Scirocco 1 Bergrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey ^^

      mal wieder was Neues von mir :)
      Gefühlt lebe ich im Moment nur bei der Arbeit und an meiner Halle , ich hab mir gestern und heute mal eine kleine Auszeit gegönnt .

      Zum Bergrenner hab ich nicht viel, ich habe letzte Mal zwei Türen zerflext wegen den Türscharnieren , ansonsten noch keine Zeit dafür.


      Ja, der Strassenscirocco läuft schonmal und ich bin ihn auch schon probe gefahren, am Samstag war ich bei Brügge auf dem Achsvermessstand und wir haben alles eingestellt was möglich war ^^






      Jetzt hoffe ich, dass ich an Vatertag nach Meppen fahren kann um den Scirocco probe zu fahren . (ich stehe noch auf der Warteliste) Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Kupplung rutscht .

      Des weiteren muss ich noch ein paar Dinge machen wie Notaus, Batterie nach hinten verlegen .... etc.

      Mal schauen ob das mit Wolsfeld dann alles glatt läuft 8o

      Und da ich schon zwei GLP verpasst habe möchte ich bei der nächsten unbedingt dabei sein, wünscht mir mal Glück :rolleyes:
      Euch eine schöne Woche ;)

      LG Carsten
    • Hey ,

      mal wieder was von mir :)

      Viel Arbeit liegt hinter mir, aber bisher sieht alles gut aus für das Wolsfelder Bergrennen am kommenden Wochenende :)

      Nach Meppen konnte ich leider nicht fahren, da kein Platz mehr frei geworden ist, was schade ist, da ich jetzt zur Probefahrt nur ein bisschen auf der Strasse fahren konnte. (der Scirocco ist noch angemeldet )

      Aber er fährt, lenkt und Bremst schonmal ganz gut ^^




      Diese Woche muss ich noch ein wenig machen und Sachen packen und dann geht es voraussichtlich am Samstag nach Wolsfeld , vllt. trifft man ja noch den Einen oder Anderen :)

      Ich melde mich dann irgendwann nach dem Wilsfelder Bergrennen, bis dahin ;)
    • VW-Freakscicco schrieb:

      Nach Meppen konnte ich leider nicht fahren, da kein Platz mehr frei geworden ist, was schade ist, da ich jetzt zur Probefahrt nur ein bisschen auf der Strasse fahren konnte. (der Scirocco ist noch angemeldet )
      Schade, ich war in Meppen dabei. Wetter, Stimmung etc waren ideal. Ein blauer Gruppe 1 Scirocco 1 war ebenfalls da, gefühlt wurde der aber mehr eingestellt als gefahren.
      Unsere Gruppe hatte recht großes Pech. Insgesamt 5 Stints. In Stint 4 war in der vorrigen Gruppe ein Motor geplatzt, Öl - konnten wir nur noch gut 5 Minuten fahren. Der 5te Stint fiel für uns ganz aus, wieder in der vorrigen Gruppe ein Federbein abgerissen und der Wagen ließ sich nicht auf die schnelle auf den Trailer ziehen.
      Mein persönliches Erkenntnis des Tages: Ja, meiner läßt sich gut bewegen, die Radhausschalen müssen aber raus. Trotz hochdrehen + Verschränken beim TÜV massig Platz, schleift er wie sonstwas wenn es richtig zur Sache geht. X(

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian_scirocco2 ()

    • @christian_scirocco2
      Hey, ja den blauen Scirocco habe ich auf Bildern gesehen, der sah sehr gut aus . Ich versuche immer so viel zu fahren wie nur möglich.
      Das ist ja super ärgerlich mit den beiden letzten stints :S
      Ja, für die Rennstrecke benötigt man die Radhausschalen ja nicht unbedingt, dann dafür raus :)
      Ich habe mich jetzt frühzeitig für die gp Strecke am Nürburgring angemeldet bei den oltimer Trackdays, nicht das ich wieder auf die Warteliste muss :P

      Lg Carsten
    • VW-Freakscicco schrieb:

      @christian_scirocco2
      Ich habe mich jetzt frühzeitig für die gp Strecke am Nürburgring angemeldet bei den oltimer Trackdays, nicht das ich wieder auf die Warteliste muss :P


      Lg Carsten
      Da bin ich noch am überlegen mich anzumelden, das war aber schon recht spät, Ende September oder Ende Oktober?!

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Und Jetz !? ----->> Bildäääääärr

      SCIROCCO schläft noch . . . .
      Im Maschinenraum alles OK
      Erste Auffahrt
      In der Bitt
      Rückführung
      Auf dem Weg Richtung Ziel
      Rückführung
      Wieder Berg auf


      Hoffe das du mit deinem Ergebnis zufrieden bist . . . . . .


      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • christian_scirocco2 schrieb:

      VW-Freakscicco schrieb:

      @christian_scirocco2
      Ich habe mich jetzt frühzeitig für die gp Strecke am Nürburgring angemeldet bei den oltimer Trackdays, nicht das ich wieder auf die Warteliste muss :P


      Lg Carsten
      Da bin ich noch am überlegen mich anzumelden, das war aber schon recht spät, Ende September oder Ende Oktober?!
      Hey, Ende Oktober ist das :)
    • Hey Leute ,

      was soll ich sagen, nach vielen anstrengenden Wochen habe ich dann doch alles fertig bekommen und konnte beim Wolsfelder Bergrennen starten :D
      Der Scirocco lief für seine Verhältnisse sehr gut und besonders das Fahrwerk/ die Achsgeometrie haben mir sehr gut gefallen.
      Am Trainingssonntag hatte ich leider Schwierigkeiten mit der Schaltung, wir haben dann die Schaltung etwas verstellt, die Kupplung ein bisschen gelöst (Weg weiter eingestellt) und ich habe mir mehr Zeit beim Schalten gelassen, da die Serientechnik nicht so schnell will wie ich :P

      Am Rennmontag lief dann alles ziemlich gut, ich wollte sofort zügig unterwegs sein, da das noch immer eine Schwäche bei mir bei den Rennen war ( erster Lauf zu vorsichtig :S )
      Ich hatte dann eine 1.24 min im ersten Lauf und im zweiten Lauf eine 1:21 min . Das lief schonmal echt gut, im dritten Lauf war ich noch besser unterwegs, hab mich jedoch in den Spitzkehren stark verschaltet, da ich nicht richtig konzentriert war ( ich denke der Sonne wegen und nicht genug getrunken || ) Das war dann eine 1:23 min.

      Aber im Großen und Ganzen war es mal wieder ein super tolles Wochenende an dem ich endlich mal wieder ins Lenkrad greifen konnte , nette Gespräche hatte und mich weiter verbessern konnte für den Bergrenner .


      @8v-matze Nochmal ein großes Dankeschön für die tollen Bilder und schön das man sich mal kennen lernen konnte, dies gilt auch für @Hubersperger Motorsport ;)

      Jetzt werde ich noch was an der Schaltung ändern und dann hoffe ich , dass ich Ende des Monats am Nürburgring starten kann :)


      Hier noch ein Video vom Wochenende, dass mir meine Freundin/ Verlobte geschenkt hat ^^ :

      Carsten SCHMITTMANN - VW Scirocco 53 - Wolsfelder Bergrennen 2023 - YouTube

      Lieben Gruß, Carsten
    • Sehr geil, man muss nicht immer erster werden.
      Fahre schon seit vielen Jahren Trackdays, 3-4 mal im Jahr.
      Und immer wieder lerne ich dazu was beim nächsten Trackday besser gemacht werden kann.
      Guck mal nach Deinem Bremslichtschalter, entweder hängt der manchmal oder Du hast einen nervösen Bremsfuß.
      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • Na da hat sich aber einer gefreut :D

      Ja war wieder eine tolle Vorstellung der Rennfahrer ! Ja gut das was da der lilane Golf gemacht hat sollte nicht sein !
      Als wir wieder ins Fahrerlager zurück waren warst du schon weg . . .
      Nettes Gespräch geführt am Samstag sonst wären wir schon bei Zeit an der Strecke.

      Kumpels haben auch gut abgeschlossen und vorallem ist alles heile geblieben ! :thumbup:

      Wenn ich das nun richtig verstanden habe werden wir uns zur GLP auf der Nordschleife wieder sehen .
      Bei uns steht bis dato die Ampel auf grün . . . .

      Bilder musste ich leider etwas zuschneiden da sie sonst zu groß für hier sind ! :(




      mfg. 8v-matze
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • VW-Freakscicco schrieb:

      schön das man sich mal kennen lernen konnte, dies gilt auch für @Hubersperger Motorsport
      Hi Carsten,

      mich hat es auch sehr gefreut, war auch einer meiner Intentionen. Endlich mal die Hand schütteln nach doch längerem whatsapp Kontakt.
      Immerhin tun Deine Ex Slicks ja noch einen ganz guten Dienst als Alternative auf meinem Slalom Rennerchen.....

      Kannst mit Wolsfeld sehr zufrieden sein, immerhin hat Dein Scirocco komplett durchgehalten mit Wehwehchen.

      Anderen erging es leider nicht so....

      Gruss Sascha