K-jet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich das richtig sehe wird kein Triggerrad verwendet. Das Teil arbeitet wie die K(ontinuirliche) Jetronic.
      Je nach Unterdruck/Luftmasse spritzen die Ventile unterschiedlich viel ein, bei Volllast als Anreicherung mehr.
      Und das auf jedem Ventil, nicht wie bei den freiprogrammierbaren üblich semi/vollsequentiell.


      Also eigentlich total simple, was auch den günstigen Preis erklärt.
      Die Einspritzdüsenleiste vom 2H und ggf.etwas an Elektroarbeiten/Stecker anpassen wird vermutlich reichen um es an einn DX zu transplantieren.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • christian_scirocco2 schrieb:

      Wenn ich das richtig sehe wird kein Triggerrad verwendet. Das Teil arbeitet wie die K(ontinuirliche) Jetronic.
      Je nach Unterdruck/Luftmasse spritzen die Ventile unterschiedlich viel ein, bei Volllast als Anreicherung mehr.
      Und das auf jedem Ventil, nicht wie bei den freiprogrammierbaren üblich semi/vollsequentiell.
      ne freiprogrammierbare muss nicht unbedingt sequentiell arbeiten

      der endscheidende punkt meiner meinung nach ist das frei programmierbare > man kommt selber ins mapping rein und kann abstimmen

      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team
    • Ja, ich hätte "fast" schreiben sollen. Habe mir eben nochmal die Herstellerhompage genauer angesehen. Mit einer normalen Jetronic scheint das Ganze icht zu funktionieren. Mindestens D oder KE Jetronic, dort wo ein Poti an der Stauscheibe des Luftmengenmessers verbaut ist, ggf.noch wie bei vielen Audi vorhanden das Poti an der Drosselklappe. Sonst würde das ganze nicht funktionieren, alleine der Temperatursensor für die Ansauglufttemperatur reicht als Größe nicht aus.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • kai 1 schrieb:

      hallo

      das steuergerät hat doch nen Map sensor drinn , da ist ein anschluss dran für den saugrohrdruck , dann geht`s doch auch ohne TPS

      Mfg Kai
      X/ Bin wohl nicht ganz auf der Höhe, ja stimmt. Und wenn ich es richtig verstehe läßt sich die MAP anpassen. Das ist dann ein guter Preis für das was man bekommt. *thumbup*

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)