Golf Gti 1,6 EG 110PS einbau eines KOMPRESSOR EATON M65

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lambo schrieb:

      Hallo dr.schneider

      da ich noch Jungfrau bin was das Golf1.info betrifft möchte vorerst Bilder posten die auch nur Du sehen kannst ist das möglich.

      Es gibt hier bestimmt viele die replika Fahrer gar nicht gerne haben.

      lg
      Hallo, hier sind wir recht offen...Mach mal in die große Runde...
    • sieht aus wie ein Lamborghini Countach replika...da muss was mit Getöse rein. K jet nockenwelle von tk Motorsport, Kopfbearbeitung und ein leichtes Schwungrad....oder gleich Weber Vergaser und ne richtig scharfe Wellen, damit du bis 8000 drehen kannst. Sowas würde ich machen, wenn der Motor nicht getauscht werden soll.

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • Tk-Nockenwelle kostet aktuell 260€

      Bei sowas würde ich auch eher auf klassisches Tuning zurück greifen,

      Gute Kopfbearbeitung , vernünftige nockenwelle und 2 Doppelvergaser, dann passt das neben der Leistung bestimmt auch mit der Geräuschkulisse :D
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
    • Lambo schrieb:

      Hallo Mario

      MarioH. schrieb:

      Tk-Nockenwelle kostet aktuell 260€

      Bei sowas würde ich auch eher auf klassisches Tuning zurück greifen,

      Gute Kopfbearbeitung , vernünftige nockenwelle und 2 Doppelvergaser, dann passt das neben der Leistung bestimmt auch mit der Geräuschkulisse :D
      wo wäre ich hier ca. Preislich?
      golf1.info/forum/index.php?att…612a743b4ed19916e6cbd9231

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lambo () aus folgendem Grund: da ist nicht viel Platz nach oben

    • @Lambo Erstmal muss ich dir Sagen: Cooles Auto was du da hast *thumbup* *thumbup* *thumbup*
      Sowas sieht man nicht jeden Tag, egal ob Original oder Replika ;)

      Preislich ist sowas immer schwer zum sagen, kommt immer darauf an was man selber machen kann und was man machen lassen muss.

      Wenn man viel selber schraubt, dann könnte man sich ja auch um gebrauchte Weber umsehen und die selber revidieren.

      Einen gebrauchten gemachten Kopf und die restlichen Teile findest du mit etwas Glück und Geduld entweder hier im Forum oder z.b bei eBay-Kleinanzeigen.

      Es kommt halt auch immer darauf an wie gut dein Rumpf in Schuss ist? Wenn da alles passt , denke ich das man mit den Serienteilen da schon was feines daraus bauen kann das dann bis knapp 7500min dreht.

      Ich finde halt das zu so einem Auto Doppelvergaser (am besten offen;-) extrem gut passen würden. Aber das ist halt nur meinen Meinung.

      Achja, darf ich fragen was das Fahrzeug wiegt??

      Gruß
      Und Frohe Weihnachten
      Mario
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
    • dr.schneider schrieb:

      Lambo schrieb:

      Hier ist das gute Stück
      Sehr geil!
      So einen Umbau habe ich noch nie gesehen!

      Ich glaube auch, dass da ein hoch drehender und „schreiender“ Sauger-Motor unter die Haube gehört!

      Frohe Weihnachten!
      Klaus
      Danke dr.schneider........ich hoffe das ich dafür hier bei euch ne gute und preislich günstige Variante ergattern kann :thumbup:
    • MarioH. schrieb:

      @Lambo Erstmal muss ich dir Sagen: Cooles Auto was du da hast *thumbup* *thumbup* *thumbup*
      Sowas sieht man nicht jeden Tag, egal ob Original oder Replika ;)

      Preislich ist sowas immer schwer zum sagen, kommt immer darauf an was man selber machen kann und was man machen lassen muss.

      Wenn man viel selber schraubt, dann könnte man sich ja auch um gebrauchte Weber umsehen und die selber revidieren.

      Einen gebrauchten gemachten Kopf und die restlichen Teile findest du mit etwas Glück und Geduld entweder hier im Forum oder z.b bei eBay-Kleinanzeigen.

      Es kommt halt auch immer darauf an wie gut dein Rumpf in Schuss ist? Wenn da alles passt , denke ich das man mit den Serienteilen da schon was feines daraus bauen kann das dann bis knapp 7500min dreht.

      Ich finde halt das zu so einem Auto Doppelvergaser (am besten offen;-) extrem gut passen würden. Aber das ist halt nur meinen Meinung.

      Achja, darf ich fragen was das Fahrzeug wiegt??

      Gruß
      Und Frohe Weihnachten
      Mario
      Hallo mario...danke

      das PROVA Teil hat mir 2,5 Jahre Bauzeit in anspruch genommen :whistling: zum Glück hatte ich viel Spaß an der Arbeit *jump* war halt ein Wunschtraum von mir.......seit 1994 hat "mein Weißer" die Endgültigkeit ereicht mit vielen auf´s und ab´s.....aber naja....er ist was geworden........hat sonst Original Abmasse bis auf 20cm ist er länger .......und das GEWICHT 1020kg....und im Fernsehen Grip war er auch schon...das war Zufall aber ne sehr interessante Sache.......Ach wegen Doppelvergaser....welche wären das zwecks Bezeichnung -Weber? gibt es diese noch? und welche Veränderungen am Motor wären notwendig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lambo ()

    • MarioH. schrieb:

      @Lambo Erstmal muss ich dir Sagen: Cooles Auto was du da hast *thumbup* *thumbup* *thumbup*
      Sowas sieht man nicht jeden Tag, egal ob Original oder Replika ;)

      Preislich ist sowas immer schwer zum sagen, kommt immer darauf an was man selber machen kann und was man machen lassen muss.

      Wenn man viel selber schraubt, dann könnte man sich ja auch um gebrauchte Weber umsehen und die selber revidieren.

      Einen gebrauchten gemachten Kopf und die restlichen Teile findest du mit etwas Glück und Geduld entweder hier im Forum oder z.b bei eBay-Kleinanzeigen.

      Es kommt halt auch immer darauf an wie gut dein Rumpf in Schuss ist? Wenn da alles passt , denke ich das man mit den Serienteilen da schon was feines daraus bauen kann das dann bis knapp 7500min dreht.

      Ich finde halt das zu so einem Auto Doppelvergaser (am besten offen;-) extrem gut passen würden. Aber das ist halt nur meinen Meinung.

      Achja, darf ich fragen was das Fahrzeug wiegt??

      Gruß
      Und Frohe Weihnachten
      Mario
      ohhh ja Mario....hätte es fast vergessen ich denke die Vergaser finden nicht genügend Platz in der Motorraum-Stube....vielleicht kann man das auf dem Bild nicht so gut sehen...oder was meinst Du?

      lg werner
    • Vergaser sollten sich ausgehen.
      Das ist auch das einzige was da wirklich reingehört.
      Macht ordentlich Sound und passt von der Zeit her in das Auto.
      Aus welcher Ecke in Österreich kommst du?
      Je nach dem kenne ich schon ein paar Leute die da Gut drauf sind.

      Ich habe am 2H die TK Nockenwelle, dünnere Kopfdichtung und anderen Krümmer.
      Das geht in Summe schon deutlich besser.
      Ist aber mit einem Turbo oder Kompressorumbau in keinster Weise zu vergleichen.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • @Lambo glaube schon das du da genug Platz hast, weil im 1er hat man hinter dem Ansaugkrümmer nicht so viel Platz und eine Vergaseranlage geht sich trotzdem aus ;)


      Auf welcher Basis ist das Auto entstanden und welches Getriebe verwendest du dafür?

      Wenn du neue Vergaser bzw. TEILE verbauen willst , wäre das hier vielleicht schon mal was für dich:Doppelvergaseranlage

      Da dann noch einen gut gemachten Kopf inkl fahrbarer Nockenwelle(gibt auch bei der Firma im Link)dazu, eine dünnere Kopfdichtung zwecks höherer Verdichtung(einfachste Methode beim Eg auf etwas mehr zu kommen) .
      Damit sollten dann schon ein paar extra Pferdestärken am Papier stehen ;)

      P.s.:Wegen der Kopfbearbeitung könntest du dich ja z.b. mal beim Mark (blu-force)hier aus dem Forum melden ;)
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarioH. ()