Ultraschallreinigungsgerät, welches taugt was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Also ich habe mich jetzt für ein 6L Ebay Gerät entschieden, dazu gleich noch eine 2L Flasche Tickopur R33.

      Bis jetzt läuft alles super.

      Bei der integrierten Heizung ist es aber am besten gleich heißes Wasser einzufühlen da es sonst schon eine Weile dauert bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.

      Grüsse
      Mario
      Bilder
      • 20210327_131422.jpg

        1,73 MB, 3.456×3.456, 8 mal angesehen
      • 20210327_131426.jpg

        1,64 MB, 3.456×3.456, 6 mal angesehen
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
    • Habe mir die Tage von einem Kollegen ein größeres China-gerät ausgeliehen und auch damit ein paar Erfahrungswerte gesammelt. Zur Temperatur: Auch ohne angeschaltete Heizung wird das Wasser warm, das war selbst bei meinem ersten Gerät für den Haushaltsgebrauch so. Entweder erwärmt sich das Wasser durch die Bewegung oder die Ultraschallsender werden heiß.
      Bei meinem 3l-Gerät ist die Heizung wegen des geringen Volumens im Prinzip überflüssig. Temperaturen von 50-60 °C helfen bei der Reinigung ungemein, obacht aber bei Lackierten Teilen. Im 3l Gerät hae ich mir einen Satz lackierter Fahrradschalthebel versaut, in dem ich das Gerät aus den Augen gelassen habe und sich das Lauwarme Wasser ohne Heizug innerhalb von 30 Minuten auf 60° erhitzt hat.
    • MarioH. schrieb:

      Hallo,

      Also ich habe mich jetzt für ein 6L Ebay Gerät entschieden, dazu gleich noch eine 2L Flasche Tickopur R33.

      Bis jetzt läuft alles super.

      Bei der integrierten Heizung ist es aber am besten gleich heißes Wasser einzufühlen da es sonst schon eine Weile dauert bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.

      Grüsse
      Mario
      fast das gleiche Gerät habe ich auch zuhause...
      wir haben in der Firma die gleiche Firma an Geräten nur halt als etwas größere Modelle, unter anderem auch zwei mit 200 l Fassungsvermögen.

      Also ich kann mich mit mit dem Ultra Sonic nicht beschweren.

      Ich fülle auch immer heißes Wasser ein, da bei mir die Heizung kaputt ist :D
      Aber ja die kleine Heizung braucht seine Zeit... ist halt gut wenn man am Tag viele Teile reinigt das die Temperatur erhalten bleibt..

      Grüße Alex
    • sgjp77 schrieb:

      Mit dem kleinen China-Gerät, Tiktopur R33 3%, 40min Unterteil 50min Oberteil. Da das Gerät eigentlich zu klein ist mußte ich regelmäßig drehen und konnte die nur nacheinander drin haben. Hatte aber die Mischung noch von den Brillen fertig.

      Bin zufrieden 8)


      Hallo Jens,

      das ist ja ein perfektes Ergebnis!
      Das hätte ich durch eine Ultraschallreinigung nicht erwartet.

      Schade, dass man nicht einen ganzen Golf 1 da herein bekommt. :)

      VG
      Klaus
    • dr.schneider schrieb:

      Schade, dass man nicht einen ganzen Golf 1 da herein bekommt. :)

      VG
      Klaus
      Ach... nur eine Preisfrage :D . Da stellt man dann den Motorblock in ganz rein...
      ultraschall-welt.de/ultraschal…hnik-rm-210-uh-265-0?c=73

      Alex_ander schrieb:

      Was Benutzt ihr für einen Reiniger für in das Becken?! Ich nutze meistens isopropanol.
      Nach viel Lesen bin ich auf die Reiniger von Tiktopur eingestiegen, ich meine auf der ersten Seite habe ich dazu was verlinkt.
      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß