Golf I wo suchen/kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • saxcab schrieb:

      Ich empfehle Dir außerdem, mal einen GTI aus der alten Zeit Probe zu fahren. Da könnten zu große Erwartungen deinerseits schnell revidiert werden.Das "Ding" kann weder in Beschleunigung noch im Fahrverhalten mit einem heutigen 08-15 Auto Schritt halten. Vom Komfort und Geräuschniveau ganz zu Schweigen...
      Dem kann ich nur zustimmen. Man gewöhnt sich so dermaßen an den aktuellen Stand der Technik. Die Geräuschkulisse ist schon was ganz anderes (vor allem längere AB Fahrten) und trotz 16V kommt es mir ständig vor als wäre ich der Langsamste unterwegs. Das muß einem bewußt sein. Dennoch möchte ich das Fahrgefühl der alten Blechkiste nicht missen. :love: :love: :love:

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Ich finde es ne Super Sache Torsten nach seinen guten Erinnerungen ein Auto zu suchen
      Entweder man sucht sich das Beste raus auf den verschiedenen Plattformen wie mobile, autoscout etc. was angeboten wird an frühen GTI und fährt dort einfach hin.
      (Ich hab schon Fahrzeuge bei Händlern gesehen die nicht im Netz stehen und die sind auch gut vernetzt untereinander)

      Oder einen vor Ort/in der Nähe besichtigen, man wägt die zu machenden Stellen ab und bekommt erstmal ein Gefühl dafür…

      Wenn Rechnungen über Teile etc nicht vorhanden sind würde ich nicht vom Händler sondern eher nach einem Privaten Angebot suchen.
      Hin und wieder gibts ja doch jemanden der sein „Schätzchen“ verkauft.

      Und langsam find ich einen Gti nicht

      Gruß und eine erfolgreiche Suche!