Golf GTI Tank, Schmutz oder wurde im laufe der letzten 38 Jahre etwas zersetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf GTI Tank, Schmutz oder wurde im laufe der letzten 38 Jahre etwas zersetzt?

      Hallo, es handelt sich um einen Golf GTI Tank, habe eine Frage zu Ablagerungen im Tank. Bei meinem ausgebautem Tank rollte irgendwas innendrin hin und her. Nach Ausbau des Tankgebers fummelte ich ein Rundsieb aus dem Tank. Wahrscheinlich gehört das Sieb unterhalb des Tankgebers in die dafür vorgesehene Aufnahme mit der Öffnung nach unten. Am Tankboden wo das Sieb reingehört ist irgendwas zersetzt worden, vermute ich, hat eine Oberflächenstruktur. Schmutz legt sich normalerweise nicht so strukturiert ab. Das schwarze Zeug läßt sich mit einem Schraubendreher hin und her schieben und auch teilweise entfernen. Fühlt sich an wie weicher Gummi. Gesäubert werden muss es, wenn es wirklich ein zersetztes Teil ist muss ja wieder was rein! Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das bewerten muss?

      [list][*]
      [/list]
      Dateien
    • Das kommt ab und zu mal vor daß das Sieb daneben liegt. ich vermute mal vermehrt bei tiefen und harten Autos. Springt dann raus bei ner starken Bodenwelle. Es gehört mit der Öffnung nach unten in diesen Konststoffdom im Tank. Endweder nen stabilen Draht biegen oder vorsichtig mit ner langen Spitzzange einsetzen und runter drücken. Vorher natürlich möglichst alles sauber machen.