1.8l DX Einzeldrossel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil Weber Vergaser keine Gleichdruckvergaser sind und einfach noch nicht genug Strömungsgeschwindigkeit vorhanden ist...dem kann man mit kleineren Venturidüsen entgegen wirken, dann fehlt es aber oben rum :whistling:

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • das original schrieb:

      45er Klappen, 308 Nocke mit 104 Spreizung, kurze Trichter da ich mit Sammler fahre, alles Straßentauglich. Leistung sollte laut dem Erbauer noch mehr möglich sein. Kopf natürlich bearbeitet aber keine größeren Ventile. Pleuel sind vom DX und auf die Kolbenbolzen vom 2E angepaßt. Die Idee kommt aus dem Autocross. Steckt schon ein wenig Arbeit und Geld drin :D
      einfach geil.. bin auch grad dabei etwas ähnliches zu bauen :)
    • Also die dBilas Anlagen finde ich aus technischer Sicht suboptimal.

      Würde auch zu einer Jenvey/Kronenburg oder VGS greifen (ich hab die Jenvey bereits daheim liegen).

      Ich würde ebenso zu einem Querstromkopf raten, allein schon aus dem Grund dass man mehr Platz hat, geht aber natürlich auch so.

      Steuergerät reicht eine EMU Classic oder EMU Black eigentlich aus, das sind auch ECUs die viele Abstimmer kennen. Laut Aussage meines Abstimmers sind diese jedoch "relativ rudimentär" - in erster Linie bezieht sich das auf die Dimensionnierung der Kennfelder und eingeschränkte Funktionen, die bei einem relativ rudimentären Motor keine grosse Rolle spielen.

      Alternative Steuergeräte, die etwas besser sind:

      Link AtomX (ca 900€)
      Link G4X MonsoonX (ca 1300€) -> Meine Wahl
      MoTec M130 (ca. 1800€)

      Ansonsten brauchst du:

      Ansaugbrücke (zB MTS - gutes Preis/Leistungsverhältnis m.M.)
      Klappenteile
      Benzindruckregler
      Ansaugtrichter/ Airbox
      Kabelbaum

      + natürlich das ganze Kleinzeug usw.