Wieder mal Lenso BSX... sehe nicht ganz durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder mal Lenso BSX... sehe nicht ganz durch

      Hi, bin kurz vor dem Lacken meines 79er. möchte die BBS RA gegen Lenso tauschen. Den Traum von 9x16 Hinten klappt nicht. da muss zu viel gemacht werden..eintragen mit viel glück und das H kennzeichen steht in der luft ob es dann bleiben darf.
      Also möchte jetzt die 7x15 für Vorne und 8x15 für Hinten nehmen. Hinten ist klar da gibt es ja nur die ET 25. Vorne ET ET20 ,ET33, ET38, ET26. Welche sind nun am besten zu nehmen. zurzeit ist ein 60/60 Fahrwerk drinn. würde aber im frühjahr ewt. auf Gewinde umrüsten fals mir das mit dem Lensos zu hoch sein sollte.
      Bitte Bitte um Aussagekräftige Antworten wieso es besser ist die ET statt die ET zu nehmen.
      Golf ist ein 79er ohne Verbreiterungen.
      Danke im Vorraus :D
    • Warum machst es so kompliziert, wenn du unbedingt 7x15" fahern willst vorne nimm doch ET38.
      Damit sind die Räder maximal drin was die Felge in der konstellation hergibt.
      Wenn se dir dann zuweit drin ist und noch etwas platz zur Kante nimmst ne 5mm spurplatte und hast effektiv et33, wenn das immer noch zu weit ist nimmst ne 10mm platte und hast et 28.....
      Ne hohe positive ET ist immer einfacher anzupassen nach unten als andersherum *schildhau*


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Also bei ET38 wird dir bei einem Gewindefahrwerk die Felge am Fahrwerk schleifen. Bei einem festen Fahrwerk wird es gehen, da bei einem festen Fahrwerk der untere Federteller höher liegt als bei Gewinde.
      Ich denke, mit ET33 bist du gut bedient. Da schleift dann mit Gewinde nix am FW und das passt auch nach außen zur Kante.

      Gruß Leslie
    • So, Felgen sind da und schauen topi aus. hinten ist schon ganz schön fett die 8x15. steht ca. 1,5-2 cm raus. kanten sind schon umgelegt. Im gutachten steht ja bei 8x15 nur eine Bereifung von 215 45 R15.
      Leider gibt es da nur welche von Toyo mit Felgenschutzleiste was ich nicht möchte... da es ja eh eine Einzelabnahme wird da ja das gutachten ja nicht für den 1er ist und eh die kombi 7 und 8x15 Zoll ist plus Tieferlegung. Meine Frage an euch was Für einen Reifen kann ich jetzt nehmen für Hinten der sich richtig schön Zieht um somit mehr Reifenabdeckung gegeben ist?
      205er ? oder anders gefragt was ist der kleinste reifen für eine 7 Zoll und für eine 8 Zoll felge?
      Helft mir da mal bitte ein wenig weiter.
    • und das passt dann auch mit der Einzelabnahme? sprich mit der Kombi?
      Welchen Reifen könnt ihr empfehlen? sollte schon Fett Sportlich wirken der Reifen nicht so klobig.
      achja ganz wichtig. Auto hat nen H-Kennzeichen! weis nicht in wie weit ich da mit reifen aufpassen muss. Weil Diesel ohne H ist recht teuer in steuern :)
    • Den 185er gibt es nur von Nankang....optional kannst du auf die 7er auch ein 195er drauf machen, zieht sich nur nicht.
      Reifen Freigabe brauchst du, bekommst du aber von Nangkang oder hier aus'm Forum. (für den 185er hab ich eine Freigabe, bei bedarf PN).
      Ob das dann noch mit deinem H funzt, das klär am besten mit deinem Prüfer im Vorfeld ab.

      Edit: welche ET hat die 8er Felge?
    • mx3brenner schrieb:

      und das passt dann auch mit der Einzelabnahme? sprich mit der Kombi?
      Welchen Reifen könnt ihr empfehlen? sollte schon Fett Sportlich wirken der Reifen nicht so klobig.
      achja ganz wichtig. Auto hat nen H-Kennzeichen! weis nicht in wie weit ich da mit reifen aufpassen muss. Weil Diesel ohne H ist recht teuer in steuern :)
      Zur Not einfach mal mit deinem Prüfer des Vertrauens sprechen. Denn niemand kann dir hier was garantieren was eingetragen wird und was dein H gefährdet, ausser dein Prüfer schreibt hier mit.

      Noch ein kleiner Tipp. Beim Prüfer einfach sagen "bei Facebook haben die aber gesagt..." . TÜVPRÜFER hassen diesen Trick!!! *dieser Absatz kann Ironie enthalten *schildhau*
    • So leute, Lensos sind da, TOYO Pellen sind drauf und ich muss sagen.......der Bock muss ja um einiges tiefer!!!!! Trotz 40/40 Fahrwerk ist der ja immer noch extrem Hoch. Bin ein wenig im zwiespalt ob nicht der Silberne Stern besser gewesen wäre... eher Klassischer. Aber gut es kommen ja noch die Schwarzen kurzen Stoßstangen ran die in Glanz-Schwarz Lackiert werden, denke dann passt das mit der Optik besser.

      muss mein tüver jetzt mal in den A.... Krauchen damit der mir mit beiden Augen zudrücken ein Gewindefahrwerk einträgt :)
      Bilder
      • k-20211024_155413.jpg

        509,2 kB, 1.024×484, 52 mal angesehen
      • k-20211024_155425.jpg

        511,62 kB, 1.024×484, 41 mal angesehen
      • k-20211024_155448.jpg

        516,84 kB, 1.024×484, 53 mal angesehen