Dichtung Drehfenster?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dichtung Drehfenster?

      Geht um die ausstellbare Seitenscheibe am Caddy 14d. Meine Dichtung ist schon ziemlich rissig. Habe da eine gefunden,allerdings Nachbau. Schon mal jemand verbaut,passen die? Nicht daß bei dem ganzen Reprozeugs nachher die Scheibe nicht mehr zugeht....
      Hier der Link:
      ebay.de/itm/Dichtung-Dreieckfe…b0e2f1:g:-J4AAOSwltxcOxS7
      Keep the Fire burning
    • Ich habe zwei Sätze mit langem Steg in geschraubter Ausführung bei mir.

      Einen habe ich vor gefühlt ewiger Zeit restauriert . Also alles neu außer Stege und Fenster mit Vorreiber .
      Zu der Zeit gab es die Dichtungen mit rausgeschliffener Teilenummer.
      Selbst mit denen gehen die Fenster richtig schwer zu .

      Leider ist der Satz nicht eingebaut so das ich Dir nicht sagen kann ob es im verbauten Zustand und wenn sie benutzt werden besser wird .

      Auf jeden Fall kann ich den zweiten Satz wo nur die Bremse und ein wenig Farbe neu ist und der Rest „gut gebraucht“ auch ausgebaut mit der typischen „ich mach das Fenster mit einer Hand zu“ Bewegung schließen.

      Bei dem neu gemachten geht das nicht.

      Deswegen vermute ich das es auf jeden Fall deutlich strammer wird .

      Vielleicht hat ja jemand welche neu gemacht und schon verbaut da es mich auch interessiert wie sich das verhält und wie gut sich die Gummis in die Tür schieben lassen.


      Viele Grüße......