Golf 1 Cabrio springt nicht an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 1 Cabrio springt nicht an.

      Hallo,
      ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

      Mein Golf 1 Cabrio, 1,8 l, 70 KW, Bj 1987, springt nicht an. Wenn der Motor kalt ist, dann kann ich das Auto starten, der Golf springt sofort an, ohne Probleme.
      Sobald aber der Motor warm ist, ist ein neues Starten nicht möglich, keine Zündung da, überhaupt keine Regung. Nehme ich ein anderes Auto zur Überbrückung, dann kann ich sofort starten.
      Wenn der Golf z. B. einige Tage in der Garage gestanden hat, dann ist auch ein Start möglich, aber nach ca. 2 Wochen, ist dann auch ein "Kalt-Start" nicht möglich.

      Batterie habe ich schon gewechselt, ein "Hobby Schrauber" hat auch schon zweimal versucht, den Fehler zu finden.

      Kann mir jemand helfen, einen Tip geben, was ich versuchen kann.

      Danke für eure Bemühungen
    • Wenn dein Golf sich nicht starten lässt und du die Zündung anmachst, leuchtet dann die Batterie, Öl und Kühlwasserlampe?
      Dreht der Anlasser und er startet nicht oder ist dein Cabrio komplett tot, als wenn dir einer die Batterie geklaut hätte?
    • Ich hatte das Problem auf der Arbeit, hingefahren alles super. Feierabend, eingestiegen und er sprang einfach nicht an. Am einfachsten kannst du das testen wenn du das ohr ans Relais hältst, startest und dann hörst es ja ob es klackt.. bei mir klackte es zwei mal. Ich schraubte die Sprit Leitung ab, startete und es kam null Sprit aus der Leitung. Danach hab ich das Relais geöffnet, Pappe dazwischen gesteckt das es durchgehend Kontakt hat und er ist direkt angesprungen…
      Vielleicht kriegt er ja durch das überbrücken so viel Saft das es dann schaltet?!?
      mein Versuch ist es ja wert…
      Hatte auch zum Test am Tank vorher die Schläuche abgezogen und gestartet ob da Sprit kommt.
      Habe mich systematisch ran getastet. So hab ich innerhalb von knapp einer Stunde das Relais eingrenzen können und so mit der Pappe dazwischen wenigstens heim fahren können.

      Berichte mal wenn du mehr weißt, würde mich interessieren woran es Schluss endlich liegt und hoffentlich läuft er bald wieder zuverlässig :)

      p.s. Hab den gleich Motor drin. Kann dir gern mal genaueres per pn schicken wie ich den Fehler genau gefunden habe ausführlich :)
    • Hallo,
      großes DANKE für deine Unterstützung.

      Ich habe den fehler noch nicht gefunden, habe allerdings auch nicht sonderlich viel "Ahnung" davon.

      Handwerklich sicherlich schon, aber das Wissen nicht.

      Wir können uns auch gerne per PN austauschen.
    • Ok, ich ahm an das "passiert gar nichts" bedeutet daß die Elektronik komplett platt ist.
      Das erinnert mich an einen aus ner WhatsApp Gruppe, der hatte das Problem auch bei warmen Motor. Schuld war am Ende der Anlasser. Der war hin und wenn der warm war klemmte er. Durch das Überbrücken hast du einen noch höheren Startstrom und dann riss er den Anlasser wieder los und startete.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • ich schreib jetzt doch noch mal meine Frage von gestern.

      Ist vielleicht vom Vorbesitzer irgend eine WFS nachträglich verbaut worden und der Transponder hat viel. einen weg? Urhzeit im Kombi zeigt es dir ja an oder? Er macht lediglich keinen mucken wenn du den Zündschlüssel drehst?

      Wenn keine WFS drinnen ist dann würde ich auf verdacht mal 10 euro investieren und mir einen neuen Zündanlassschalter kaufen. Wenn der einen ab hat, dann kommen auch die komischsten Symptome zum vorschein. Aufand den zu tauschen ist unter 20min. Im schlimmsten Fall hast ein Ersatzteil für die Zukunft welches höchst wahrscheinlich irgend wann benötigt wird :P