Miro´s 1.8T Maxx ECU Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hält bombenfest ;) ist verpresst und gelötet. Und gelötet wird nicht mit dem Lötkolben sondern mit einem Brenner, also echt unkompliziert.
      Aber wie ex-postpolo schon schreibt, sollte der vr6 Gaszug passen. Bei mir ist die DK ja nicht an der Ori Position und deswegen hab ich was selbst gebaut.
      Blood, Sweat and Boost :thumbsup:
    • Hey Miro!

      Die Anschlüsse an der Brücke von der KGE würde ich dicht machen,
      die Schläuche sind eine Fehlerquelle und verölen dir nur die Brücke von Innen.

      Die Abzweigung (T Schlauch) von der KGE zur Brücke kannst du durch einen geraden Schlauch ersetzen.

      Sonst alles wie original in die Ansaugung oder in deinen Catchtank.

      Grüße
    • Wenn du den alten Betrag von mir gefunden hast wird das so sein 8) . Ist schon ein paar Tage her. Läuft bei mir über den VD zwischen den Spulen zur DK. Optisch nicht das Highlight für manche, mir war es egal Hauptsache es funktioniert ohne Probleme. Glaube es war einer von nem 50PS Golf oder so. Hab aber leider gerade nicht meine Liste hier. Hatte das auch aus dem Forum raus gelesen und dann damals einfach bestellt. Funktioniert bis heute ohne Probleme.

      EDIT: gerade gesehen du fährst die original Ansaugbrücke. Da kann ich dir nicht sagen ob der von der Länge her passen wird. Denke der wird zu kurz sein bzw sehr sehr knapp was mich gut wäre.


      Mit freundlichen Grüßen
      Rascal
    • Hallo,

      @blondi gute Idee werde ich nachher mal versuchen so umzusetzen.


      @real_rascal ja ich fürchte du hast recht, habe vorhin mal bei deinen Instagram Videos geguckt.
      Augenscheinlich hätte ich jetzt auch gesagt, dass es zu kurz ist...
      Werde wohl einfach an das Pedal ein Blech anschweißen, wo ich das originale AGU Seil einhängen kann.
      Insofern ich das Pedal irgendwie rausbekomme.


      Grüße,


      Miro
      Die Vorteile von Carbon sind schneller erfühlt, als erzählt.


      Team Boost Beatz Burger
    • Nabend Männer,

      es gibt wieder etwas zu berichten.
      Neben der Schaltbox vom Golf 4 mit den originalen Schaltseilen, welche übrigens hervorragend gepasst haben, am Unterboden entlang, haben wir die letzten zwei Tage Nachmittags damit verbracht, die Abgasanlage anzupassen.

      Erstmal alles angepunktet, wird die Tage alles durch geschweißt und Thermoisoliert.
      Ich bin jetzt schon sehr zufrieden, ich konnte sogar noch einen zusätzlichen Halter anbringen, da an der Schaltbox noch 2 Löcher frei waren.


      Mit dem Endrohr in 76mm bin ich mir noch unschlüssig, ich finde es etwas zu groß.
      Habe es auch noch mit Verjüngung in 63,5 da, was meint Ihr?


      P.S: Besuch aus Zuffenhausen hatten wir zwischendurch auch.


      Grüße,


      Miro
      Bilder
      • IMG_9131.jpg

        1,25 MB, 3.024×4.032, 50 mal angesehen
      • IMG_9132.jpg

        1,44 MB, 3.024×4.032, 69 mal angesehen
      • IMG_9150.jpg

        1,13 MB, 3.024×4.032, 60 mal angesehen
      • IMG_9149.jpg

        1,34 MB, 3.024×4.032, 62 mal angesehen
      • IMG_9148.jpg

        1,25 MB, 3.024×4.032, 67 mal angesehen
      • IMG_9145.jpg

        1,18 MB, 4.032×3.024, 105 mal angesehen
      Die Vorteile von Carbon sind schneller erfühlt, als erzählt.


      Team Boost Beatz Burger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miro ()

    • Ich denke, ich werde Schluss endlich auch auf 63,5 am Endrohr gehen.


      @blondi hab das so gebaut wie ETP in Hamburg das haben wollte, die haben genau so dafür ein Gutachten da.
      Aber bei dem K04-001 ist die Abgasseite so klein, da wird eh nicht viel Musik hinten rauskommen.
      Die Vorteile von Carbon sind schneller erfühlt, als erzählt.


      Team Boost Beatz Burger
    • Ich persönlich finde die Grösse auf dem Bild sehr stimmig .Zumal das es beim Cabrio mit den Karmann Stangen sehr dezent ist wenn das Auto am Boden steht .Habe selber ein 80mm Endrohr an meinem FMS Dämpfer der so erhältlich ist und eingetragen .Solange es nicht ewig lange hinten raussteht und laut ist passt das .

      Was hat den sein Hallennachbar für ein Endrohr ,sieht auch sehr Interessant aus der 911er .

      Gruss Tim
    • Miro schrieb:

      Ich denke, ich werde Schluss endlich auch auf 63,5 am Endrohr gehen.


      @blondi hab das so gebaut wie ETP in Hamburg das haben wollte, die haben genau so dafür ein Gutachten da.
      Aber bei dem K04-001 ist die Abgasseite so klein, da wird eh nicht viel Musik hinten rauskommen.
      Ein Kumpel von mir hat das ganze auch so bei ETP eintragen lassen allerdings mit nem K04-023.
      Das sind 76mm ab Turbo mit einem HJS Sportkat von ETP und einem Simonstopf.
      Laut ist anders. *schildhau*
      - 1. Wagen - 2002er Bora Variant 1,6 16V

      - 2. Wagen - 1982er Jetta 1 3-Türer 1,6 EG

      - 3. Wagen - 1981 Jetta 1 5-Türer ABF - im Aufbau
    • Morning in the morning,
      @TF-55 schau mal anbei der Link für den 200 Zeller, gibt es auch noch in 70mm. ESD und KAT kommt beides mit einer Plakette von ETP wo die Nummern für das Gutachten darauf stehen, das der TÜVer alles gleich einsehen kann.

      carparts-strasmann.de/katalysa…t-fuer-1.8t-umbauten-76mm

      @Piggel ja, das meinten die Jungs von ETP auch zu mir. Der 200 Zeller schluckt auch nochmal was weg.
      War am Anfang echt verwundert, nur mit ESD und KAT.
      Mir ist das eigentlich fast egal, ich bin schon froh, wenn sowas heutzutage überhaupt noch wer einträgt!
      Die Vorteile von Carbon sind schneller erfühlt, als erzählt.


      Team Boost Beatz Burger
    • Nabend in die Runde,

      so langsam neigen wir uns vorerst dem Ende.
      Heute kam die Abgasanlage wieder zurück zu mir.
      Einen Bogen mussten wir nochmal versetzen, es gab beim durchschweißen nochmal etwas Verzug.
      Habe über dem Achsbogen Thermoisoliert, wegen Hitze beim Tank und weil es dem Klappern an der Achse vorbeugt, falls doch mal eine Berührung stattfindet.


      Breitband Lambda für die Anzeige und normale Sprungsonde konnte ich heute auch verbauen und verkabeln.

      Die OMP Querlenkerstrebe hat auch wieder ihren Weg unters Auto gefunden, ich musste sie dann doch etwas bearbeiten, da die genau an der Ablassschraube vom Getriebeöl anlag...


      Nächste Woche mache ich die hydraulische Kupplung fertig, da kommen morgen die letzten Teile für.


      Dann ist nur noch Bremssystem/Kupplung entlüften, Elektrik fertig machen und Ladeluftsystem bauen.
      Bilder
      • IMG_9265.jpg

        1,34 MB, 3.024×4.032, 71 mal angesehen
      • IMG_9267.jpg

        1,29 MB, 3.024×4.032, 70 mal angesehen
      • IMG_9268.jpg

        1,18 MB, 3.024×4.032, 56 mal angesehen
      • IMG_9269.jpg

        1,34 MB, 3.024×4.032, 55 mal angesehen
      • IMG_9270.jpg

        1,34 MB, 3.024×4.032, 52 mal angesehen
      • IMG_9272.jpg

        1,28 MB, 3.024×4.032, 42 mal angesehen
      Die Vorteile von Carbon sind schneller erfühlt, als erzählt.


      Team Boost Beatz Burger
    • Zwei konstruktive Punkte:

      Der Auspuffgummi liegt direkt am Rohr an. Ich bin mir nicht sicher wie lange der lebt.

      Die Downpipe ist original übernommen oder woher? Ich frage weil die erste Lambda nach unten geneigt ist. So sammelt sich Kondenswasser und sie stirbt evtl frühzeitig.
      Die zweite Sonde ist von einem Zusatzdisplay?


      Der Dumme und der Geizige kaufen immer zweimal!
    • ex-postpolo schrieb:

      Zwei konstruktive Punkte:

      Der Auspuffgummi liegt direkt am Rohr an. Ich bin mir nicht sicher wie lange der lebt.

      Die Downpipe ist original übernommen oder woher? Ich frage weil die erste Lambda nach unten geneigt ist. So sammelt sich Kondenswasser und sie stirbt evtl frühzeitig.
      Die zweite Sonde ist von einem Zusatzdisplay?
      Mit dem Auspuffgummi stimme ich dir zu, da werde ich langfristig nochmal nachbessern.


      Downpipe ist selbst gebaut, die erste Sonde ist die Breitbandsonde für den Lambda-Controller, nach dem Flexrohr ist die Sprungsonde für die Motorsteuerung. Wäre es besser, die beiden zu tauschen?
      Platz technisch war das so am komfortabelsten.


      @Brother-Loui hier herhabe ich das, musst du dann verschweißen.


      197868-inconel-fmicpro-heat-shield-for-welding-with-ceramic-mat-for-turbo-downpipe-.html


      Grüße,


      Miro
      Die Vorteile von Carbon sind schneller erfühlt, als erzählt.


      Team Boost Beatz Burger