Servus zusammen,
der 1,8T (z.B. AEB/AGU) hat nur am Block einen Öldruckschalter, soweit ich weiß. Ich habe aktuell einen Öldruckgeber mit WK am Zylinderkopf (durch die seitliche Madenschraube am Wasserflansch). Es gibt aber keine Angaben, welcher Öldruck mind. am 20V Zylinderkopf ankommen muss.
Ich glaube, dass das niemand bis jetzt gemessen hat, da keiner auf die Idee gekommen ist, dort was montieren .
Beim 16V sollte es am Block ein 1,8bar und am Zylinderkopf ein 0,3bar Öldruckschalter sein. Beim 20V am Zylinderkopf
Warum frage ich, ich denke, mein WK ist zu niedrig bzw. mein VDO-Geber ist kaputt (hatte ich schon 2x) und suche einen neuen, der aber am Ölfilterflansch sitzen soll (dann habe ich wieder mehr Platz am Zylinderkopf)
Somit brauche ich keinen WK mit 0,3bar sondern einen mit 1,8bar.
Gibt es sowas? Im Netz findet man viel aber keinen mit einem so hohen Warnkontakt. Ein T-Stück scheidet bei mir aus, ich habe dort keinen Platz beides zu montieren (Druckdose für VDO + sep. Öldruckschalter, Ölfilterflansch ist bei mir vom 1Z 1,9l TDI).
der 1,8T (z.B. AEB/AGU) hat nur am Block einen Öldruckschalter, soweit ich weiß. Ich habe aktuell einen Öldruckgeber mit WK am Zylinderkopf (durch die seitliche Madenschraube am Wasserflansch). Es gibt aber keine Angaben, welcher Öldruck mind. am 20V Zylinderkopf ankommen muss.
Ich glaube, dass das niemand bis jetzt gemessen hat, da keiner auf die Idee gekommen ist, dort was montieren .
Beim 16V sollte es am Block ein 1,8bar und am Zylinderkopf ein 0,3bar Öldruckschalter sein. Beim 20V am Zylinderkopf
Warum frage ich, ich denke, mein WK ist zu niedrig bzw. mein VDO-Geber ist kaputt (hatte ich schon 2x) und suche einen neuen, der aber am Ölfilterflansch sitzen soll (dann habe ich wieder mehr Platz am Zylinderkopf)
Somit brauche ich keinen WK mit 0,3bar sondern einen mit 1,8bar.
Gibt es sowas? Im Netz findet man viel aber keinen mit einem so hohen Warnkontakt. Ein T-Stück scheidet bei mir aus, ich habe dort keinen Platz beides zu montieren (Druckdose für VDO + sep. Öldruckschalter, Ölfilterflansch ist bei mir vom 1Z 1,9l TDI).
das lebende Einhorn: '79 - 20VG65 und '83 TD Automatik