Erneute H Zulassung motorumbau g40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erneute H Zulassung motorumbau g40

      Hi,

      Ich fahre seit 8 Jahren einen ehemalig Golf 1 1.1 umgebaut auf Polo g 40.

      Bitte keine Diskussion über die Sinnigkeit des vergangen Umbaues.

      Ich hatte auf dem Golf damals mal H Kennzeichen, welches ich jetzt gern wieder haben möchte.
      Dafür brauch für mein tüv irgendwas „schriftliches“ dass es sowas Schonmal gab. Ihm würde auch ein „Zeitungsartikel“ Fahrzeugchein o.ä reichen.

      Ich hoffe ihr könnt mit helfen.
      Bilder
      • A9FE97D6-9BFE-481B-A58E-E60FD8001C2A.jpeg

        2,54 MB, 4.032×3.024, 17.110 mal angesehen
    • Also in meiner Welt musst du dich entscheiden ob du ein H– Kennzeichen fahren möchtest, oder einen umgebauten Golf mit modernerer Motorentechnik als der 1.1er.
      Die Diskussion um Motorumbauten bei bestehendem H Kennzeichen ist so alt wie das H Kennzeichen selber.
      Es gibt wohl Einser mit G60 Motor und H. Man bezieht sich da auf eine 10 Jahres Regel nach dem Letzten BJ einer Baureihe. Im Falle der Limo das Jahr 1983. Je nach Auslegung währen dann alle Motoren des VW Konzerns im Einser H fähig die bis 1993 gebaut worden sind.
      Ich empfinde diese Auslegung als eine Ohrfeige für all die Leute die sich die Mühe machen ein Original Auto wie es vom Band lief, auf zu bauen.
      Wenn ich TÜV Mann währe, würde ich solche Baureihen Fremdmotoren nicht akzeptieren.
      Das gilt nicht für Zeitgenössisches Tuning. Weber Vergaser, Abgasanlagen Fahrwerke der damaligen Zeit, alles Möglich.

      Aber ein Motor den es nie im Einser gab (G40/G60) ist und bleibt nicht H– Fähig.
      Der G40 im Einser ist ein toller Motor. Fährt sich Bombe, und wertet in meinen Augen das Auto sogar auf.