Vergaser Golf 1 50PS Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser Golf 1 50PS Probleme

      Hallo zusammen, ich besitze erst seit kurzem einen Golf 1 LX von 1983 mit 1,1L 50 PS.
      Er hat das Problem das er im Teillastbereich Ruckelt und gerne auch mal ausgeht. Bei warmen Motor hat er Schwierigkeiten anzuspringen. Bin Neuling auf dem Gebiet der Vergaser Motoren. Nach Recherche im Netz habe ich alle Unterdruck Schläuche kontrolliert. Das Leerlauf Ventil auf Funktion getestet und die Wickel Feder bei der Starterklappe überprüft. Im Buch "jetzt helfe ich mir selbst" ist beschrieben das die Starterklappe bei gezogenen Joke eine Spalt von ca. 2,2 mm aufweisen sollte. Bei mir ist die ca. 1,5 cm geöffnet beim ziehen des Joke. Wie kann ich das einstellen? Im Buch ist die Rede von einer Pulldown Dose aber wo soll diese sein? Die Funktion der Wickelfeder bei der Starterklappe ist mir auch unschlüssig da sich der Hebel auch nur ca. 0,5-1cm bewegen lässt. Viele Fragen :) hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
      Solex Pic (T) 5
      Bilder
      • IMG_20210504_163730_compress33.jpg

        884,8 kB, 2.736×3.648, 9 mal angesehen
      • IMG_20210504_163908_compress95.jpg

        906,76 kB, 2.736×3.648, 9 mal angesehen
      • IMG_20210504_163711_compress9.jpg

        920,94 kB, 2.736×3.648, 9 mal angesehen
      • IMG_20210504_163919_compress72.jpg

        918,26 kB, 2.736×3.648, 9 mal angesehen
      • IMG_20210504_160142_edit_511322757850622_compress69.jpg

        929,49 kB, 2.952×2.736, 9 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monxx ()

    • hallo

      im letzten bild der quadratische anbau mit den 4 schlitzschrauben drinn ist die pulldowndose

      diese öffnet unterdruckabhängig die starterklappe etwas im kaltlauf wenn du gas gibst um dem motor nicht zu überfetten

      Mfg Kai