Der Herr Weber - geht online....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Herr Weber - geht online....

      So und Hallo zusammen,

      ich bin ja schon ne ganze weile bei euch dabei, früher mit dem Cabrio eher mitlesend. Wir haben das Cabrio vor einigen Jahren dann Richtung bayerischer Wald verkauft und dachten dann des wars mitm Oanser.
      Denkste.
      Ich hab jetzt schon ne ganze weile immer wieder in den Börsen gestöbert, sollte auf jeden Fall wieder a Oanser werden. Zuerst unschlüssig ob Sauger oder Turbo, aber mir haben schon früher an meinen 86c-Polos die Weber gefallen - vor allem der Sound halt - daher gings schnell schwer in die Richtung...
      Im Mai sind wir dann fündig geworden und im Juni kam er dann zu uns....

      Ein schöner Regattablauer 5-türer. Optisch eher schlicht, tiefer, seltene ATG Felgen in 15, Gti-Leisten im Grill, Bronze-verglasung, Kamei-Spoiler und Jalousie :thumbsup:

      Ich schreibe das bewusst hier rein, da ich mir sicher bin, dass ein ü40-Jahre altes Auto immer eine Baustelle ist und ich bestimmt das eine oder andere optimiere ;)

      Die Basis ist echt gut restauriert - neu lackiert 2015, Dichtungen etc alles neu gemacht - allerdings is an der Mechanik und der Elektrik Bedarf.

      Geplant ist in nächster Zeit (spät. im Winter) das cleanen des Motorraums (Ausgleichsbehälter raus, Wischwasserbehälter raus, überflüssige Kabel weg), Weber überholen, Motor abdichten, Krümmer einwickeln und die Sitze nacharbeiten (Polsterarbeit wurde nur auf Optik getrimmt...) und bestimmt no tausend andere Sachen.

      Auf jeden Fall wollen wir das H halten.

      Lasst euch einfach überraschen ^^

      Grüße
      Daniel
      Bilder
      • 20210703_002227.jpg

        865,95 kB, 2.419×1.360, 81 mal angesehen
      • 20210708_203207.jpg

        801,63 kB, 1.920×1.317, 86 mal angesehen
      • 20210703_002334.jpg

        1,03 MB, 2.400×1.353, 86 mal angesehen
      • 20210703_002300.jpg

        1,01 MB, 2.400×1.353, 96 mal angesehen
      Oanser 16V Weber - 5-Türer in Regattablau ……… :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goggy ()

    • Grias Di weisi alter Oberlandla :thumbsup:
      Bist ja glei um die Ecke...

      Der Motor ist bis auf die Weber und Fächer original, Zündung is ne KMS. Aber ich hab so das gefühl - nachdem der Motor an jeder ecke saut - das wirklich alles noch original ist. Dann muss ich den im Winter wohl doch mal aufmachen :P
      Oanser 16V Weber - 5-Türer in Regattablau ……… :thumbup:
    • Goggy schrieb:

      das wirklich alles noch original ist.

      Hallo,

      das sieht doch nach 16-Ventiler aus, der kann aber im Golf 1 nicht original sein. ;)


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • So gestern Abend noch ne Runde gedreht, Tacho funzt wieder. Aber die Kupplung rutscht. Hab letztens mal bissl mit Bremsenreiniger überschüssiges Öl entfernt und danach festgestellt das der Verschlussstopfen aufm Getriebe fehlt.

      Da is bestimmt auch was von der Suppe rein. Aber kann das Schuld sein das die Kupplung jetzt rutscht oder is das Zufall und der Verschleiß jetzt einfach weit genug?

      Dann noch ein bissl Kabel unterm A-Brett schön gemacht und die Jalousie neu lackiert:
      Bilder
      • 16260218618429205601559443036577.jpg

        2,26 MB, 4.032×1.816, 42 mal angesehen
      Oanser 16V Weber - 5-Türer in Regattablau ……… :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goggy ()

    • so heute war der Schwerpunkt bei uns eigentlich auf den neuen Terrassenbalken, aber zwischen dem ersten und zweiten Anstrich soll man 4-6 Stunden warten.
      Also:
      Aus einem schäbigen Beifahrersitz ausm 2er - was bei mir als Fahrersitz verbaut war :huh: - und einem Höhenverstellbaren Cabriositz hab ich mir dann ein schönes neues Pilotengestühl für mich gebaut :P

      Wenn jemand einen (nicht so schönen) beigen Classicline Lederbezug mit Sitzheizungsmatte braucht......
      Bilder
      • 20210720_184432.jpg

        2,28 MB, 4.000×1.800, 102 mal angesehen
      Oanser 16V Weber - 5-Türer in Regattablau ……… :thumbup:
    • Hallo Daniel, herzlich Willkommen.

      Das deine Kupplung rutscht kann viele Ursachen haben. Es ist auch möglich das der Simmerring der Getriebeeingangswelle undicht ist, oder der Kurbelwellensimmerring getriebeseitig ist undicht.

      Gefällt mir sehr gut, dein Golf. Ich bin auch der Meinung das ich den hier im Forum schon mal gesehen habe. Zumindest kommen mir die Felgen bekannt vor.

      Gruß Daniel
    • Goggy schrieb:

      so heute war der Schwerpunkt bei uns eigentlich auf den neuen Terrassenbalken, aber zwischen dem ersten und zweiten Anstrich soll man 4-6 Stunden warten.
      Also:
      Aus einem schäbigen Beifahrersitz ausm 2er - was bei mir als Fahrersitz verbaut war :huh: - und einem Höhenverstellbaren Cabriositz hab ich mir dann ein schönes neues Pilotengestühl für mich gebaut :P

      Wenn jemand einen (nicht so schönen) beigen Classicline Lederbezug mit Sitzheizungsmatte braucht......
      Hallo,

      gut finde ich auch die Augustiner-Sitzhilfe...


      Glückwunsch! Schöner Wagen mit stimmigen Motorkonzept!

      VG
      Klaus
    • @Finest Retro Danke. Und da hast Du recht - hab den Golf vom Aaron16v. Die Felgen sind in der tat auffällig da extrem selten. Sieht man zum Glück nicht an jeder Ecke :)
      Das Getriebe fliegt jetz dann bald mal raus, dann schau ma mal was los is. Kürzere Strecken macht er grad ganz gut, das rutschen hält sich in Grenzen...

      @ Dr. Schneider Danke auch Dir, Augustiner ist halt ein Regionales Produkt, da steh i drauf :D
      Oanser 16V Weber - 5-Türer in Regattablau ……… :thumbup:
    • Willkommen im Forum! Richtig schöner 1er.
      Hat mit der Farbe doch Ähnlichkeiten zu unserem Jetta :thumbup:

      Welches Fahrwerk ist eigentlich im 1er verbaut?
      '83er Jetta 1 1.5 - neu lackiert, zu 98.5% fertig
      '95er Corrado 2.0 8V -im Aufbau-
      '95er Toledo GT ABF - das lila Einhorn

      @oldschool_ride - Instagram
    • so mal wieder ausgraben hier....

      Nach einem doch immer wieder kalten Winter und wenig Motivation hab ich heute doch mal losgelegt... sollen vor der Saison eigentlich nur kleine verschönerungen kommen, aber ihr kennt das ja mit der alten liebe.....

      Stand jetzt:
      Vergaser, Kühler, Kabel raus

      Frage an die clean-Fahrer ohne Ausgleichsbehälter etc - welche Schläuche nehmt ihr so?

      Und macht das Sinn mit dem Wasser/Ölkühler und externem Ölküher in Kombination??
      Bilder
      • 20220315_174308.jpg

        841,73 kB, 1.209×1.612, 44 mal angesehen
      • 20220315_174340.jpg

        853,82 kB, 1.612×1.209, 33 mal angesehen
      • 20220315_174331.jpg

        748,41 kB, 1.209×1.612, 35 mal angesehen
      Oanser 16V Weber - 5-Türer in Regattablau ……… :thumbup: