Griff innen für Motorhaube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Griff innen für Motorhaube

      Hey, ich hatte beim entfernen des Teppichs ein Mini Stück dran gelassen, nämlich rund um den Griff der Motorhauben Entriegelung.
      Jetzt kommt allerdings der neue Teppich rein... also muss das ab. Hat da jemand mit Erfahrung? Ist was dabei zu beachten?

      zweite Frage, gibt's nen Trick für die Rückbank Rückenlehne. Da ist am "Drehpunkt" eine Schraube. Bombenfest. Oder muss ich die nicht lösen?
      Danke euch schonmal
      Grüße
    • Milasan schrieb:

      Hey, ich hatte beim entfernen des Teppichs ein Mini Stück dran gelassen, nämlich rund um den Griff der Motorhauben Entriegelung.
      Jetzt kommt allerdings der neue Teppich rein... also muss das ab. Hat da jemand mit Erfahrung? Ist was dabei zu beachten?
      Hallo,

      am besten hältst du die Teppichecke an und zeichnest dir an wo die Löcher hin müssen und machst dir welche dahin,
      falls im neuen Teppich keine Löcher sind.

      Zu 2. Was willst du denn machen ? Nur die Rückbank ausbauen ? Dafür musst du diese Schrauben nicht lösen.
      Die müsstest du nur lösen falls du den Bezug abmachen möchtest, und selbst dafür nicht. Ist dann nur handlicher.
      Gruß Jörg :)



      Ich kann nix, aber das besonders gut. *wallbang*
    • Du hast doch ein Cabrio, oder? Da ist die Rückbank 2-teilig. Die Sitzfläche baust du aus, indem du die beiden vorderen Kreuzschlitzschrauben rausdrehst, dann kannst du die Sitzfläche nach vorne rausziehen.
      Die Rückenlehne ist mit den beiden großen Kreuzschlitzschrauben an der Karosserie verschraubt, die musst du lösen, wenn du sie ausbauen willst.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Danke Euch Zweien. Es hat geklappt :thumbsup:
      Die Rückenlehne ist raus und der Teppich gewechselt. Ich habe die beiden besagten Schrauben gelöst, dann ging es ganz einfach.

      Ich hatte Schiss beim Griss für die Haube was falsch zu machen - das der dann nimmer geht... deshalb die Frage.
      Liebe Grüße