2 Spal Lüfter anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Spal Lüfter anschließen

      Moin,

      Ich will 2 kleine Spal Lüfter verbauen. Für den Anschluss hab ich es mir folgendermaßen überlegt:

      2-Stufiger Thermoschalter

      Stufe 1 schaltet Lüfter 1
      Stufe 2 schaltet Lüfter 2 dazu

      Kann man das so machen?

      Im Original Kabelbaum ist der Lüfter an Dauerplus und der Thermoschalter schaltet Masse durch. Laut SLP ist es eigentlich andersrum.

      Ist das egal ob man über den Thermoschalter Masse oder Plus schalten lässt?
    • Alternativ last Relais zwischen setzen ;)


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Solche Verbraucher durch die ZE jagen, ich weiß nicht. Ok, keine Ahnung wie viel Last die modernen SPAL Lüfter im Gegensatz zu den alten Lüftermotoren ziehen. Aber der Sicherungskasten auf der Batterie vom G4 und baugleichen (der mit dem Blech zum +Pol, nicht der mit dem Kabel) ist neben der grundsätzlichen Absicherung der gesamten Elektrik noch ein schöner Potentialverteiler im Motorraum. Lüfter, ein H4-Booster, direkter Strom in den Innenraum für was-auch-immer (Sitzheizung, Musik...), einfach sauber anschließen.

      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sgjp77 ()