Wenig Leistung 2h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenig Leistung 2h

      Hallo Zusammen,

      bin neu hier und fahre ein super schicken 92er Golf Cabrio. Hab den Waagen nun seit einem Jahr.

      Leider habe ich Probleme mit meinem 2h Motor mit 98 PS und komme nicht weiter. Er läuft einfach nicht gut und ich finde ihm fehlt Leistung. Im kalten ist es schlimmer wie wenn er warm ist. Beim Beschleunigen frotzelt er komisch. Wenn ich im Stand immermal Vollgas gebe, die Drehzahl dann fällt und ich während sie fällt wieder Vollgas gebe frotzelt er auch ganz kurz. Ist ein bisschen wie als würde kurz kein Sprit kommen oder so. Klingt etwas wie wenn Zuhause in der Wasserleitung mal Luft war und dann die Luft aus dem Wasserhahn schießt Zündkerzen, Benzinfilter, blauer Temp.-Stecker, Zündverteiler und Zigarre habe ich erneuert. Der Vorbesitzer hat wohl beide Benzinpumpen neu gemacht. Zündzeitpunkt habe ich kontrolliert, wobei ich mir nicht so 100% sicher bin welche Markierung die ~6° v OT ist. (Nase oder Kerbe?) Die OT Markierungen passen alle überein. Steuergerät (hatte noch eins Zuhause) hab ich testweise mal getauscht (keine Verbesserung) Falschluft zieht er nicht, zumindest hat die Bremsenreinigerflut nichts bewirkt. Jemand eine Idee? Tips was ich noch kontrollieren könnte? Bin echt verzweifelt

      Gruß
    • Hi. Die Kerbe ist die Zündmarkierung. Der 2H Hat aber eine besondere Einstellanweisung bei Drehzahl 2500-3000 RPM mit abgezogenem blauen Stecker.

      Das Steuergerät muss vorher in den Speichermodus versetzt werden und nach dem 6 Grad bei o.g. Drehzahl abgespeichert werden. Das geschieht jeweils durch 3 maliges hochtouren auf 3000 und wieder absinken auf Idle. Die Anweisungen findest Du bei Google im Detail.

      Wenn Du nicht vor OT zündest, könnte das die Mangelleistung erklären.

      Auch das der Ansaugstutzen hat unten am kleinen seitlichen Abgang gerne mal einen Riss. Leider ein teures Teil.

      Ist im Ventildeckel das Ölsieb frei? Also ohne Überdruck im NW Trieb, wenn Du beim laufenden Motor den Öldeckel öffnest?