      So heute mal eine Hutablage bekommen. Nachdem ich monatelang nach einer schwarzen Originalen gesucht habe, aber nur Schrott angeboten wurde, hab ich einfach eine top erhaltene in dunkelblau gekauft und mit Teppichfarbe eingefärbt. Bin sehr zufrieden :)
      Der Lackierer hat sich auch gemeldet, bald kommt er ihn abholen. :)


      Auch ne geile Idee, einfach schwarz machen wenns blau is :D :thumbup:


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Moin, schönes Auto und interessanter Bericht! :thumbup:
      Ne "kleine" Einserpause hatte ich auch. *lol*
      96' war mein DX verkauft u. Anfang 99'
      mein GLI Cab, das ich 18 Monate auf Rohkarosse aufgebaut hatte. :)

      Als ich die Preise für Autos und für spezielle Teile gesehen habe wäre mir auch fast der Kit aus der Brille geflogen.

      Hätte ich bloß damals nicht alle Teile davon verschenkt und z.T. verschrottet.

      Ich wollte den "Schrott" nur noch weg haben, wollte unbedingt was modernes mit guter Ausstattung. = Ford Probe GT wurde es zunächst

      Da war mir noch nicht klar, dass mir diese kleinen Autos, besonders der marsrote DX so am Herzen liegen.

      Schließlich musste wieder ein Einser her.
      Weniger ist mehr...

      Saubere Arbeit, weiter so. :thumbsup:

      LG
      Andy
      W65 noch im Aufbau :)
    • Heute kam mein neues originales Lenkrad. War ein NOS Teil. Teuer, aber ich wollte es unbedingt :D


      dann noch einen Flansch mit 3 Abgängen verbaut, sowie einen neuen originalen Ölkühler (hab ihn bloß schwarz geduscht)


      Ansonsten noch den Rücklichtschalter modifiziert und eine schmale Mutter am Getriebehalter verbaut. Jetzt gibt es auch keine Probleme mit dem Kupplungsseil.


      Nächste Woche kommen noch paar Teile und dann rückt auch immer der Lackiertermin näher. :)
    • So einen Ölkühler am Ölfilterflansch kenne ich jetzt nicht vom DX oder EG.
      Ich kenne nur den kleinen der vorne rechts, hochkant neben dem Wasserkühler montiert ist.
      Hast Du jetzt zwei Ölkühler oder den originalen weggelassen?


      Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Du hast ja einen G60 verbaut. Hammer! :thumbup:

      Hat der ausser diesem kleinen Ölkühler denn noch einen zweiten? Oder reicht das?

      Ich kenne die G60 jetzt überhaupt nicht.
      Die waren bei mir in der Region, Kreis Soest / Lippstadt auch damals schon extrem selten.

      Es gab nur ein paar Polo G40.

      LG
      Andy
      W65 noch im Aufbau :)
    • Fun with W65 LA5Y schrieb:

      So einen Ölkühler am Ölfilterflansch kenne ich jetzt nicht vom DX oder EG.
      Ich kenne nur den kleinen der vorne rechts, hochkant neben dem Wasserkühler montiert ist.

      Hallo,

      DX und EG hatten werkseitig einen Luft-Ölkühler neben dem Wasserkühler. Der auf dem Foto verbaute vom G60 ist ein Wasser-Ölkühler, bei dem u.a. durch die frühzeitige Erwärmung des Öls durch das warme Kühlwasser die Kaltlaufphase des Motors verkürzt werden sollte.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Nikos schrieb:

      Wird an der Leistung gedreht? Dann mach besser gleich einen externen dazu. Der G ist ein richtiger Hitzkopf.
      Minimal, also der Lader ist bereits auf G65 umgerüstet mit 72er Laderrad.

      Habt ihr eine Empfehlung für einen externen Ölkühler? Irgendwas Kompaktes, da ich versuchen würde ihn irgendwie am Getriebe zu befestigen. Am besten direkt ein Set.
    • Ich hatte bei meinem MR2W3 vor Jahren wegen Turbuumbau einen kleinen "Luft"- Ölkühler nachgerüstet, nur etwas größer als der originale beim EG, bzw. DX.
      Per "Sandwichplatte" am Ölfilterflansch habe ich den angeschlossen.
      An der Platte waren Anschlüsse für Öldruck und Öltemperatursensor dran. Optimal!
      Ich schaue danach und melde mich.

      LG
      Andy
      W65 noch im Aufbau :)