Autopolster reinigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mache Innenausstattungen immer mit nem Tornador sauber, Reinigungsflüssigkeit entweder Orangenölreiniger oder den BMF Reiniger von Würth. Was damit nicht sauber wird, sollte man mit einem Nass-Sauger behandeln.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Hallo,

      es kommt immer auf das Material und die Art der Verschmutzung an.

      Tornador und Nass-Sauger benutze ich auch oft.

      Bei einzelnen öligen oder fettigen Flecken auf Gewebe hat sich Soft Surface Cleaner aus der Sprühdose von Kent oder Fleckenwasser von Tecar (Dr. Schnell) bewährt. Teilweise funktioniert da auch Aufkleberentferner.

      Insgesamt verschmutzte Sitzbezüge ziehe ich ab und wasche sie in der Wanne mit Seifenwasser und Bürste. Angenähte Pappstreifen müssen trocken bleiben, deshalb ist die Waschmaschine eher ungeeignet. Auch Türverkleidungen sollen nicht durchnässt werden, weil sie wellig werden

      Gruß
      audi50gl
      Golf LX Diesel
    • Ich habe einen Nass-Sauger von Kärcher, den ich in unserer Firma leihen kann.

      Welches Reinigungsmittel als Zusatz im Kärcher-Wassertank wäre für die Cabrio-Stoffsitze geeignet, oder welcher Polsterreiniger zum Einbürsten?

      Ich möchte demnächst meine Sitze und den Teppich vom Cabrio mit dem Nass-Sauger reinigen.

      Danke für Tipps und Bezugsquellen (bei Profi-Mitteln)!