Nüsse 6-oder 12 kant?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nüsse 6-oder 12 kant?

      Habe ich mich auch schon öfter gefragt. Ab 3/8 und 1/2 Zoll werden ja Knarrennüsse in 6 oder 12 Kant angeboten.Was ist schonender für die Schraubenköpfe? Vor allem sind ja meist auch welche dabei,die festgerostet sind. Müßte ja eigentlich 6 kant sein ,da bei den Schlagschraubernüssen ja nur 6 kant verwendet werden......
      Keep the Fire burning
    • Am schonendsten sind die 6 Kant Nüsse, die am dem Flanken angreifen, nicht am den Ecken. Diese sind in den Ecken oft aufgeweitet und dafür an dem Flanken enger. Man kann mit solchen Nüssen oft auch noch schrauben öffnen, die an den Ecken schon rund gedreht sind.
    • Mit den 12k bringst quasi alle auf.... wenns aber mit rostigen Zeugs ans eingemachte geht, führt nichts an 6k vorbei....

      Ich hab für fast alle größen beides, verwende idR dann aber 6k.
      Wenn ich nur einen Satz kaufen würde, dann definitiv 12k

      Hilft das?

      P.S. Schlagschrauber gibs auch 12k. Brauchst z.b. beim 5er an der A-Welle; gibt da aber auch 6k Schrauben.... wie se lustig waren...