Blinker vorne rechts ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker vorne rechts ohne Funktion

      Hallo,

      als ich gestern Blinken wollte funktionierte der vordere Rechte Blinker nicht mehr.

      Verbaut ist eine neue Ze (Sicherungskasten), alte Ze Lenkstockschalter, alte Ze Warnblinkschalter.

      Zuerst dachte ich es ist die Birne vorne rechts (bis dahin gingen wenigstens noch die anderen 3 Blinker).

      Also Birne raus (alles gut), dann wollte ich mit dem Multimeter messen ob Strom anliegt. Jetzt gehen alle Blinker überhaupt nicht mehr über den Lenkstockschalter, jedoch über den Warnblinkschalter gehen alle bis auf der vordere rechte.

      In der KI Leuchtet jetzt die Blinker LED schwach konstant (auch bei Betätigung des Lenkstockschalters), wenn ich den Warnblinker einschalte alles ganz normal.

      Relais gewechselt i.0.

      Sicherung 19 i.0


      Wenn ich das Innenleben vom Blinker herausnehme und an der Chromstoßstange ankomme, knispert es. Das darf doch auch nicht sein :(

      Kann mir vielleicht jemand Helfen?

      Mfg Benni
    • Hi. Bei mir war es damals ein defekter Lichtschalter / und Zündanlassschalter. War leider gleichzeitig defekt daher kann ich es dir nicht genauer sagen. Bei mir ging plötzlich eine Seite der Blinker nicht mehr und danach gar keiner mehr. Nur mehr wie bei dir über die WBS.

      Nach dem tausch ging alles wieder bis heute ohne Probs.

      Kauf dir nicht über CP den Zündanlassschalter. VW wollte bei mir 42 euro dafür und das war der gleiche Mist wie bei den E b a y Sachen um 10 Euro ;)