Lackierte Stoßstangen und Chromkeder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackierte Stoßstangen und Chromkeder

      Viel gesucht aber nix gefunden.
      Mein Cabby hat ja ab Werk lackierte Stossis mit Doppelchromkeder.
      Nun möchte ich die Stangen aufgrund zahlreicher Macken und Kratzern gerne neu lackieren.
      Habe aber keine Ahnung wie ich die Macken aufgefüllt bekomme; Kann ich da normalen Füller verwenden?
      Zweite Frage:
      Wo bekomme ich den passenden, oberen Chromkeder her?
      W 34 bietet ihn zwar an, stolze 40€ für 3 Meter, also 80€ für 2 Stangen. Sportlich für son bissel Plastik. <X
      Zudem min. 3 Wochen Lieferzeit.
      Vielleich hat ja jemand einen Tip für mich.
      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • Moin Dirk,

      zum Auffülen von Macken & Unebenheiten kann man zwar einfache Füllspachtel nehmen, ich schwöre aber auf das Terokal PU9225 von Teroson. Damit habe ich bereits in den 2000ern die Stoßstangen von meinem Polo und viele weitere Stoßstangen von meinen Kumpels gecleant.
      Wenn die Stoßstange danach wieder Struktur kriegen soll, nimm das Bumper Spray von Mipa, das funktioniert ganz gut.
      Beim Chromkeder wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen, denn bei Stoßstangen die original den Chromkeder drin hatten, kann man ja keinen Baumarkt-Chromkeder montieren, da man ja keine ebene Fläche wie bei den Stoßstangen ohne Chromkeder hat. Das habe ich bei meinen grauen Stoßstangen mit Chromkeder beim 79er auch so gemacht.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer