kein strom mehr auf den Rückleuchten golf 1 cabrio 2 H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein strom mehr auf den Rückleuchten golf 1 cabrio 2 H

      Hallo zusammen ich bin neu hier und komme aus aachen .
      ich benötige eurer Hilfe.
      ich habe ein golf 1 Cabrio Bj 93 und dieses ist zerlegt worden zum lackieren . Nach dem Lackieren funktionieren aber die Rückleuchten nicht merh . der Kabelbaum wurde nicht entfernt lediglich das Cockpit und der Lichtschalter dann natürlich . sicherungen sind alle OK Licht vorne funktioniert . stecker habe ich dann aus der ZE elektrik ausgesteckt mit kontaktspray behandelt ... immer noch lkeine funktion der Rückleuchten , auch kein bremslicht oder Blinker ...
      habt ihr einen Rat für mich ? irgendwie versteh ich das jetzt nicht .. vorher hat alles reibungslos funktioniert .....
    • Dann hat der Lackierer wohl im Kofferraum ein Massekabel entfernt/beschädigt...
      Unterhalb der Rückleuchten sind auf beiden Seiten Massekabel mit der Karosserie verschraubt, fahrerseitig ist auch noch eines oberhalb für die Heckklappe angebracht. ;)

      P.S.:
      Eine kurze Vorstellung eines neuen Users wird hier übrigens gern gelesen. *sorry*
      Gruß André
      --------------------------------------------------------
      Golf 1 Cabrio Ez. 04/91
    • Ja na klar vollkommen richtig
      ich bin Walter , ja ``mein gott walter`` ich weiß :) bin 49 und habe drei Cabs von 79 bis 93 . hoffe das reicht für den Moment .. bei fragen gerne fragen ... :)
      wen ich die spannung prüfe am Lampentrager und gegen masse halte müsste ich doch wenigstensd spannung anlioegen haben oder ?
    • Mottenpapa schrieb:

      wen ich die spannung prüfe am Lampentrager und gegen masse halte müsste ich doch wenigstensd spannung anlioegen haben oder ?
      Ja, solltest du haben, egal ob du vor der Glühlampe mißt oder erst danach (sofern die Masse komplett fehlt).

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Ok Problem gefunden
      Es waren beide lampenträger unter der Platine oxidiert …scheinbar waren sie schon vorher oxidiert (da klappte es noch ) und das halbe Jahr Lagerung während der Restauration hat ihnen den Rest gegeben , war so nicht erkennbar …
      Aber danke für die Antworten hier