Scirocco 1 Bergrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey ,

      @Ringfahrer

      ja, zudem findet man bei Trackdays auch öfter mal Leute, mit denen man gut zusammen fahren kann.
      Ich hatte tatsächlich einen nervösen Fuß, ich wusste nicht ganz was die Semi-slicks so können ^^ aber ich war doch positiv überrascht *thumbup* (Nangkang AR-1 195/50 15 )

      @8v-matze

      Hab mich mega gefreut ^^ Nochmal danke *thumbup*
      Ja der Ralph, echt netter Typ und dann so ein Pech ||

      Ja, bisher sieht bei mir auch alles soweit gut aus für die GLP..... noch was an der Schaltung machen und ein paar andere Kleinigkeiten.....


      @Hubersperger Motorsport
      Ich bin richtig froh das alles gehalten hat und der Scirocco so gut lief, ist bei dem ersten Rennen nach so einem Umbau nicht immer selbstverständlich .


      Gruß an alle :)
    • Hey,

      bisher sieht alles gut aus für die GLP am Nürburgring. Am Freitag Nachmittag soll es los gehen und dann schauen wir mal wie es wird. Die originale Schaltung habe ich noch durch einen gebrauchten Shifter von JB Motoring getauscht, da bin ich mal gespannt wie er sich auf dem Ring macht :)

      Ich schreibe mal nach der GLP wie es gelaufen ist, dann habe ich auch ein wenig mehr Zeit *thumbup*

      Netten Gruß, Carsten
    • Hey,
      hab lange nichts mehr hier geschrieben *sorry*
      Ich war mittlerweile mit dem Scirocco bei der Glp auf dem Nürburgring und alles hat 12 Runden lang gehalten ^^
      Aber Profi werde ich in der Glp wohl nicht :P



      Dann war ich spontan mal beim Weser Bergpreis in Höxter und bin dort mitgefahren. ( wieder Glp )
      Eine schöne und ganz gut organisierte Veranstaltung für Jedermann *thumbup*
      Dort stand ich mit einem Simca Rallye und einem Scirocco 1 vom Ralf Schneider zusammen :)
      (ich muss die Bilder noch kleiner machen vom Format und mal hochladen)

      Zudem habe ich seit dem Bergrennen in Wolsfeld einen Shifter von JB Motoring nachgerüstet, dieser tut seinen Dienst bisher ganz gut *thumbup*

      Und ich bin seit letzter Woche wieder verstärkt an meinem Rennscirocco dran, was ein bisschen schlaucht, da ich noch einen Nebenjob angenommen habe :S

      Und die tollste Meldung an diesem Tag ist, dass das Nennportal von Eichenbühl geöffnet wurde und ich pünktlich genannt habe *jump2* *jump2* *jump2* (schon 45 Nennungen) Meine absolute Lieblingsveranstaltung ^^

      Morgen fahre ich dann erstmal nach Osnabrück als Zuschauer , ich berichte wieder :)

      In diesem Sinne, allen ein schönes erholsames Wochenende *thumbup*

      Lg Carste
    • So, nach Ewigkeiten habe ich mal wieder die Finger auf die Tastatur bekommen ^^



      Hier erstmal die Bilder aus Höxter , da stand ich mit dem Ralf Schneider (Scirocco) und dem Florian Wissing (Simca) zusammen . Eine schöne Veranstaltung und echt nette Leute .






      Hier dann noch die Bilder vom Eichenbühler Bergrennen. Dort hat mich der Thorsten am Abend mit seinem Scirocco im Fahrerlager besucht *thumbup*
      Der gelbe Scirocco wurde mir zum Kauf angeboten und ich hätte ihn auch gerne gekauft, jedoch bin ich mit meinem schon zu weit .
      Eichenbühl hat wieder richtig Spaß gemacht, aber wenn dann nur noch mit dem richtigen Rennwagen, dass macht einfach mehr Spaß :)
    • Dann war ich noch bei der Glp am Nürburgring (nachzulesen in der Glp Gruppe) Ist schon eine Menge die ich meinem Scirocco da zugemutet habe, aber alles hat gehalten. Ich musste jedoch die Querlenker und ein Traggelenk neu verschrauben, da sich die Schrauben gelöst haben 8o


      Die letzte Anlaufstelle war dann an einem Freitag bei der Veranstaltung von Oldtimer Trackdays. Wetterbedingt (Nebel) wurde es dann so geregelt, dass alle auf die Strecke konnten .
      Ich bin mit normalen Straßenreifen bei Nässe auf die Strecke gegangen und kam nur ins Rutschen. Dann habe ich erst die Vorderachse auf Semis gewechselt und kurz darauf die Hinterachse auch. Auf den Semi Slicks kam ich dann relativ gut und schnell auf der Strecke voran und hatte dann am Ende des Tages mehr als 400km GP Strecke hinter mir

      Hier ein Paar Bilder dazu :





      Die nächsten Berichte beziehen sich dann wieder auf den Bergrenner , bei dem ich aktuell den Unterboden und den Motorraum grundiert habe und ihn in meiner anderen Halle unter gebracht habe.




      Weitere Bericht folgen dann wieder so wie ich Lust und Laune hab :)

      Allen einen lieben Gruß, Carsten
    • VW-Freakscicco schrieb:

      Dann war ich noch bei der Glp am Nürburgring (nachzulesen in der Glp Gruppe) Ist schon eine Menge die ich meinem Scirocco da zugemutet habe, aber alles hat gehalten. Ich musste jedoch die Querlenker und ein Traggelenk neu verschrauben, da sich die Schrauben gelöst haben 8o


      Die letzte Anlaufstelle war dann an einem Freitag bei der Veranstaltung von Oldtimer Trackdays. Wetterbedingt (Nebel) wurde es dann so geregelt, dass alle auf die Strecke konnten .
      Ich bin mit normalen Straßenreifen bei Nässe auf die Strecke gegangen und kam nur ins Rutschen. Dann habe ich erst die Vorderachse auf Semis gewechselt und kurz darauf die Hinterachse auch. Auf den Semi Slicks kam ich dann relativ gut und schnell auf der Strecke voran und hatte dann am Ende des Tages mehr als 400km GP Strecke hinter mir

      Hier ein Paar Bilder dazu :





      Die nächsten Berichte beziehen sich dann wieder auf den Bergrenner , bei dem ich aktuell den Unterboden und den Motorraum grundiert habe und ihn in meiner anderen Halle unter gebracht habe.




      Weitere Bericht folgen dann wieder so wie ich Lust und Laune hab :)

      Allen einen lieben Gruß, Carsten
      Ui Ui Ui . . . .
      Na da hat einer aber nochmal Spass gehabt !
      Wir hatten bei der letzten GLP auch nicht das beste Wetter . Da mussten wir unseren Golf auch ab und an wieder "Einfangen" !

      Hoffe das wir uns im neuen Jahr wieder sehen . . . . . . .

      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Hey Matze ^^

      Ja, hab lange nichts von mir hören lassen *sorry*

      Doch, tatsächlich habe ich sogar einiges geschafft, die Carbon-Türen sind verbaut, den Motor habe ich probemäßig wieder drin, der Scirocco stand schon wieder auf eigenen Beinen und und und.... ich lade die Tage mal Bilder hoch. Ich glaube mit meinem Auto bin ich am Ende bei dem PF gar nicht so schlecht aufgestellt .

      Fahren werde ich in diesem Jahr wohl nicht so viel, Hochzeit steht an und ich will den Bergrenner fertig bekommen.

      Geplant sind mit dem Blauen Wolsfeld, Hauenstein und Osnabrück . Evtl. Klotten mit dem Auto eines Freundes und ganz vllt. einmal GLP Nürburgring .... Mal schauen was klappt ^^


      LG Carsten
    • Hochzeit ?
      Als Gast oder als Hauptdarsteller ? :D

      Am Berg werden wir nicht sein solange es den PF - Mist gibt !
      Unterfranken bzw Eichenbühl vielleicht jedoch im Doppelpack bei der GLP !

      Na dann muss ich / wir hoffen das Mal am Ring auftauchst .

      mfg matze
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • @8v-matze als Hauptdarsteller, es wird ernst :P

      Da müsst ihr drüber stehen, euer Scirocco muss zurück an den Berg ! ^^


      Wir schauen mal :)

      @kai 1 PF-Mist = Performance Faktor . Bisher wurden die Fahrzeuge nach Hubraumklassen und Gruppen (Gruppe H, E1 , G, F etc.) eingeteilt. Der Performance Faktor ist eine komplett neu konstruierte Einteilung der Fahrzeuge. ( Bitte keine Diskussionen hier anfangen, dafür wenn dann einen extra thread öffnen)

      Hier noch ein paar Bilder wie versprochen :)

      LG Carsten
    • und wie wird das dann mit den Antriebswellen, die werden ja immer schräger wenn der Motor und das Auto runter kommen?

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • VW-Freakscicco schrieb:

      @8v-matze als Hauptdarsteller, es wird ernst :P

      Da müsst ihr drüber stehen, euer Scirocco muss zurück an den Berg ! ^^


      Wir schauen mal :)

      @kai 1 PF-Mist = Performance Faktor . Bisher wurden die Fahrzeuge nach Hubraumklassen und Gruppen (Gruppe H, E1 , G, F etc.) eingeteilt. Der Performance Faktor ist eine komplett neu konstruierte Einteilung der Fahrzeuge. ( Bitte keine Diskussionen hier anfangen, dafür wenn dann einen extra thread öffnen)

      Hier noch ein paar Bilder wie versprochen :)

      LG Carsten
      Ouw ouw ouw
      Jetzt will sich der Kerl'e Verheiraten !
      Aber da haben sich ja zwei gefunden und ich würde sagen das das passt ! :thumbup:

      Wir werden dieses Jahr nochmals die GLP durchziehen und dann schauen wir Mal wie sich die Sache weiterentwickelt . . . .

      Es steht ja auch noch ein Neuaufbau an der Reihe !




      mfg

      *Ha ! Fast vergessen ! Schaut soweit gut aus was da bauen tust . . . . .
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Hey ,

      @kai 1 schau mal hier, da steht ein wenig dazu : Der FIA Performance Factor gilt ab 2022 auch in Österreich – HillClimbFans

      Die Bremse konnte ich so fertig bekommen, mir ging es in erster Linie um das reduzierte Gewicht. (will ich nochmal nachmessen, gegenüber Trommel und Golf 2 Scheibenbremse )

      @christian_scirocco2

      Danke ! :) ja genau *thumbup* viel tiefer sitzt der Motor nicht, jedoch ist er ein wenig nach vorne geneigt. Ich bin aber noch dran die Motorhalter zu bauen.


      @1er_cabby

      durch das Neigen kommen die Antriebswellen wieder ein Stück hoch, das sieht auf dem Bild wilder aus als in der Realität. :)

      @8v-matze

      Ja, ich würde auch sagen mich hat es gut getroffen ^^ Glp würde ich auch gerne mehr fahren in diesem Jahr, aber alles geht leider nicht. Zudem ist mein Scirocco eigentlich zu schade für meinen Fahrstil :whistling: Da bräuchte ich nen BMW E36 oder sowas *rofl* Da bin ich ja mal gespannt mit deinen Neuaufbau ^^

      Danke ^^

      LG Carsten
    • hallo

      danke für den link *thumbup*

      zum thema motorposition : ich konnte mir mal nen STW Renault Laguna ohne motorhaube anschauen

      da war der motor deutlich nach hinten versetzt worden und auch nach unten

      ich hab nen bekanten der nen 0815 strassenauto hatte , daher wusste ich wie das da vorn serie aussieht

      wenn du den motor nach vorn kippst verschiebst den schwerpunkt auch nach vorn , die 827er blöcke sind nicht ganz grundlos nach hinten geneigt , da geht`s nicht nur um die bauhöhe , aber das ist fischen im trüben meinerseits :whistling:

      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team