Scherenhebebühne erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scherenhebebühne erfahrungen

      Mahlzeit alle miteinander...


      Zuerst hoffe ich mal das das Thema im richtigen bereich adressiert ist.

      Ich bin mich am erkundigen nach einer Scherenhebebühne mit 1 M Hubhöhe, da ich nichts anderes stellen kann...
      Da die Höhe meiner Garage auch zu wünschen übrig lässt gehts halt auch nicht anders. Aber ich denke das ich damit mehr erreichen kann als mit nem Wagenheber...

      Nun zu meiner Frage...

      Die Suchfunktion hat mir leider nicht das Ergebnis gebracht das ich mir erhofft habe. Es sind auch schon wieder einige 1000e Minuten ins Land gezogen von vorigen Themen in dieser Richtung...

      Wer hat denn alles eine Scherenhebebühne / oder eine andere und kann mir mal seine erfahrungen berichten, wie lange hat man sie schon, welche Firma, gab es Probleme oder alles ok etc?!

      Ich wäre euch sehr dankbar.. *danke* . WIll net gleich drauf losbestellen und am end bereut man es 2k ausgegeben zu haben und man hat nur ärger.

      Grüße und eine schöne Woche.


      Alex
    • Servus Alex...
      Da meine Garage, genauso wie deine, an Höhe zu wünschen übrig lässt, stand ich vor dem selben Problem wie du.
      Besorgt hab ich mir dann eine DDR Hebebühne für 500€.
      Alte + robuste Technik, die eigentlich nie kaputt geht.
      Nachteil, man braucht Starkstrom.
      Ansonsten bin ich sehr zufrieden und man hat eine enorme Arbeitserleichterung.



      Gruß Leslie
    • Danke vorab für die Infos
      380 Volt liegt 3 mal an da ich schweißgerät und drehbank auch hier habe.
      Die zwei Säulen Bühne für die Garage kenne ich, aber da steht ausdrücklich dabei das die Fundament dicke mindestens 200mm betragen muss und auf 100 mm Fundament dicke meiner Garage will ich keine Experimente machen und auskloppen und neues Fundament gießen kommt nicht in Frage für mich da ich zu viel Arbeit hier daheim noch habe mit Hof machen Bad und Haus streichen plus eine mini Unterstellung mit Garagen Tor fürn Cabrio…

      von der Statik fällt dann eine Säulen Bühne weg. Und deswegen geht dann nur eine Scheren kurz hin Bühne.
      Jemand Erfahrung mit Weber?
    • Hey Alex ,

      Ich habe mir die Krömer X40 gekauft .
      Der Kontakt ist etwas holprig .
      Aber die Bühne macht was sie soll.
      Der Vorteil bei der Krömer ist , das du keine mitlaufende Stange in der Mitte hast .
      Und das Hydraulikaggregat ist meiner Meinung nach besser verpackt als bei Twinbusch !

      NEIN , ich werde nicht von Krömer bezahlt !!!!

      Gruss Ralph
    • Die Frage nun ist wie lange habt ihr die und hab es Probleme oder sonstiges?

      Ich hatte mal was gelesen das die Auflage flache zu kurz wäre bei den Krömer und das man sie Gummi Dinger net auf die unlegbaren Schenkel legen darf wegen Gewicht bezüglich den Aufnahme Punkten?
      Hab nicht verglichen die Maße mit den anderen Bühnen um vorher schon das zu sagen
      Net das ihr mich steinigt
    • Hab eine Krömer, bodeneben versenkt eingebaut, ist eine enorme Arbeitserleichterung. mit Rollbrett kommt man auch schön von links nach rechts. meine Garage hat nur eine Höhe von 240cm und ich wollte keine Säulen seitlich, für mich passts. da sollten aber auch schon bilder im Forum sein.

      Edit:
      Link zwei seiten weiter bild bei post 15, nachträglich wurde noch eine Unterbodenbeleuchtung sowie Schaltafeln zum problemlosen darüberrollen verbaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von alf stocki ()

    • Cordi schrieb:

      Kann man eigentlich jede Scherenbühne versenkt verbauen? Mein Verstand sagt ja, allerdings ist das bei einigen explizit erwähnt, bei anderen nicht?!?
      da hab ich leider keine ahnung von X/
      aber das fällt bei mir eh aus.

      denke aber auch laut verstand das es mit jeder machbar sein sollte...

      Bin mit Krömer Preislich gesehen einig das ich die nehmen würde, aber die rezessionen schrecken schon sehr ab.

      WOlf noch von keinem ein statement bekommen,
      weber werke kenne ich nun zwei die eine bühne haben und sind sehr zufrieden damit...

      Schwere entscheidung Leute *rofl*
    • Cordi schrieb:

      Kann man eigentlich jede Scherenbühne versenkt verbauen? Mein Verstand sagt ja, allerdings ist das bei einigen explizit erwähnt, bei anderen nicht?!?
      Ja kannst du. Ich hab mich für die Krömer entschieden dass diese stab hat welche mit den Füßen beim Hochfahren mit in Richtung mir fährt. Diese hat mit Hinten ein starr verschraubtes Distanzstück und somit ist das Loch im Boden kleiner wenn du versenkst.

      Krömer hat eine schwierige Supporthotline aber wenn man etwas braucht wird einem trotzdem schnell geholfen. Letztendlich muss jeder selber wissen was er kaufen möchte. Ich bin wie gesagt voll zufrieden.
    • Hallo ,

      Ich habe meine X10 jetzt ca. 4Monate .
      Bin voll zufrieden damit .
      Ich benutzte die Bühne so 2mal im Monat .
      Ich habe es trotz der schlechten Bewertungen im Netz nicht bereut die Bühne
      zu Kaufen.
      Der Support ist wie schon erwähnt sehr verbesserungsfähig !
      Das einige Manko iat , das du laut Hersteller nur in eine Richtung auffahren darfst.
      Ich weiss jetzt nicht , wie es bei den anderen Herstellern aussieht .

      Gruss Ralph
    • Danke für den tip.

      Das passt dann wieder mit der Höhe nicht. Bei 2,3-2,4 n decken Höhe und ein zafira von 160 cm Höhe knapp
      Dann kann ich auch kein Auto darunter stellen wenn der oben ist. Geschweige das die Reifen gewechselt werden können.

      Die 4 Säulen Bühnen sind doch eher nur Park Bühnen oder?

      ich rufe heute nochmal bei Weber Werke an, ich denke die könnte es werden.

      und wenn ich die nehm und die kommt werdet ihr es erfahren :)
    • Hallo, wollte mal erzählen wie ich mich entschieden habe.

      ich habe mir eine kurz hub Scheren Hebebühne von der Firma Weber Werke gekauft, da ich jemand kennen gelernt habe der auch solch eine hat und gutes berichtete…

      mich hatte sie mittwochs abends bestellt, die Woche darauf dienstags war sie da, der Mann von der Spedition war sogar so nett und hat sie bis in die Garage geschafft :) vielleicht lag es ja daran das meine Frau nur mit meiner kleinen Tochter daheim war ;)

      Aufbau war recht überschaubar und unkompliziert.

      denke es war eine gute Entscheidung, bisher hatte i h nur den cabrio drauf ( da muss ich bezüglich des Fahrwerks unterlegen das es höhenmässig passt)
      Aber an sich macht sie eine gute Figur.


      Ja wollte euch net im Dunkeln stehen lassen :)

      Wünsche euch ein schönes Wochenende :)

      Grüße Alex
      Bilder
      • 36104FCE-880A-4FA5-B5CB-74AED43EA78B.jpeg

        2 MB, 3.024×4.032, 41 mal angesehen
      • 51777FCC-9441-4C91-BF94-EF0F5C33B193.jpeg

        2,68 MB, 4.032×3.024, 41 mal angesehen