Bremse VA ATE 3117 CN VW II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremse VA ATE 3117 CN VW II

      Hallo zusammen,
      Bitte um Hilfe für folgende Bremse der Vorderachse bei einem Golf 1. Kennzeichnung: ATE 3117 126 FF CN VW II
      Bremse ist scheinbar eintragungsfähig / zugelassen für 16 V Scirocco, oder Passat? Bremsventildurchmesser?

      Hat jemand von euch eine Eintragung dieser Bremse für Golf 1?
    • Bei VW II denke ich an die normalen Sättel für die 239er Scheibe. Und die reicht in der Regel nicht aus für den 16V Umbau bzw. Eintragung. Da sollte man schon auf die Scirocco 2 16V Bremse mit dem 54er Sattel gehen.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Da die ersten Golf 2 16V die 239er Bremse verbaut hatten, sollte die bei einem 16V Umbau genügen.
      Was auf jeden Fall gemacht werden muss, ist die HA auf Scheiben umzubauen (38er Sättel vom Golf 2 16V/G60 oder 36er vom Scirocco 16V).
      Ich hab die Kombi so und es wurde bei meinem 16V Umbau alles anstandslos eingetragen.

      Gruß Leslie
    • Dann stellt sich aber die Frage welche Bremsdruckminderer verwendet werden müssen, oder? Beim Scirocco 16V sind die 3/15er drinnen. Der hat aber die größeren Scheiben vorne. Der Golf 2 hat doch bestimmt einen Bremskraftregler an der Achse.
      Scirocco 2 Bj 92, 16V Umbau, KW Gewinde, 7,5 x 16, Novus Gr.A,