Fahrzeugeinrichtung caddy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeugeinrichtung caddy

      HI zusammen,

      neben meinem Golf habe ich - aus beruflichen Gründen - einen VW Caddy.Ich nutze den als Firmenwagen, weil ich selbstständig Elektoinstallationen mache.

      Im Auto liegt hinten drin immer alles rum bzw. stehen Kisten rum. Kürzlich habe ich mir gedacht, um da endlich mal Ordnung zu schaffen, würde ich gerne Regale oder irgendwas in die Richtung einbauen. Damit das alles ordentlicher ist.

      Kennt von euch jemand gute Hersteller? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

      Bin über jeden Tipp dankbar, weil ich mich da ech tnicht auskenne.

      Danke und Gruß
      Martin
    • Ich glaube übrigens nicht, dass es irgendeine Firma gibt, die noch einen Ladeflächen/Hochdachausbau für den 14D anbietet. Da wirst du selbst was bauen müssen.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • ....und du musst aufpassen,wenn der Caddy als Lkw angemeldet ist kann die Ladungssicherung eine Rolle spielen,solltest du mal kontrolliert werden.So bei einem Kunden von mir passiert,der auch Selbstbaueinrichting hatte.
      Gruß
      Hartmut
      Ich habe viel Geld für Alkohol,Weiber und schnelle Autos ausgegeben...den Rest habe einfach Verprasst

      George Best
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Ich glaube übrigens nicht, dass es irgendeine Firma gibt, die noch einen Ladeflächen/Hochdachausbau für den 14D anbietet. Da wirst du selbst was bauen müssen.

      Macht dir jeder Fahrzeugbauer, vermutlich auch manch Örtlicher Tischler oder Schreiner.
      Wenns n Blechausbau wird eher ersterer evt noch n Schlosser.
      Und ja, wenn man weiss was man tut kann man auch Zurrpunkte usw nachrüsten.

      Den Eingangspost hätte ich eher so verstanden dass es ned um n 14D sondern n 'Touran Caddy' geht, ist aber eigentlich ned relevant...
    • Hi, danke euch für die Beiträge. @wasmachen Du hast es richtig verstanden, ist kein 14D sondern ein Touran Caddy. Hab jetzt auch schon mal geschaut bei Sortimo.
      Auch wegen Eigenbau/Bauen lassen von örtlichen Tischlern oder Schlosser habe ich überlegt. @Captain Vancouver hat es ja auch schon erwähnt, wegen der Ladungssicherung. Klar können die mir was passendes einbauen, aber da bin ich ja trotzdem nicht abgesichert, was ladungssicherung betrifft. Und wenn ich schon Geld ausgebe - denke das wird in beiden Fällen (also örtlicher Handwerker oder Sortimo und Co.) nicht allzu günstig werden - dann will ich schon direkt was haben, was passt und nicht nochmal selber nachrüsten.
      @Cordi und @wasmachen Habt ihr Erfahrung mit bestimmten Sachen von Sortimo (oder kennt jemanden)?
    • Sortimo nehm ich ned, da das Dingen ned mit den Systainern kompatibel ist.... bin ja kein L-Box-Jünger, Sorry *schildhau*
      Kenn aber n paar die entweder Sortimo oder Bott Zeugs im Auto haben, eher Installateure und Elektriker.... ergibt halt dann am meisten Sinn, wenn 'im System' bleibst...

      Zur Ladungssicherung: grundsätzlich möglich, dass ihr in D wieder eigene Vorgaben habts... an und für sich ist das Thema ned so kompliziert wie getan wird:
      N Gurt/Stange/sonstwas kann je nachdem für und wie se konstruiert wurde ne bestimmte Last. Gleiche gilt für die Schienen.
      Muss halt kraftschlüssig verbaut sein. Klar kannst ned bei jedem Blech im Auto n paar Tonnen dranpappn, brauchst auch ned.

      kuriershop.de/
      Da siehst viel Zeug zum angurten und so... Regale weniger. Ärger gibts bei der Rennleitung meiner Erfahrung nach eher mit dem Zeug, was hinten lose rumkullert....Deswegen hab ich so Schienenzeugs seitlich und unten/oben... Verwende das auch im Anhänger, z.b. zum Auto transportieren.... 8o
    • Ich weiß nun nicht was du für Raketenwissenschaften studiert hast. Aber jeder Job ist in meinen Augen ehrbar. Da gibts wohl ganz andere Bevölkerungsschichten, über die man sich abfällig äußern könnte. Aber das nur am Rande.

      Also ich gehe mal davon aus, dass wenn da Sortimo drauf steht, auch Sortimo drin ist. Detailliert bewerten kann ich es aber nicht.
    • Wieso so abfällig?
      Solange du die Basics meiner Aussage nicht kennst brauchst bitte nicht urteilen ob und was da abfällig gemeint wäre.
      Weisste, im 'Handwerkerbereich' gibts n bissl mehr.... nicht jeder ist für alles geeignet, und das ist gut so.

      Es ist auch nicht jeder 'Job' ehrbar, zumindest nicht was oft draus gemacht wird. Brauchen wir hier aber ned diskutieren.
    • Ohje, ich wollte hier mit der Thematik jetzt gar icht so einen Zoff entfachen! Ist vielleicht besser, das Thema abzuschließen! Dann nur als Info für euch, ich hab mich jetzt tatsächlich für Sortimo entschieden…hab mich mal bei Tischlern umgehört und Preis-Leistungsmäißg war das tatsächlich nicht viel günstiger...und bei Sortimo bin ich auf der sicheren Seite, dass ich keine rechtlichen Probleme bekomme. Das ist übrigens das gute Stück: mysortimo.at/de_AT/produkte/fahrzeugeinrichtung hab mich für FR5 entschieden, das passt zu meinen Bedürfnissen am besten und ich bleib schön flexibel :D

      Danke euch allen auf jeden Fall für die Hilfe! Hätte sonst vermutlich noch ewig gesucht und mich nicht entscheiden können...