Welche mehrteiligen BBS Felgen haben LK 4x100 NLB 57,1mm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche mehrteiligen BBS Felgen haben LK 4x100 NLB 57,1mm

      Guten Abend zusammen,

      gibt es iwo eine Auflistung welche mehrteiligen BBS Felgen LK 4x100 NLB 57,1mm in 15" und 16" haben. Ich habe leider bisher nichts
      in der Art gefunden. Geht mir da nur um RS oder RM Felgen. Hat da einer von euch Infos oder eine Liste ? *danke*
      Gruß Jörg :)



      Ich kann nix, aber das besonders gut. *wallbang*
    • Hallo Jörg,
      Ne Liste hab ich nett parart, jedoch weis ich ein paar passende

      BBS RS 001 7x15 ET25
      BBS RM 001 7x15 ET25
      BBS RM 002 6,5 x15 ET 33
      BBS RS 003 7x16 ET 25
      BBS RM 012 6,5 x15 ET 33
      BBS RS 016 6,5x15 ET 32
      BBS RM 025 7,5x15 ET19
      BBS RS 047 7x15 ET38
      BBS RS 070 7x15 ET16
      BBS RS 071 8x15 ET18
      ......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobitobsen91 ()

    • Jules schrieb:

      Diese müsste es auch noch geben,

      BBS RS 071 8x15 ET12


      Gruß Jules
      8x15 ET12 ist die BBS RS002
      Gibt noch zig andere mit 4x100 NB57
      RS140 8x15 ET28,....,....,...

      Hier mal als Bsp, wo es Listen gibt:

      BBS RS Nummern LISTE - Anleitungen - VW-Page Forum - Hilfestellung und News bei Volkswagen Golf, Passat, Touran, Tuning, TÜv (vw-page.com)

      Hier im Forum muss auch eine rum schwirren
    • Vielen Dank für eure Antworten. Da habe ich schon mal eine recht große Auswahl. Ob es welche werden
      steht noch in den Sternen bei den Preisen. Vielleicht läuft mir ja mal was bezahlbares über den Weg. Hatte
      bisher nicht so viele Varianten auf dem Schirm. *danke*
      Gruß Jörg :)



      Ich kann nix, aber das besonders gut. *wallbang*
    • Und nach Kauf wirds nochmal teuer: die Eintragung.

      Ist heute alles nicht mehr so einfach und nur die RS001 7x15ET25 waren ursprünglich für den Golf freigegeben. Alle größeren RS waren meines Wissens für BMW-Modelle. So braucht man eine Einzelabnahme.

      Ich habe in den 90ern schon über 600 DM für die Eintragung von RS 070 und RS 071 mit 195/45/15 auf meinem 85er Cabrio bezahlt. Die heutigen Preise kenne ich nicht.
    • BBS RS gehen halt immer :D

      Habe mir den Traum nach 10 Jahren 'drumherumkaufen' auch erfüllt und welche bauen lassen. Mir waren die Dinger immer zu teuer, auch wenn ich zwischendurch das Spielgeld dafür gehabt hätte.

      Siehe Bild, ich habe vorne RS001 und hinten RS070. Allerdings verbreitert auf 7,5 und 8x15. Ich wollte unbedingt goldene Sterne, gebraucht findet man sowas in meinen Dimensionen extrem selten. Verbreiterte RM hätte ich auch genommen, aber da wollten die Jungs auch immer alle 1500-2000 Euro mit alten Reifen haben...das war mir zu teuer.

      Vielleicht mal als Anhaltspunkt, ich hab nun für die RS frisch aufbereitet 2900 Euro bezahlt. Die Problematik war, einen Aufbereiter zu finden, der auch die Felgen besorgt...hatte keine Lust auf viel Fahrerei und Katze im Sack kaufen.

      Letztendlich bin ich dann in Österreich fündig geworden *danke*
      Bilder
      • 2021-03-09 20.04.53.jpg

        2,77 MB, 2.036×1.693, 18 mal angesehen
      Gruss aus Köln, Thomas :thumbup:


      ´86er Scirocco 2 GTX 16V KR





    • Besten Dank für die rege Beteiligung. Mich interessiert eher das klassische Design, also wären da 772
      und 764 raus.

      @Tobi, wäre nett wenn du mir Bilder von den unterschiedlichen Felgen schicken könntest. Gerne auch
      als PN. Am besten von denen die man mit "nur bördeln" drunter bekommt beim Golf 1 oder Jetta. Und
      vielleicht auch die Info bis zu welcher ET und ob mit oder ohne Platten.
      Gruß Jörg :)



      Ich kann nix, aber das besonders gut. *wallbang*
    • Nur als Anhaltspunkt: die RS-Imitationen von IB-Alurad 7,5x16 ET 38 oder ET 25 sind mittlerweile nicht mehr so verschrien wie anfangs und da kosten 4 neue Felgen knapp 700€. Die sind allerdings einteilig.

      Mich interessiert es auch, wie das mit dem TÜV läuft, wenn man BBS RS oder RM umschüsselt? Im Grunde ist so etwas doch nicht erlaubt, oder?
    • Toscana93 schrieb:


      Mich interessiert es auch, wie das mit dem TÜV läuft, wenn man BBS RS oder RM umschüsselt? Im Grunde ist so etwas doch nicht erlaubt, oder?
      Leider nicht. Durch das Umschüsseln verlieren die Felgen ihre ABE. Da müsstest du schon heftig Geld investieren um alle benötigten Gutachten zu machen und Genehmigungen einzuholen, und selbst dann findest du keinen TÜV-Prüfer der seinen Kopf dafür hinhält und dir das einträgt.
      Ich hatte auch mal überlegt, meine BBS RM umzuschüsseln um mir damit die Spurplatten zu sparen, aber das Geld isses nicht wert.
      1991 Golf 1 Cabrio
      2001 T4 TDI Syncro LR
      2017 Golf 7 Variant
    • Vor allem stimmen die eingegossenen Daten auf dem Felgenstern auch nicht mehr.

      Trotzdem bin ich verwundert, wie viele Leute solche Felgen (teuer) verkaufen oder auch fahren. Es muss wohl diverse TÜV-Prüfer geben, die umgeschüsselte Felgen offensichtlich eintragen.

      Vielleicht läuft sowas über einen Tuner?
    • Hier mal was von meiner Seite und ich möchte hier auf keinen Fall eine Diskussion auslösen!

      Natürlich erlischt dann strenggenommen die Betriebserlaubnis, aber ich denke, die jenigen die das machen, wissen es auch und nehmen es so hin.

      Ich selber fahre BBS RS aufn 2er, die leicht verändert sind und Edelstahlbetten haben, habe ich damals (2009) bewusst so gewählt.
      Eingetragen sind weder die Betten noch die leichte Veränderung.

      Jetzt werden einige sagen, warum gibt er es hier zu oder warum macht er sowas!

      Soll ich was dazu sagen, mir egal!

      Wenn es einer nicht so fahren will, muss er ja auch nicht. Jeden seine eigene Entscheidung!

      Will hier wie immer keinen angreifen!r

      Gruß Jules
    • Jules schrieb:

      Hier mal was von meiner Seite und ich möchte hier auf keinen Fall eine Diskussion auslösen!

      Natürlich erlischt dann strenggenommen die Betriebserlaubnis, aber ich denke, die jenigen die das machen, wissen es auch und nehmen es so hin.

      Ich selber fahre BBS RS aufn 2er, die leicht verändert sind und Edelstahlbetten haben, habe ich damals (2009) bewusst so gewählt.
      Eingetragen sind weder die Betten noch die leichte Veränderung.

      Jetzt werden einige sagen, warum gibt er es hier zu oder warum macht er sowas!

      Soll ich was dazu sagen, mir egal!

      Wenn es einer nicht so fahren will, muss er ja auch nicht. Jeden seine eigene Entscheidung!

      Will hier wie immer keinen angreifen!r

      Gruß Jules

      Wenn man weiß was man tut und sich im klaren ist, dass man bei einem Unfall evtl richtig die Kacke am dampfen hat wenn klar wird, dass man mit illegalen Rädern rumfährt, dann nur zu! Auch ich zähle mich dazu, auch ich fahre mit Bauteilen rum die nicht eingetragen sind.
      Aber es gibt halt auch Leute die keine Ahnung haben und dann bei 120 auf der Bundesstraße eine vierköpfige Familie im Gegenverkehr auslöschen weil sich das Außenbett gelöst hat, darf man nicht vergessen. Und da muss man sich halt fragen, ob man das Risiko tragen will!
      1991 Golf 1 Cabrio
      2001 T4 TDI Syncro LR
      2017 Golf 7 Variant