Semislicks in 195/50 15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Semislicks in 195/50 15

      Ich bin auf der Suche nach Semislicks in der Größe 195/50 15 für meinen Scirocco.
      Einsatzort wird größtenteils die Nordschleife sein.

      Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

      Bisher ist mir nur der Nankang AR1 empfohlen worden, aber am liebsten würde ich einen Reifen aus Europa fahren.
    • Hy,
      genau den in der Größe hatte ich auf dem 1ser auf der NOS auch drauf.12 Runden hat der sehr gut funtioniert und noch länger.Kommt recht schnell auf Temperatur.Nankang hat in den letzten Jahren gute Fortschritte gemacht.Ich hatte den auch auf kurze distanz am Berg drauf.Etwas mit dem Luftdruck spielen verträgt der auch sehr gut.Ich war zufrieden.
      Gruß
      Hartmut
      Ich habe viel Geld für Alkohol,Weiber und schnelle Autos ausgegeben...den Rest habe einfach Verprasst

      George Best
    • Naja, beim Wunsch Europa bleibt aktuell nur der etwas ältere aber gute Dunlop Direzza 03G, aber der ist halt wirklich teuer.

      Es wird ja nicht umsonst oft der AR1 empfohlen, die haben halt viel entwickelt in den letzten Jahren.

      Der Toyo R888R ist ja auch schon etwas länger auf dem Markt, funktioniert auf leichten Fronttrieblern aber auch gut. Ansonsten höre ich viel Gutes vom Yokohama A052.

      Letztlich wirst du das eh rausfahren müssen, kommt ja immer auf das Gesamtpaket an ;)
    • Hy,den Yokohama hatte ich auch mal drauf,aber irgendwie bekam ich auf kurzdistanz keine Temperatur rein.Was beim Nankang wesentlich besser funtioniert hat.
      Gruß
      Hartmut
      Ich habe viel Geld für Alkohol,Weiber und schnelle Autos ausgegeben...den Rest habe einfach Verprasst

      George Best
    • Wir fahren seit 15 Jahren den Toyo R888 und sind zufrieden, als "neuer" R888 R noch etwas besser .
      Kann da Rüdi nur beipflichten, beim 1ser halten die zwei Saisons GLP = 14 Läufe a 12 Runden :)
      Preis um die 400 Euro in der Bucht.
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Da Frag ich doch auch mal . . . . .

      . . . . hat jemand erfahrungen mit :


      * NANKANG NS-2R -------> da stell ich mir vor das er gut im Regen ist

      *Federal 595 RS R Semi Slick -------> da stell ich mir vor das er gut im Regen ist

      *Vitour Tempesta Enzo -------> sollte im Trockenen gut sein und auch noch etwas Feuchtigkeit vertragen


      ----> Jeweils auch in der größe 195/50-15 jedoch sind wir mit etwas mehr Gewicht unterwegs ! Laut Papiere 1110 kg :whistling:



      mfg 8v-matze
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Moin,

      Den Nankang hatte ich letztes Jahr beim
      Trackday (Autodrom Most) drauf und war
      soweit ganz zufrieden, bis auf das er sehr jault in den Kurven.

      Neigt nach einigen Runden allerdings zum schmieren (Reifenmanagement gefragt) ..... und an den Vorderrädern am Rand des Reifens sah das Profil ziemlich zerrupft aus (als wenn jemand 5 Cent große Stücke herausgerissen hätte).

      Der Reifen ist trotz o.g. empfehlenswert meiner Meinung nach.
      Mit freundlicher Lichthupe ;)
    • Hy,
      den Nankang auf normal Asphalt zu Fahren ist ein Traum.Allerdings auf der Rennpiste kommts dann drauf an wie grob der Pistenbelag ist,dann kann es passieren wie Einser_16V schon schrieb.Bei mir auf der Nordschleife haben sie gehalten.Bin aber auch der"Segler"und reisse die Ecken nicht scharf an.
      Gruß
      Hartmut
      Ich habe viel Geld für Alkohol,Weiber und schnelle Autos ausgegeben...den Rest habe einfach Verprasst

      George Best