Projekt 1.3 GF für meinen FROSCH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus, danke für eure zahlreichen Antworten.

      Werde bei Ansaugkrümmer unten den Flansch zumachen der zu Hosenrohr geht da ich bei meiner AGA keinen abgang habe.
      Das betrifft die zwei Öffnungen bei Ansaugkrümmer. 2xPfeil markiert.

      Muss schauen ob ich mit Wasserheizung was machen kann. Pos.24 müsste für Wasser sein oder für was ist der Noppel?
      Braucht es dafür nicht einen zu und abgang für Wasser?

      Danke
      Bilder
      • Ansaugkrümmer.jpg

        148,01 kB, 971×820, 10 mal angesehen
    • Hallo Basti

      Danke für die Info wegen dem Noppel. Das hätte ich mir noch genauer angeschaut. Wasser im Motor brauch ich gar nicht. :D

      Die Ansaugbrücke mit Wasserkühlung schaut anders aus, auf den bring ich meinen PIC Vergaser nicht 1:1 Montiert.
      Wobei ich auf dieser Brücke bleiben muss alleine schon wegen den zwei öffnungen von Zylinder.

      Ich muss mal überlegen ob ich überhaubt die Abgasrückführung brauche, habe ich derzeit bei meinem 1.1er auch nicht. (Auch nicht Wasserbeheizt)
      Habe vor die Öffnung an Ansuagbrücke zu verschließen, da ich im Winter ja sowieso nicht fahre.

      Danke Daniel

      Schade das ihr alle nicht gerade um die Ecke Wohnt, würde mich gerne mit einem Bier für eure unterstützung revanchiern.
      Bilder
      • Bier.jpg

        94,86 kB, 402×512, 3 mal angesehen
    • Hallo Basti

      Ich vermute das bei dem eingebauten 1.1er diese Abgasheizung schon stillgelgt wurde.
      Habe das Auto nicht griffbereit, steht in einer Garage im Nachbarort.
      Werde mir das die nächsten Tage mal genauer anschauen.

      Die Wasser beheizte Brücke (Bild1) hat diese 2 einlässe nicht, die würden dann ja am Zylinder offen liegen.
      Diese am Zyilinder stillzulegen stell ich mir nicht einfach vor. Müssen ja auch 100%dicht sein.
      Und der Vergase Flansch schaut auch ganz anders aus.

      SG Daniel
    • Loca schrieb:

      Diese am Zyilinder stillzulegen stell ich mir nicht einfach vor. Müssen ja auch 100%dicht sein.
      sauber putzen > gewinde rein schneiden > schrauben mit hochfestem sicherungsmittel einschrauben

      dann ist das dicht , so wurde das gelöst

      für webervergaser gab´s auch ne brücke die diese löcher blind legte aber du willst ja keine doppelvergaser und diese brücke ist schwierig aufzutreiben

      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team
    • Du brauchst ja eine Art der Vorwärmung!
      Entweder du gehst auf Abgas oder Kühlwasser...
      Aber eines von beiden ist nötig.

      Entweder du nimmst die Ansaugbrücke die du jetzt hast und rüstest die Anschlußmöglichkeit am Auspuff nach.
      Oder du machst die Abgaskanäle von deinem Kopf dicht und gehst auf die kühlwasserbeheizte Ansaugbrücke - dann brauchste am Auspuff nicht bei.

      Gruß Basti
    • So, jetzt nochmal für Anfänger; Es gibt 2 Ausführungen der Vergaservorwärmung.
      Einmal die abgasbeheizte Variante, einmal die wasserbeheizte.
      Was ich aus dem ganzen Geschreibsel herauslese hast Du einen ZK für die abgasbeheizte Ausführung und ein Saugrohr für die wasserbeheizte Ausführung.
      Das passt eigentlich nicht zusammen.
      Deinem Versager ist es egal auf welcher Ansaugbrücke er sitzt, lediglich die Befestigungsschrauben sind unterschiedlich lang wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.
      Ordentlich macht man das nun indem man entweder einen passenden ZK für Deine Ansaugbrücke besorgt oder aber eine passende Ansaugbrücke sowie das passende Hosenrohr mit dem Abgasanschluss für den vorhandenen ZK.
      Da Du ja schon Geld in den ZK investierst hast wäre die Lösung mit der passenden Brücke und Horo die zielführende.
      Es gibt aber noch den Plan B:
      Verschließe die Löcher im ZK und verwende die vorhandene Ansaugbrücke, der Pic-T Versager hat ja noch einen Choke.
      Wenn der Motor nicht bei - 20 Grad gestartet und laufen muss funktioniert das, ohne das der Versager vereist.
      Vielleicht solltest Du dich erstmal ordentlich belesen was es für Varianten gegeben hat, welche Du hast, welche Du möchtest und was Du dafür brauchst.
      Aus meiner Sicht bist Du da ziemlich planlos.
      Ist nicht bös gemeint.
      Viele Grüße
      Dirk
      aliasmisterschlepphebel
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • Servus Leute

      Kleines Update zu meinem Projekt.

      Heute den Zylinderkopf von Motorenbauer geholt.
      Neue Ventile eingepasst, neue Führungen und Schaftdichtungen.
      Ansaugbrücke gereinigt. Vergaser beim Sanieren.

      Die nächsten Tage wird der Block in Angriff genommen.

      SG Daniel
      Bilder
      • 1E3446F2-A846-47E5-A575-969D508C6238.jpeg

        161,63 kB, 640×480, 13 mal angesehen
      • 2CEFB89D-A16B-4CE0-817F-AB7443DAB522.jpeg

        118,69 kB, 480×640, 9 mal angesehen
    • Servus

      Diese Woche haben wir uns dem Wasserrohr gewidmet.
      Das Ding war an den Anschlüssen teilweise Durchgerostet.
      Jetzt kommt noch ein Schrumpflack von VHT drauf.
      Werde Starter, Lima und Ventildeckel auch mit Schrumpflack lackieren.

      SG
      Bilder
      • 9935D319-FDCA-4719-A051-8BEC1C8D146C.jpeg

        78,06 kB, 1.024×768, 11 mal angesehen
      • E222F665-3409-494D-8434-D31E950297EC.jpeg

        124,55 kB, 1.024×768, 10 mal angesehen
      • EEF050AB-D231-476B-A2B1-07095625E81B.jpeg

        107,34 kB, 1.024×768, 8 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loca ()

    • Servus

      Noch eine Frage an die Profis hier, habe einiges gelesen bin mir aber nicht sicher.
      Wenn ich den Kopf um 2mm abnehme und die 0,65 Kopfdichtung mit 107Zahn Riemen verbaue, benötige ich dann noch ein verstellbares Nockenwellenrad?
      Bin ich richtig der Annahme das mir der 107Zahn Riemen (Orig.108Zahn) den höhenunterschied von 2,65mm Nockenwelle(Serie) zu Kurbelwelle ausgleicht?

      Danke für Eure mithilfe.