motorhalter epytec 1.8 t und motorlager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • motorhalter epytec 1.8 t und motorlager

      ich wollte mal nach fragen ob die motorhalter für den 1.8 t von epytec immer noch so schlecht passen?
      habe hier gelesen das es mit dem platz der ausaugbrücke eng werden kann und es zu einer zu tief sitzenden ölwanne kommen kann. diese artikel waren aber alle schon ein paar jahre alt.
      moskito hat mir leider noch nicht geantwortet deshalb meine frage.
      und was haltet ihr von den motorlager von epytec. also die härtere variante oder lieber die von clausvonessen?
    • Oder Du baust Dir selbst die Halter...

      Lager würde ich persönlich originale bzw welche in der originalen Härte nehmen. Also vom 16V. Ja, der 1,8at ist etwas schwerer, aber die Kräfte werden von den Drehmomentstützen aufgenommen, nicht vom Halter links und rechts. Härtere Lager sorgen hauptsächlich für mehr Vibration der Karosse.

      Vlt mag ja jemand, der auf VR6 umgebaut hat, verraten, welche Lager er drinnen hat. Der Motor ist ja schwerer als der 1,8T oder 16V
    • Ich hab die epytec Halter verbaut und damit keine Probleme, hat alles auf Anhieb gepasst.
      Lager hatte ich damals die Härtere Variante verbaut, kann dir aber nicht mehr sagen wie viel Shore die hatten.
      Motor sitzt damit sehr straff drin, was allerdings auch leichte Vibrationen mit sich bringt, wenn das Auto aber
      Warm gefahren ist, merkt man nichts mehr davon.
      Gruß
      Markus