82er GLi...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ja, die Keder laufen eben nicht direkt so 100% an den Wangen der Vordersitze. Die Rückbank ist da besser geworden, wobei auch hier kleine Makel beim Keder sind. Eingebaut fällt das zum Glück kaum noch auf, nur wenn man es weiß.

      Und ja, die Farbkombi ist gewöhnungsbedürftig, ich wollte aber ein paar Akzente passend zum Lackkleid setzen.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Heiko, gefällt mir richtig gut was du hier baust und fernab dessen obs heute morgen oder später fertig wird.

      Wo ist die Höhenverstellung der Recaros hin? Die ist doch beim Golf 3 seitlich.
      Oder hast du das gesamte untergestellt umgebaut und nicht nur die Schienenbreite angepasst?

      Gruß Norman
    • Die Höhenverstellung hatte mein Sattler noch nicht aufgeschnitten, ebenso die Löcher für die Vorklappmechanik. Das habe ich dann alles nachträglich noch gemacht.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • So, kleines Update.

      Mein Treffen kam ja immer näher und bis dahin wollte ich noch ein bisschen was am Cabrio schaffen. Die hinteren Radkästen wurden fertig gemacht und ein restauriertes originales Tankrohr kam rein:



      Danach kam die neu überarbeitete HA an ihren Platz:



      Auch vorne durften neue oder neu überarbeitete Teile im Radhaus bzw. unter dem Auto einziehen:



      Keine Angst - das Lenkgetriebe kommt natürlich noch einmal raus, bevor der Motorraum fertig lackiert wird und wird natürlich auch nochmals überholt.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Einen weiteren Punkt wollte ich vor dem Treffen auch noch abgehakt haben - die Heckstoßstange:



      Ich hatte mir einen Satz Stoßstangen bei ebay Kleinanzeigen gekauft, die bereits vom Vorbesitzer in mintgrün lackiert waren. Ich hatte auf den indentischen Farbton gehofft, jedoch war er doch leicht unterschiedlich und ich durfte sie dann doch noch in bi-color lackieren:




      Gefällt mir richtig gut!

      Am Unterboden ging es auch ein wenig weiter. Da das Cabrio GLI ja die gleiche Bremsanlage verbaut hat, wie der GTI, hat es natürlich auch den lastabhängigen Bremskraftregler an der HA. Da diese Teile aber kaum noch zu kriegen sind, habe ich mich für die Lösung der späteren Cabrios entschieden - Druckminderer 3/35 für die Trommelbremse hinten. Nur wollte ich diese nicht vorne am HBZ montieren (da kommt ja noch der "alte" 20er vom GTI rein), sondern schön versteckt am Unterboden, wo ja normalerweise der Bremskraftregler montiert ist. Also habe ich mir entsprechende Leitungen angefertigt und die 3/35er schon einmal Probe montiert:



      Tja, und dann war auch schon bald das Treffen, was dann auch mal wieder sehr gut besucht war *thumbup*

      Der gute Panzer brachte mir auch die noch fehlende ATS Cup in 8x15 ET18 von der VA in komplett neu & schön aufbereitet zum Treffen mit :love: . Diese wurde dann auch so ziemlich als erstes nach dem Treffen mit dem entsprechenden 195/50x15 montiert. Vor dem Treffen hatte ich allerdings noch nen Caddy geschlachtet:



      Von ihm habe ich das Frontblech herausgetrennt, filetiert, teilweise wieder instandgesetzt und in das Cabrio eingeschweisst:



      Da ich aktuell auch noch viel anderes zu tun habe, ist aber noch nicht wirklich viel mehr passiert, als das was auf den Bildern zu sehen ist (außer, dass es eben eingeschweisst ist, die Schweißpunkte nahezu alle schon verschliffen und versiegelt sind).


      Also bis demnächst mal wieder auf diesem Kanal *thumbup*
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Ich feier die Kiste mit dem Konzept und der Farbe. Endlich mal wieder was was sich aus der Masse abhebt und nicht so 08/15 ist wie viele Andere heutzutage. *thumbup*

      Das Einzige was mir so gar nicht gefällt sind die ATS Cup Felgen. Aber es ist ja recht bekannt, daß ich so absolut kein Fan dieser Felgen bin.

      Ansonsten aber sehr geile Kiste.

      Weitermachen!!! :thumbsup:
      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk
    • Heiko absolute Sahne.
      Wie Robby schon sagte endlich etwas was sich von der Masse abhebt. :thumbup:


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • @Maxs *danke*
      @Rabbit Pickup Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, Thomas. Geplant ist Wagenfarbe, da ich auch noch mit einen Frontspoiler liebäugle, der in die Verbreiterungen über geht. Falls diese Variante zum tragen kommt, werden die Verbreiterungen in Wagenfarbe lackiert. Falls der Spoiler nicht verwendet wird, werden sie wahrscheinlich schwarz werden inklusive dem großen GTI Spoiler an der Front.
      @Lauti *thumbup*
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Hallo Leute,

      lange ist hier nichts geschehen, weil ich an meinem neuen 32B ja "nur mal schnell" das Airride einbauen wollte. Jedoch durfte ich einiges im Radkasten schweissen... ihr habt es ja wahrscheinlich im anderen Thread mitverfolgt.

      Nachdem der Passat dann ja weitestgehend für den TÜV vorbereitet und die Bühne in der Werkstatt wieder frei war, hatte ich eine Premiere - meine erste Dienstleistung im Bereich TÜV Sondereintragung! Ein Kunde kam auf mich zu und hatte sich einen Golf 1 VR6 gebaut. Das ist jetzt nicht meine erste Wahl, was den Motor angeht, aber ich muss schon sagen, dass das Ding echt Kraft hat... Jedenfalls hat alles wunderbar geklappt, mein Prüfer hat alles abgesegnet, ich war glücklich, mein Kunde war glücklich *thumbup*

      Nachdem dieser Wagen dann auch wieder aus der Garage war, habe ich noch kurz meinen Scirocco GTX auf die Bühne genommen und habe die vorderen Radläufe bearbeitet, so dass sich die Räder auch ohne zu streifen im Radhaus bewegen können.

      Und gestern hatte ich dann also tatsächlich Zeit und Lust, am Cabrio hier etwas weiter voranzuschreiten. Schon vor längerer Zeit hatte ich mich auf die Suche nach einer Cabrio Heckklappe vor 1984 gemacht, was sich als gar nicht so einfach gestaltete... Schließlich fand ich eine mit vertretbar wenig Rost, aber einigen Lackschichten. Dies war mit ein Grund, warum ich da erst einmal nicht weiter gemacht habe, ich hatte einfach keine Lust auf Entrosten & Co.
      Durch Zufall kam ich dann allerdings an eine extrem gute Heckklappe eines 1983er GLI Cabrios, welche keinen Rost aufwies und sogar noch das originale extrem rare GOLF GLI Emblem drauf hatte. Eigentlich war diese Heckklappe fast schon zu schade, um sie umzulackieren. Hätte sie nicht 2 tiefere Kratzer gehabt, hätte man sie problemlos auf ein Cabrio gleicher Farbe montieren können. Hätte hätte Fahrradkette...

      Also habe ich mir die Klappe gestern vorgenommen, habe sie komplett zerlegt und schon einmal von innen mit dem Schleifvlies vorbereitet. Heute morgen ging es dann an der Außenseite weiter. Und sie hatte wirklich absolut keinen Rost...



      Nachdem ich dann alles soweit vorbereitet hatte, konnte ich sie dann lackieren



      Das Ergebnis ist mal wieder ganz okay, etwas Orangenhaut an ein paar Stellen und ein paar Staubeinschlüsse sind natürlich wieder vorhanden. Aber diese "Fehler" arbeite ich dann noch mit 2000er Schleifpapier nach und poliere sie dann raus (so wie ich es mit allen lackierten Teilen bisher gemacht habe).
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer