Hallo !
Ich habe kürzlich einen EZ 1980 Scirocco GTI geborgen. Das Auto ist seit 1995 abgemeldet und
seit 1999 nicht mehr bewegt .... So steht er auch da
Der Motor hat entweder einen Kopfdichtungsschaden erlitten und wurde darum in die Ecke gestellt
oder die Standzeit hat den Zylinderlaufbahnen nicht gut getan !
Zumindest sieht das was ich mit meiner USB-Handykamera sehe so aus das ich den Motor nicht
drehen möchte ...
Nun die Fragen die mir im Kopf rum schwirren :
Der Motor ist ab Erstzulassung eingetragen und die angeblichen 125 PS reichen mir aus. Sollte
die 90,5 mm Hub Kurbelwelle noch in dem Auto sein würde ich den schon gerne wieder aufbauen
nur habe ich nichts mit dabei ( welche Zündkerzen, Zündzeitpunkt, womöglich Einspritzmenge und Co )
noch habe ich gerade eine gut Idee wie ich an Kolben in Übergröße komme ...
Womöglich habt ihr da ein paar Tipp' s !
Plan B wäre einen 1,8 Liter rein zu pflanzen, womöglich preiswerter aber irgendwie "uncool" , oder ?
Da ich keinen Vortsellungsthread-Bereich finde:
Mein Name ist Martin und ich komme aus Niedersachsen, habe seit 1984 einen Führerschein und
wollte damals einen Scirocco 1 GTI, hat aber als Azubi dann nicht dazu gereicht . Ich bin über diverse
Golf GTI und später Scirocco 2 16V in das Audi Lager abgebogen und baue mir hier jetzt meinen
Jugendtraum auf.
Danke für's Lesen
Martin
Ich habe kürzlich einen EZ 1980 Scirocco GTI geborgen. Das Auto ist seit 1995 abgemeldet und
seit 1999 nicht mehr bewegt .... So steht er auch da
Der Motor hat entweder einen Kopfdichtungsschaden erlitten und wurde darum in die Ecke gestellt
oder die Standzeit hat den Zylinderlaufbahnen nicht gut getan !
Zumindest sieht das was ich mit meiner USB-Handykamera sehe so aus das ich den Motor nicht
drehen möchte ...
Nun die Fragen die mir im Kopf rum schwirren :
Der Motor ist ab Erstzulassung eingetragen und die angeblichen 125 PS reichen mir aus. Sollte
die 90,5 mm Hub Kurbelwelle noch in dem Auto sein würde ich den schon gerne wieder aufbauen
nur habe ich nichts mit dabei ( welche Zündkerzen, Zündzeitpunkt, womöglich Einspritzmenge und Co )
noch habe ich gerade eine gut Idee wie ich an Kolben in Übergröße komme ...
Womöglich habt ihr da ein paar Tipp' s !
Plan B wäre einen 1,8 Liter rein zu pflanzen, womöglich preiswerter aber irgendwie "uncool" , oder ?
Da ich keinen Vortsellungsthread-Bereich finde:
Mein Name ist Martin und ich komme aus Niedersachsen, habe seit 1984 einen Führerschein und
wollte damals einen Scirocco 1 GTI, hat aber als Azubi dann nicht dazu gereicht . Ich bin über diverse
Golf GTI und später Scirocco 2 16V in das Audi Lager abgebogen und baue mir hier jetzt meinen
Jugendtraum auf.
Danke für's Lesen
Martin