Hallo zusammen,
da ich schon einige Jahre hier im Forum mitlese, möchte ich nun auch meinen Golf 1 vorstellen. Das Auto hat eine lange Vorgeschichte und wurde ursprünglich mit einem Dieselmotor ausgeliefert. Mein Vorgänger hat diesen Motor dann gegen einen 1.5 JB Motor getauscht und ein paar Modifizierungen an der Karosse durchgeführt. Seit knapp 6 Jahren ist der Golf in meinem Besitz und wurde von Zeit zu Zeit immer wieder umgebaut und verbessert. Leider musste ich sehr viele unfachmännische Arbeiten an diesem Auto reparieren, angefangen von der ganzen Elektronik bis über den Lack samt Blecharbeiten. Es wurde vor meiner Zeit sehr viel herumgepfuscht was leider erst später zum Vorschein kam. In den letzten Jahren hab ich dann den Motor auf Weber Doppelvergaser umgebaut und einige Fahrwerke sowie Felgensätze ausprobiert. Auch die Innenausstattung wurde dieses Jahr erneuert. Bei jedem Umbau stand der TÜV im Hintergrund, ich wollte die Optik immer so wie es mir gerade gefallen hat. Da natürlich die Polizei in Österreich auch immer mehr Fachwissen hinsichtlich Tuning hat, ist mein momentanes Vorhaben alles für die Typisierung zu modifizieren. Dadurch mussten die BBS E30 Rennsportfelgen gegen BBS RM024 Felgen weichen. Auch die Auspuffanlage wurde gegen eine mit TÜV getauscht. Das waren so die letzten Schritte meiner Umbauphasen. Derzeit stehe ich vor der Herausforderung, das Airride für den TÜV vorzubereiten, was aufgrund der gesetzlichen Lage leider nicht so einfach ist. Darüber werde ich euch am laufenden halten
zudem hänge ich noch ein paar Bilder zur Ansicht dran.
da ich schon einige Jahre hier im Forum mitlese, möchte ich nun auch meinen Golf 1 vorstellen. Das Auto hat eine lange Vorgeschichte und wurde ursprünglich mit einem Dieselmotor ausgeliefert. Mein Vorgänger hat diesen Motor dann gegen einen 1.5 JB Motor getauscht und ein paar Modifizierungen an der Karosse durchgeführt. Seit knapp 6 Jahren ist der Golf in meinem Besitz und wurde von Zeit zu Zeit immer wieder umgebaut und verbessert. Leider musste ich sehr viele unfachmännische Arbeiten an diesem Auto reparieren, angefangen von der ganzen Elektronik bis über den Lack samt Blecharbeiten. Es wurde vor meiner Zeit sehr viel herumgepfuscht was leider erst später zum Vorschein kam. In den letzten Jahren hab ich dann den Motor auf Weber Doppelvergaser umgebaut und einige Fahrwerke sowie Felgensätze ausprobiert. Auch die Innenausstattung wurde dieses Jahr erneuert. Bei jedem Umbau stand der TÜV im Hintergrund, ich wollte die Optik immer so wie es mir gerade gefallen hat. Da natürlich die Polizei in Österreich auch immer mehr Fachwissen hinsichtlich Tuning hat, ist mein momentanes Vorhaben alles für die Typisierung zu modifizieren. Dadurch mussten die BBS E30 Rennsportfelgen gegen BBS RM024 Felgen weichen. Auch die Auspuffanlage wurde gegen eine mit TÜV getauscht. Das waren so die letzten Schritte meiner Umbauphasen. Derzeit stehe ich vor der Herausforderung, das Airride für den TÜV vorzubereiten, was aufgrund der gesetzlichen Lage leider nicht so einfach ist. Darüber werde ich euch am laufenden halten
zudem hänge ich noch ein paar Bilder zur Ansicht dran.