1.6TD springt schlecht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.6TD springt schlecht an

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem seit dieser Saison.
      Mein 1.6 TD springt kalt schlecht bzw. überhaupt nicht an.
      Komischerweise springt er ohne Choke an mit überhaupt nicht.

      Erste Idee, es hat sich aus welchem Grund auch immer die Einspritzpumpe verstellt.
      Gestern die ganze Sache überprüft. Ich habe immer PI mal Daumen 0,95mm - 0,97mm gemessen.

      Einspritzdüsen habe ich Mitte der Saison erneuert, hat gleich viel weniger gerußt. Startverhalten hat sich nicht wirklich verändert.

      Glühkerzen sind 3 Jahre alt, habe ich trotzdem ausgebaut und manuell geprüft. Sie werden heiß, ob es ausreichend ist kann ich leider nicht beurteilen. Habe heute trotzdem 4 neue bestellt.
      War mir öfter nicht sicher, ob er wirklich glüht. Relais zieht an (habe auch den Thermostatstecker abgezogen).
      Als ich an der Stromschiene nachgemessen hatte, habe ich 12V gemessen. Bei messen direkt an den Stecker der ZE hatte ich höchstwahrscheinlich ein Wackelkontakt.
      Ich habe mir dann gedacht, was soll es, schraube ich das Kabel hinter der 50A ab und lege es per Hand auf Plus.
      Komischer hat des an den Glühkerzen kurz gefunkt. Kabel ist auch komischerweise sehr heiß geworden. Eigentlich sollten es ja nicht passieren. Das Relais stellt ja auch nur den Kontakt zu Batterie her.

      Hat jemand noch eine Idee?