Golf 1 GTI 1980

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Markus
      Erstmal Danke!
      Bin gespannt wie es in der Sonne aussieht
      ^^
      Gepfeffert ja, aber nur 30mm gekürzt.
      Diese „Standard“ Variante mit 160mm wollte ich nicht zwingend…

      @ Uwe

      H&R soll vorne/hinten 6mm dicker sein laut Angaben.
      Bin gespannt wie es sich in Kombination mit dem Gewinde verhält…

      Kassettenhimmel meine ich so einen

      Wenige Gti hatten sowas, manche reden von nur 3-6 Monate verbaut.
      Ich hab Inserate gesehen wo ab Modelljahr 80, also Ferien 79, dieser Himmel verbaut wurde.
      Vorteil ist halt der Einbau ist relativ einfach gegenüber den normalen Himmel der in alle Ecken gespannt und verklebt wird…
      Wenn jemand Infos hat wäre super!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arthuro ()

    • semperit schrieb:

      Arthuro schrieb:

      H&R Stabikit



      Neuen Kassettenhimmel nach 3-4 Jahren Sucherei bekommen
      *anbet*
      sind die H&R Stabis dicker als die Orginalen GTI Stabis ?
      was ist ein Kasettenhimmel ? hattes du bei Werk34 den gesehen - taugt der was ? Bin auch auf der Suche nach einem neuen Himmel für mein Bj83 GTI.

      Vg Uwe..
      Hallo Uwe,

      beim Cabrio Zentrum Osnabrück bekommst du sehr gute Dachhimmel.
      Also die normalen Himmel.

      Gruß Andreas
    • Autos mit diesem Formhimmel muss es ab Modell 80 gegeben haben. Ich kenne einen originalen GTI von 3/80, der den hat. Behauptet wird oft, es hätte ihn nur Modell 81 gegeben, aber das ist ganz sicher falsch. Dafür gibt es zuviele 80er.

      Normale Kunstleder-Himmel gibt es als Nachfertigung genügend. Kann zur Not ein Sattler nach Vorlage fertigen.
      Golf LX Diesel
    • Hallo,

      den Formhimmel gab es wie Christian schrieb ab Modell 1980 bis ins Modelljahr 1981 hinein bei GTI ohne Schiebedach.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Letzte Woche den Block und Zylinderkopf abgeholt und musste feststellen, wie bei #OneStone, dass das angegebene Verdichtungsverhältnis von 8,5:1 auf meinen Wiseco Kolben nicht passt.
      Leider hat mein Motorenbauer mir auch nicht mitgeteilt bzw. nachgemessen nach Einbau.
      Zur Not hätte ich Kopf oder Block zusätzlich planen können…
      Ist aber noch alles im grünen Bereich, Erläuterung folgt.

      Block ist Serie und hat mit Serien Kurbelwelle, 159er FCP Pleuel und 83er Wiseco Kolben mit 30,6mm Kompressionhöhe einen 0,45mm Kolbenrückstand.
      Das ist auf dem Block zurückzuführen, bin bei 236,45mm
      Hab das Brennraumvolumen ausgelitert per Spritze, Zylinderkopf ist 0,12mm geplant.
      0,7ccm weniger…, angegeben sind Serie 48ccm.
      Gemessen 47ccm aber ohne Zündkerze drin, mit Kerze würde ich behaupten ca 45,5ccm.
      Ventile, Führung und Sitz sind neu gekommen.

      Mit Serienkopfdichtung bin ich bei 8,4:1,
      Mit dünner 0,69 Cometic Kopfdichtung 9:1.

      Die wird’s jetzt… 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arthuro ()

    • Guten Abend zusammen!
      Gestern das schöne Wetter genutzt und die Räder mit Edelstahlschrauben zusammen geschraubt.
      Nur ein Dachboden Foto, Folie zum Schutz ist noch drum :saint:


      Nach langer Suche nach einer Hirschmann Antenne Hit Auta 690 BW, bin ich nun fündig geworden.
      Aber aus dem Bosch Regal, Modell Autojet II.
      Nie verbaut und in Original Verpackung mit ebenfalls schwarzen Edelstahl Teleskop.
    • Arthuro schrieb:

      Guten Abend zusammen!
      Gestern das schöne Wetter genutzt und die Räder mit Edelstahlschrauben zusammen geschraubt.
      Nur ein Dachboden Foto, Folie zum Schutz ist noch drum :saint:


      Nach langer Suche nach einer Hirschmann Antenne Hit Auta 690 BW, bin ich nun fündig geworden.
      Aber aus dem Bosch Regal, Modell Autojet II.
      Nie verbaut und in Original Verpackung mit ebenfalls schwarzen Edelstahl Teleskop.


      Hallo!

      Schöne Teile, sogar eine Luxus-Antenne in Original-Optik mit schwarzem Stab. *thumbup*

      Wenn die Antenne montiert hast, denk mal ein Detail-Foto vom Antennenfuß.

      VG
      Klaus