Bezeichnung Dachhimmel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezeichnung Dachhimmel?

      Hallo zusammen,


      leider musste ich den Dachhimmel von meinem GTI ausbauen, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich an einen neuen komme bzw. wie die Farbe überhaupt heißt…

      Ich habe herausgefunden, dass dieser graue Himmel in folgenden Fahrzeugen verbaut wurde:
      GTI-Sondermodell mit vier Türen, GTD, LX, GX

      Gibt es eine Kennung anhand derer ich an den Stoff kommen kann?





      Danke vielmals!
    • Moin,

      müßte 173867501B1AX gewesen sein. Wobei das die Teilenummer sein müßte für ohne Schiebedach, war dann anzupassen. Farbe nennt sich "rauchgrau".

      Ist der Himmel beim Ausbau kaputt gegangen? Wäre dann blöd gelaufen, Himmel geht ja noch, weil eben auch in anderen Modellen verbaut, der Rest der Innenausstattung ist völlig eigenständig.

      Grüße, Jörn
    • Hi Sam,

      ich hoff ich versteh dich richtig, du hast die Teile aber noch oder? Dann würd ich die auf jeden Fall vorher mit der neuen Farbe abgleichen, rauchgrau ist nicht immer rauchgrau, genauso wie weiß ja auch nicht immer weiß ist. Besonders nachdem du das heile Stück evtl. wieder annhen möchtest, wäre das sonst sehr ärgerlich, wenns verschiedene Farbtöne wären! Gibts bei dir keinen AUtozubehörladen in der Nähe? Meiner Erfahrung nach haben besonders kleinere Werkstätten auch mal die verrücktesten Teile, weil die einfach so richtig Details an Autos lieben! Da könntest du dir zumindest die Farbe dann auch mal live anschauen...
    • martin72 schrieb:

      rauchgrau ist nicht immer rauchgrau

      Hallo,

      das stimmt nicht. Der Farbton kann höchstens durch exzessiven Nikotinmißbrauch verändert sein, ist im Grunde aber immer gleich.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Hallo Klaus,

      neu wird dieser Stoff aber kaum noch zu bekommen sein, deshalb sollte man von gebrauchtem Ersatz ausgehen. ;)
      Und darauf bezog ich meinen Beitrag oben.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Danke Jungs:D

      Ja, vergleichen werde ich das dann auf jeden Fall vorher.
      Durch einen Tipp von Jörn habe ich herausgefunden, dass der Stoff später auch im Polo 86C verwendet wurde.

      Dennoch bleibt die Puz­zle­ar­beit... hier und dann kaufe ich mir den alten Stoff zusammen.
      Den Sattlershop werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen, ein neuer Himmel aus komplett neuem Stoff ist natürlich schicker.