Scirocco 1 Bergrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scirocco 1 Bergrennen

      Hallo Leute ,
      ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, da ich schon eine Weile hier angemeldet bin und eigentlich mehr lese als schreibe ;)
      Ich heiße Carsten und bin 30 Jahre jung.
      Ich habe einen einser Scirocco für die Strasse und baue mir aktuell einen für die Rennstrecke um.

      Mit dem Rennscirocco habe ich vor beim Berg-Cup teilzunehmen. Leider wird mir aber wohl das passende Geld fehlen um vorne mitzufahren, dass ist aber nicht ganz so wild, da ich mich erstmal als Gegner nehme .

      Ich schreibe mal ab und an ein paar Zeilen hier rein um für mich selber einen Verlauf des Aufbaus zu haben und eventuell auch ein paar brauchbare Tipps von euch zu erlangen.

      Natürlich auch, um Leute die es interessiert zu informieren und zu unterhalten :)
      Bilder
      • 20200517_000856.jpg

        2,93 MB, 4.032×2.268, 34 mal angesehen
      • 248945683_247073824058620_8596695224040119639_n.jpg

        20,38 kB, 366×206, 132 mal angesehen
    • Und um schonmal den aktuellen Stand des Projektes fest zu halten:

      Was ich bisher gemacht habe :
      Ich habe eine Karosse gekauft und mir ein Drehgestell gebaut. Der Unterbodenschutz ist entfernet und ich bin dabei die Karosse nachzuschweißen und Löcher zu entfernen (Rost) . Den Motor passe ich zur Zeit an, ebenso die Gruppe 2 Verbreiterungen.

      Alles weitere folgt bei Zeit :)

      Lieben Gruß und euch noch einen schönen Tag, Carsten
    • Hallo, der blaue Rocco ist sehr schön... nur frage ich mich ob du mit dem Frontspoiler tatsächlich auf der Straße fährst. Bei mir wär da spätestens nach der Grundstücksausfahrt schluss *schildhau*

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • Ringfahrer schrieb:

      Rocco1 mit dicken Backen, das hat was.
      Magst Du was zum Motorkonzept vom Bergrenner sagen?
      Viele Grüße
      Dirk
      Ja klar. Es wird ein 1600er Büchl Motor mit Einzeldrosselklappenanlage verbaut. An diesen bin ich durch Zufall gekommen :)
      Laut Angaben soll er 215 PS haben, dass wird sich dann zeigen, wenn er mal auf den Prüfstand geht.
      Lieben Gruß, Carsten
    • 8v-matze schrieb:

      Hallo

      *thumbup* Für Dein Vorhaben . . . .

      In welcher Hubraumklasse willst "Einsteigen" ?



      mfg 8v-matze

      PS: Bin ja auch ab und an am Berg , ich find´s gut das es da die 8v - Wertung gibt !
      Hey Matze ,
      Danke :) Bin dem Berg nicht ganz so fremd . War schon mit einem zweier Golf unterwegs ^^
      Solange der Performance Factor noch nicht ganz klar ist geht es in die 1600er Klasse.
      Lieben Gruß, Carsten
    • Hi Carsten , schön wieder einen Rocco hier zu sehen, bzw. sogar 2. Zu deinem Projekt kann ich dir noch diese Adresse sagen pesch.cz/cs/uvod . Die haben GFK Teile für den Einser. Passform sollte man jedoch nacharbeiten. Bin gespannt, was du hier dann so reinstellst. Kannst du noch etwas über den blauen Rocco schreiben?

      Gruß Torsten
    • Hi Torsten,
      Die Seite von Pesch ist mir bekannt, da hatte ich meine Haube für meinen Golf her. Preis/Leistung ist schon ok. Ich bin am überlegen dort ein Armaturenbrett zu bestellen und es dann zu bearbeiten ...
      ja, der Blaue Scirocco ist mein lang ersehnter Traum an den den ich fast nicht mehr geglaubt habe und auf einmal war er da :rolleyes:
      Ich habe bisher die Felgen, ein Kw v1 , Schalensitze, Sport Esd und den Frontspoiler montiert.
      Was noch passieren soll, ist ein 16v kr mit 45 Weber ( hängt schon drin :) ) Eine Edelstahlauspuffanlage ( hab ich da, muss ich aber umändern) einen Dmsb Käfig und semislicks. Irgendwann dann noch mal lackieren lassen und vllt die Sitze neu beziehen lassen... was die Zeit und das Geld so hergibt.
      Das ist so mein aktueller Plan für den blauen und dann vllt mal Glp auf der Nordschleife besuchen :D
      Lieben Gruß, Carsten
    • Borstel schrieb:

      Hi, kommst du aus der Nähe vom Brügge (Osnabrück)? Gute Adresse für sowas. Machst du zu den Domen noch zusätzliche Streben und den Motor dann "starr" eingehängt?
      Grüße Torsten
      Hey,
      naja, bis nach Frank sind es knapp 90km von mir aus . Ist ein top Typ. Ich habe meinen Motor bei ihm gekauft, dieser war vorher bei seinem Golf verbaut. (Ex Lutz Hesse Auto)
      Ich bin mit dran, meine Karosse im Januar nach Hermann Motorsport zu bringen, dort soll dann eine Einschweißzelle rein und weitere Streben. Dies wollte ich aber vor Ort nochmal besprechen.
      Ja, die Motorhalter :wacko: Da bin ich aktuell noch mit dran..... in Frank seinem Golf sind alle starr, ich muss da noch irgenwie was zu bauen, ist aber noch garnicht so leicht, da ich mich nicht nach originalen Haltern oder Haltern von Epytec richten kann. Mein Motor muss nach vorne gekippt werden, da sonst die Trichter aus der Haube schauen 8| Mal schauen was mir dazu noch einfällt.
      Lg Carsten
      • So, wieder ein wenig geschafft. Leider habe ich zu viele Projekte am laufen :S Ich habe mal die Karosse nachgeschweißt, bin aber noch nicht ganz fertig. Zusätzlich werden unnötige Halter entfernt und Löcher zu gemacht. Demnächst muss ich die Domlager einschweißen die ich von einem Bekannten erworben habe. Eigentlich habe ich auch schon ein Fahrwerk, jedoch habe ich den Fehler gemacht bei KW anzufragen . Jetzt bin ich natürlich am überlegen naja, ich berichte wieder *thumbup*
      Bilder
      • 4879CEFE-4F6F-4AD0-8A72-3A6273AEDD7C.jpeg

        1,51 MB, 2.448×3.264, 46 mal angesehen
      • 2F585ABA-264A-4433-987D-7FDB57557DC8.jpeg

        1,05 MB, 2.448×3.264, 43 mal angesehen
      • C9666694-F44B-41D8-A2F3-D033FFF95C77.jpeg

        1,46 MB, 2.448×3.264, 42 mal angesehen