heizung lüftung vs zelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heizung lüftung vs zelle

      hallo

      wie könnte man das mit der heizung/lüftung regeln ? kommt man mit bearbeiten / anpassen des OEM kasten da noch klar oder ist da nen kompletter eigenbau fällig ?

      das querrohr endfernen steht jedenfalls nicht zur debatte



      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team
    • Hai Kai,
      wichtig ist ja nur das Du Luft auf die Frontscheibe bekommst wenn es denn mal feucht in der Kiste ist.
      Oder geht es Dir um die Heizung?
      Wenn nicht, Kasten ausklinken und die Löchers mit Polystyrolplatten verkleben.
      So kannst mit dem normalen Gebläse fahren und musst nicht diese Pseudo-Keramik-Lüfter auf´s A-Brett kleben.
      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • hallo

      heizung ist ein muss für mich , ich frier nicht gern im auto *motz* das hab ich teilweise im firmenfahrzeug *kotz*

      ausserdem ist der wärmetauscher auch hifreich wenn`s dem motor doch mal zu warm werden sollte

      der die karrosserie so umgebaut hat hat da leider auch das loch verschlossen aber dass lässt sich wieder öffnen

      das auto steht ja derzeit im "aussenlager" kommt aber im mai dann in die werkstatt , dafür gibt`s dann schonmal vorplanung was wie ausgefürt werden soll , denn wenn der dann gelackt ist wäre das nicht so toll

      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team
    • Hallo,

      also ich habe bei mir die originale Heizung drin gelassen und im amaturenbrett zwei stellen gefertigt, wo ich von unten mit schläuchen dran gehe.
      Die Schläuche gehen dann auf den originalen gebläsekasten. Damit die darauf passen, habe ich mir adapter gedruckt.

      Die Frage ist natürlich, was für einen Käfig bekommst du, bzw willst du eine strebe, die vor der spritzwand lang geht?

      Bei mir wird das zb. nicht der Fall, daher kann das amaturenbrett bleiben.

      Ich kann gerne mal ein paar Fotos hochladen, wie es bei mir aussieht.
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen -Walter Röhrl-
    • Ich hab in meinem Rennwagen eine sehr leichte Motorsport Heizung mit Wärmetauscher. Die ist von Siroco (wie die von Gropp, fahren viele WRC)

      Mit 3 Stufen Drehschalter, und dem original Golf 1 Umschaltventil, Leitungen halt nach innen gelegt mit samco schläuchen im fussraum vorne rechts befestigt.

      Wellschlauch (Heizungsvorwärmung) nach oben gelegt, eingschlitzt für Austritte.

      Funktioniert perfekt, Scheiben frei ist ein Muss bei Kunstoffscheiben