K-Jetronic, Leerlauf einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • K-Jetronic, Leerlauf einstellen?

      Hallo liebe Leute!

      Ich habe leider folgendes Problem.
      Mein Leerlauf ist unruhig. War er eigentlich schon immer etwas,mal mehr mal weniger. Nun war ich letztens beim Abgastest, dort alles eingestellt und siehe da Leerlauf perfekt. Das funktionierte dann auch ziemlich gut für ca 2 Wochen und dann war er wieder unrund. Meine Vermutung ist nun dass die Leerlaufeinstellschraube sich vom Vibrieren wohl ein wenig verdreht haben muss. Ich habe schon gesehen dass man die Schraube mit etwas Dichtmasse oder Silikon vor dem Verdrehen sichern kann, wurde aber leider bei mir nicht gemacht :.( Laut der Anleitung aus dem Golf 1 Wiki golf1wiki.de/index.php/Leerlau…V_mit_K-Jetronic_(z.B._JH) sollte ich das wieder einstellen können ohne Co Tester? Besteht die Gefahr das der Motor nachher zu mager läuft? Wenn ich die Co Schraube in Ruhe lasse sollte doch eigentlich nichts passieren?

      Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Golf 2 GTI mit GZ Motor und K-Jetronic 112 PS ohne Kat den es nur bei uns in der Schweiz gab. Ich dachte mir bei K-Jetronic fragen wende ich mich lieber an die Golf 1 Jünger, ich hoffe das geht in Ordnung *anbet*

      Grüsse aus der Schweiz *thumbup*
    • Hallo,

      wenn du die CO-Schraube in Ruhe läßt und nur den Dichtring der Leerlaufeinstellschraube erneuerst (Dichtmasse sollte nur eine Notlösung sein) kann nichts passieren, denn das Gemisch bleibt gleich.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb