2 Temperaturanzeigen gleichzeitig anschließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Jens sgjp77 schon anmerkte, gibt es im unendlichen VW Teile-Universum Varianten des seitlichen Kühlwasserflansches, die schon über eine M 10 x 1 Aufnahme für einen Sensor verfügen. Die von Classic Liner empfohlene Lösung mit einem Zwischenstück (gibt es übrigens aus Aluminium bei Aliexpress für kleines Geld) hatte ich zunächst auch erst im Sinn, gebe aber, so sie denn für die gewünschte Anwendung existieren und verfügbar sind, Originalteilen von VW gern den Vorzug.

      In meinem Fall hat der seitliche Flansch inklusive original VW Geber für die Kühlwassertemperatur bei Ebay knapp 20 € gekostet. Nachdem ich eine neue Dichtung ausgeschnitten habe und dem in die Jahre gekommenen Stutzen etwas Zuwendung mit Ako Pads zukommen lies, sieht das Ganze nun ziemlich original aus. Interessanterweise sitzt der Geber für die Kühlwassertemperatur in einem Sackloch und hat keinen direkten Kontakt zum Kühlwasser – eventuell trage ich auf das Teil noch etwas Wärmeleitpaste auf.




      Bezüglich des von Classic Liner verlinkten Set könnte man mit dem Verkäufer möglicherweise noch etwas handeln – da es sich laut seiner Website dabei ja explizit für die Kühlwassertemperatur beim VW Käfer handelt, dürfte sich der Absatz der Teile in Grenzen halten :P

      Viele Grüße & einen guten Start in die Woche
      Bernd





    • sgjp77 schrieb:

      Der Temperaturunterschied ist marginal, nichts was ins Gewicht fällt.
      ...damit dürftest du mit Sicherheit Recht haben, aber gerade beim Schrauben falle ich hin und wieder in einen schwer zu unterdrückenden "Das-lässt-sich-ja-wohl-besser-lösen-Modus". Aufwand und Ergebnis müssen dabei nicht jedesmal zwingend in einem Verhältnis stehen, dass sich Menschen aus meinen näheren Umfeld auch sofort erschliesst. :saint:

      Viele Grüße
      Bernd