Golf 1 1,3 Liter Motor mit Webervergaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 1 1,3 Liter Motor mit Webervergaser

      Hallo...

      Ich bin neu hier... und wollte auch gleich mal eine Frage stellen !!!

      Hat jemand auf einem Golf 1 mit einem 1,3 Liter Motor..., 40'ger Webervergaser eingetragen !!??
      Könnte da Hilfe gebrauchen.., eine Kopie des Fahrzeugsschein oder so !!!

      War hier in der Umgebung schön bei jeden Tüv !!!
      Aber keiner will diese mir eintragen *wallbang*

      Hoffe Ihr könnt mir helfen.... Danke
      Hallo....,

      wollte mal nachfragen ob hier zu fällig jemand einen bearbeiteten Zylinderkopf für einen 1,3 Liter Schlepphebelmotor hat !!??
      So mit 296 Grad Sportnockenwelle und einstellbaren Nockenwellenrad....

      Mfg Patrick....
    • Hi....,
      das stimmt !!!
      Das Gutachten habe ich auch und sogar den Fahrzeugschein von dem Spenderfahrzeug !
      ABER...., das ist alles vom Polo 86c und nicht von einem Golf 1..., und deshalb stellen die sich hier quer!!!!

      ZUM KOTZEN *wallbang* *wallbang*

      Kommen mir dann von wegen Abgasgutachten und so !!!
      Hallo....,

      wollte mal nachfragen ob hier zu fällig jemand einen bearbeiteten Zylinderkopf für einen 1,3 Liter Schlepphebelmotor hat !!??
      So mit 296 Grad Sportnockenwelle und einstellbaren Nockenwellenrad....

      Mfg Patrick....
    • Was, wieso das denn...welche Abgasnorm hat denn dein Auto? Doch sicher Euro nichts...da ist es doch Wurst, weil schlechter geht nicht. *tock*

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • Da sagste was !!!
      Ich kann das auch alles nicht verstehen !!!
      Ist alles komplett aus dem Spenderfahrzeug..., bis auf die Sportauspuffanlage die ist für den Golf 1 !!!

      ABER nein..., das geht so nicht !!!
      Hallo....,

      wollte mal nachfragen ob hier zu fällig jemand einen bearbeiteten Zylinderkopf für einen 1,3 Liter Schlepphebelmotor hat !!??
      So mit 296 Grad Sportnockenwelle und einstellbaren Nockenwellenrad....

      Mfg Patrick....
    • ich war schon bei 10 Prüfern hier im Raum Kassel !!!
      Und überall das gleiche !!!

      NEIN..., DAS GEHT SO NICHT !!!! *wallbang*

      Ich will aber den Motor gerne behalten..., und er läuft ja auch mit den Webern, Fächerkrümmer und Auspuff gut !!!

      Bin bald mit meinem Latein am Ende....
      Hallo....,

      wollte mal nachfragen ob hier zu fällig jemand einen bearbeiteten Zylinderkopf für einen 1,3 Liter Schlepphebelmotor hat !!??
      So mit 296 Grad Sportnockenwelle und einstellbaren Nockenwellenrad....

      Mfg Patrick....
    • will ja auch nicht so rumfahren !!!
      Und hab hier ja schon andere Golf's gesehen die das auch haben !!!
      Wie machen die das ??? :?: :?:
      Hallo....,

      wollte mal nachfragen ob hier zu fällig jemand einen bearbeiteten Zylinderkopf für einen 1,3 Liter Schlepphebelmotor hat !!??
      So mit 296 Grad Sportnockenwelle und einstellbaren Nockenwellenrad....

      Mfg Patrick....
    • Gutachten für Weber auf 1,3 Golf 1 gibt es nicht.
      Evtl. kannst es über einen Tuner eingetragen bekommen. Knoop z.b. Aber in Hessen gibt es ja noch diese Oberbehörde die alles nochmals nachprüft. Denke daran wird es scheitern.
      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • hallo

      etwas umständlicher aber eventuell ein wevg der die "tür" öffnet ?

      den motor als HH umschreiben und so eintragen und für den gibt's gutachten für weber

      HH ist der gleiche motor mit 1,3 liter 60 ps im polo , der hat im golf eben nur nen anderen kennbuchstaben

      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team
    • Ich denke einfach das es auch etwas willkür sein könnte.
      Ein Prüfer der einen Motorumbau abnehmen soll möchte auch immer etwas gebauchmiezelt sein.
      Heißt hier sollte man schon vor dem eigentlichen Umbau alles mit dem Prüfer besprechen.
      Das kann durchaus Wunder wirken... Habe ich selber bereits erlebt.
    • Also ich habe bei uns in der Werkstatt einen super Prüfer, der selber auch Autos umbaut. Der macht möglich, was möglich ist. Da haben wir schon einige Motoren und Getriebe umgeschrieben, Einzeldrosselumbauten usw...natürlich ist das bei unseren alten Autos relativ problemlos, solange noch keine Abgasnorm im Weg steht und ggf braucht man immer irgenwelche Nachweise. Das da kein Weg ran geht liegt am Ende einfach nur an Hessen, wenn man das so mitbekommt. Ich finde sowas eine totale Willkühr. Schlussendlich solltest du vielleicht dein Glück über den Landesgrenzen suchen.

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • Ich sehe schon alles nicht so einfach !!!
      Ohhh man.... könnte ja alles so einfach sein ..., aber nein....
      Dann werd ich mal schauen was der TÜV so in Niedersachsen so sagt....

      Aber mal eine andere Idee....
      Ben Kumpel hat nen Polo 6n GTI Motor in seinem Polo 86c !!!
      Wäre das auch eine gute Alternative..., oder hab ich wahrscheinlich das gleiche Problem dann wegen der Eintragung ???
      Hallo....,

      wollte mal nachfragen ob hier zu fällig jemand einen bearbeiteten Zylinderkopf für einen 1,3 Liter Schlepphebelmotor hat !!??
      So mit 296 Grad Sportnockenwelle und einstellbaren Nockenwellenrad....

      Mfg Patrick....
    • Fahre auch einen 6N 16V im Polo 86C.
      Das ganze ist regulär eingetragen und aufgrund der passenden Baujahre sogar mit einem H-Kennzeichen gesegnet.
      Allerdings schon seit 6 Jahren.
      Wie Jogi schon sagte, mit der besseren Schadstoffklasse argumentieren..
      Musst halt einen Prüfer suchen der auf sowas Bock hat.
      Dem präsentierst Du dein vollständiges Umbaukonzept. Motor, Übersetzung , Fahrwerk, Bremse usw.
      Letztendlich entscheidet aber trotzdem die Bündelungsbehörde.
      Vielleicht kannst Du das umgehen wenn der Wagen (vorübergehend) in einem anderen Bundesland zugelassen wird.
      Auf Onkel in NRW oder so.
      Fest steht, es wird immer schwieriger Umbauten ohne Gutachten abgesegnet zu bekommen.
      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht