Hallo zusammen,
Ich habe endlich mal Zeit gefunden mein Fahrzeug vorzustellen.
Habe den Wagen Ende September 2021 gekauft.
Er wurde vor 5 Jahren von außen neu lackiert und der Motorraum „gecleant“.
Verbaut ist ein 2,0l ADY Motor aus dem Golf 3 Gti. Einige Teile wurden gepulvert sowie der Zahnriemenschutz entfernt (habe ich jetzt schon organisiert) Rahmenschnitt ist gemacht und die rechte Antriebswelle gekürzt. Verbaut ist auch eine 276grad NoWe und ein Fächerkrümmer sowie ein 100 Zellen Kat. Nach diesem Kat kommt wieder ein originaler Auspuff der in einem Supersprint esd endet.
Innen wurden recaro Sitze verbaut und mit grünen Leder bezogen. Identisch in dem Farbton der Türpappen. Das selbe Erfolge mit der Rücksitzbank. Der Rest vom Innenraum ist sehr gepflegt und sieht noch aus wie neu. Ein Radio wurde verbaut aber durch die L Ausstattung sind keine Lautsprecher vorhanden. Dafür habe ich schon einen Monolautsprecher besorgt. Das Kombiinstrument vom Golf1 GTI wurde auch verbaut. Leider musste ich das DZM Signallabel noch an die korrekte Stelle verlöten. Um einen Außentemperatursensor habe ich mich auch schon gekümmert und dieser funktioniert nun auch in der MFA. Weiterhin möchte ich die verbauten VDO Anzeigen in der Mittelkonsole nutzen und anschließen.
Leider muss ich das Fahrwerk ausbauen, da, wie schon in einem Thread erwähnt, die Federn des V2 rot gepulvert wurden und die Kennzeichnungen der Stoßdämpfer entfernt wurden. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich wieder zu KW (dann aber V1) kaufe oder doch ein günstigeres Fahrwerk wähle, da das Auto höchsten 6-8000km im Jahr und nur im Trocknen gefahren wird. Momentan ist der Abstand vorn von Radhauskante zu Radmitte 275mm. Das reicht mir auch aus. Jedoch beträgt der Restfederweg lediglich 12-14mm. Das ist recht wenig.
Felgen sind HTG1 in 7x17 ET35 mit Nangkang 185/35 r17.
Da ich das Auto nur mit 15“ Stahlfelgen gekauft habe (die verbauten Votex Felgen gefielen mir nicht) konnte ich da schauen was mir gefällt und auch mit den Maßen probieren. Vorn sind 5mm und hinten 20mm Spurplatten verbaut.
Auspufftechnisch will ich auch nochmal schauen. Werde die Anlage nach Kat vermutlich komplett selber bauen und Simos Schalldämpfer mit 63,5mm verwenden. Wobei ich mir noch nicht sicher bin welche Abmessungen die Dämpfer haben sollten damit es nicht zu laut wird? Jetzt hört er sich schon ganz gut an mit dem Supersprint esd. Könnte aber noch ein Tick lauter sein
Ich stelle in den nächsten Tagen noch mehr Bilder ein. golf1.info/forum/index.php?attachment/124398/golf1.info/forum/index.php?attachment/124399/
Ich habe endlich mal Zeit gefunden mein Fahrzeug vorzustellen.
Habe den Wagen Ende September 2021 gekauft.
Er wurde vor 5 Jahren von außen neu lackiert und der Motorraum „gecleant“.
Verbaut ist ein 2,0l ADY Motor aus dem Golf 3 Gti. Einige Teile wurden gepulvert sowie der Zahnriemenschutz entfernt (habe ich jetzt schon organisiert) Rahmenschnitt ist gemacht und die rechte Antriebswelle gekürzt. Verbaut ist auch eine 276grad NoWe und ein Fächerkrümmer sowie ein 100 Zellen Kat. Nach diesem Kat kommt wieder ein originaler Auspuff der in einem Supersprint esd endet.
Innen wurden recaro Sitze verbaut und mit grünen Leder bezogen. Identisch in dem Farbton der Türpappen. Das selbe Erfolge mit der Rücksitzbank. Der Rest vom Innenraum ist sehr gepflegt und sieht noch aus wie neu. Ein Radio wurde verbaut aber durch die L Ausstattung sind keine Lautsprecher vorhanden. Dafür habe ich schon einen Monolautsprecher besorgt. Das Kombiinstrument vom Golf1 GTI wurde auch verbaut. Leider musste ich das DZM Signallabel noch an die korrekte Stelle verlöten. Um einen Außentemperatursensor habe ich mich auch schon gekümmert und dieser funktioniert nun auch in der MFA. Weiterhin möchte ich die verbauten VDO Anzeigen in der Mittelkonsole nutzen und anschließen.
Leider muss ich das Fahrwerk ausbauen, da, wie schon in einem Thread erwähnt, die Federn des V2 rot gepulvert wurden und die Kennzeichnungen der Stoßdämpfer entfernt wurden. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich wieder zu KW (dann aber V1) kaufe oder doch ein günstigeres Fahrwerk wähle, da das Auto höchsten 6-8000km im Jahr und nur im Trocknen gefahren wird. Momentan ist der Abstand vorn von Radhauskante zu Radmitte 275mm. Das reicht mir auch aus. Jedoch beträgt der Restfederweg lediglich 12-14mm. Das ist recht wenig.
Felgen sind HTG1 in 7x17 ET35 mit Nangkang 185/35 r17.
Da ich das Auto nur mit 15“ Stahlfelgen gekauft habe (die verbauten Votex Felgen gefielen mir nicht) konnte ich da schauen was mir gefällt und auch mit den Maßen probieren. Vorn sind 5mm und hinten 20mm Spurplatten verbaut.
Auspufftechnisch will ich auch nochmal schauen. Werde die Anlage nach Kat vermutlich komplett selber bauen und Simos Schalldämpfer mit 63,5mm verwenden. Wobei ich mir noch nicht sicher bin welche Abmessungen die Dämpfer haben sollten damit es nicht zu laut wird? Jetzt hört er sich schon ganz gut an mit dem Supersprint esd. Könnte aber noch ein Tick lauter sein
Ich stelle in den nächsten Tagen noch mehr Bilder ein. golf1.info/forum/index.php?attachment/124398/golf1.info/forum/index.php?attachment/124399/